Haeuser des DRV Bund mit Kinderbetreuung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Mondfee

Haeuser des DRV Bund mit Kinderbetreuung

Beitrag von Mondfee » 26 Mär 2008, 00:19

Hallo zusammen,

seit kaengerem bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Rehaklinik. Meine Reha wurde vom DRV Bund genehmigt, mein Kleiner 6 Jahre, darf als Begleitkind mit, da ich alleinerziehend bin und zuhause keine Moeglichkeit zu Betreuung gegeben ist. Ich habe mich im Vorfeld schon etwas schlau gemacht und Kