Ostseeklinik Boltenhagen mit ganz kleinen Kindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kekke

Ostseeklinik Boltenhagen mit ganz kleinen Kindern?

Beitrag von kekke » 10 Mär 2008, 21:09

Hallo,
jetzt ist es durch. Wir duerfen im Mai nach Boltenhagen und freuen uns sehr. Allerding hab ich schonb etwas Bauchweh, weil meine beiden noch so klein sind (9 Monate und 2 Jahre). Hat jemand dort Erfahrungen gemacht mit so Kleinen? Wie lief die Kinderbetreuung?
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand berichten koennte.

Vielen Dank und liebe Gruesse
Katrin

rina

Beitrag von rina » 10 Mär 2008, 21:23

Hallo Katrin,
ich war mit meinen Kindern im Mai 2000 dort zur Kur, d.h. meine Grosse (damals 2,5 Jahre) hatte die Kur, mein Sohn und ich waren Begleitung. Sohnemann hat dort seinen ersten Geburtstag gefeiert. Die Kinderbetreuung lief ganz geordnet in altersentsprechenden Gruppen. Den Kleinen hatte ich aber nur in der Betreuung, wenn ich mit meiner Tochter zur Behandlung musste. Und obwohl der Kleine kein Patient war, durfte er mit am Turnen (Spiel-Spass in der Halle) teilnehmen. Und in die medizin. Baeder der Grossen hab ich ihn auch mit gesetzt. Ansonsten habe ich die Betreuung nicht sooft in Anspruch genommen, weil ich ja selber keine Anwendungen hatte und war mit den beiden die meiste Zeit am Strand. Kinder ab drei Jahre haben mittags in ihrer Kindergruppe gegessen, traf aber auf uns nicht zu. Dafuer hatten wir Mamis ein 4-Gaenge-Abschiedsmenue wo die Kinder betreut wurden und wir mal ganz in Ruhe essen konnten. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
LG Rina

Anja74

Beitrag von Anja74 » 10 Mär 2008, 22:45

War zwar nicht in Boltenhagen, dafuer aber mit einer Tochter als Begleitkind zur Kur als sie erst 14 Monate war.
Sie hat nur geschrieen und geheult, liess sich nicht beruhigen und ich konnte sie nur schweren Herzens waehrend meiner Anwendungen in der Betreuung lassen.
Andere Kinder nahmen das sehr gelassen und spielten dort so gerne.

Wuensche dir viel Glueck das es mit deinen Kinder klappt!

kekke

Beitrag von kekke » 14 Mär 2008, 09:27

Hallo Rina,
weisst du wie gross die Gruppen fuer die Kleinen waren und welche Altersgruppen sie zusammengefasst hatten? Wie lief die Eingewoehnung? Was fuer Angebote gibt es dort fuer die Kleinen? Ich hab ja zwei Kurkinder dabei. Kann mir aber gar nicht so richtig vorstellen, was sie mit den kleinen eigentlich machen wollen. Weswegen war deine Tochter dort und was wurde gemacht? Noch was ausser medizinischen Baedern?
Ich bin echt gespannt!
Liebe Gruesse
Kekke

zwergenmama

Beitrag von zwergenmama » 14 Mär 2008, 14:39

Hey,

ich sollte nach Boltenhagen , in eine Klinik der DAK ,
aber die Klinik in Boltenhagen hat uns abgelehnt , da Paul
zu Jung ist , die nehmen erst ab 18 Monaten auf .
Ich hatte mir so sehr gewuenscht ans Meer zu fahren .
Hm wundert mich jetzt ...
Aber viel gibts ja mehrer Kliniken
Gruss zwergenmama

emilia

Beitrag von emilia » 14 Mär 2008, 19:13

also ich war im sept 2007 in boltenhagen
die uschi die erzieherin der ganz kleinen ist einsame spitze!!!!!!!!!!
es waren aber in der grupe schon so 8-12 kinder, alters getrennt von 6 monaten bis ca 1 jahr, von 13 monaten bis 18 monaten, von 18 moanten bis so 2 jahre dann im jahressprung
die kinderbetreuung war bei den ganz kleinen top, meine tochter war in der blumengruppe(3jahre) da wars auch super,nur bei meiner grossen 5 war nur stress
freu dich dort ist es echt sehr schoen!!!!!!!

kekke

Beitrag von kekke » 14 Mär 2008, 19:52

Hallo Emilia
Das freut mich zu hoeren! Aber ehrlich gesagt mach ich mir um den Kleinen, der dort dann 1 Jahr wird gar keine Sorgen. Bei ihm weiss ich, dass ich ihn einmal am Tag abgeben darf und bisher ist es ihm ziemlich egal bei wem. 3 -4 Stunden haelt er auch durch. Nur danach darf ich nicht mehr von seiner Seite weichen.
Bei der Grossen die im Januar 2 wurde, koennte es eher kritisch werden. Sie ist oft bei den Grosseltern, das ist auch gar kein Problem. Aber wo anders bleiben, das mag sie nicht so gern, obwohl sie mir jeden Tag vom Kindergarten erzaehlt (aber natuerlich mit Mama). Auf der einen Seite finde ich es gut, dass die Gruppen so altershomogen sind. Allerdings haette es der Grossen vielleicht auch gut getan, den kleinen Bruder dabei zu haben. Naja, sie wird da durch muessen! Ich gehe eigentlich auch sowieso nur davon aus, dass ich die Kinder nur waehrend den Anwendungen in der Kinderbetreuung hab. Wobei, mal wieder in Ruhe essen, das waer schon auch toll.
Was gibt es denn dort an sportlichen Angeboten? Ich bin ganz gierig drauf mich endlich mal wieder zu bewegen. Zwei Schwangerschaften so kurz hintereinander und dann staendig kranke Kinder lassen einen doch sehr einrosten.

emilia

Beitrag von emilia » 15 Mär 2008, 10:01

also zum essen musst du kinder unter drei jahren abholen, das bleibt dir nich erspart
es gibt viele freie sportangebote und je nachdem wie fit du bist und wie du magst, bekommst du angebote zugeteilt.
es ist echt ganz tolle dort!!!!
freu dich
LG sandra

rina

Beitrag von rina » 17 Mär 2008, 20:04

Hallo Katrin,
wir waren dort wegen Neurodermitis und obstr. Bronchitis. Meine Tochter hatte neben Baedern noch Turnen, Mutter-Kind-Schwimmen und Inhalation. Ansonsten waren wir halt viel an der frischen Luft. An die Gruppengoesse kann ich mich nicht wirklich erinnern, waren aber relativ viele. Und das Sportangebot fuer die Muetter war wirklich gross. Ich habe mir dort den ersten Kosmetiktermin nach den zwei Kindern gegoennt, meine beiden sind genau 1,5 Jahre auseinander - ich weiss wie es dir geht ;)
Viel Spass und Erholung
LG Rina

Tina77

Beitrag von Tina77 » 19 Mär 2008, 12:20

Hallo!

Also ich war im November dort da waren meine zwei grad 5 und grad 3 geworden, ich fand es war fuer kleinere nicht toll, zu laut und gross und unruhig. die Kinderbetreeung war o.k. aber die zusaetzlichen Angebote fuer unter 5-jaehrige waren sehr spaerlich, waehrend ich den "Grossen" zum Trampolin, Hockey, Fussball ect... bringen konnte was der natuerlich toll fand hatte der Kleine das nachsehen... es gab ein Angebot fuer 4-jaehrige (Igelballmassage), Mutter-Kind-Turnen bzw. Turngarten ohne Altersangabe und das wars fuer die Kleinen! Kann natuerlich sein das sich i.d. letzten Monaten was geaendert hat? Wenn Du noch andere Fragen hast schick eine IM!

Antworten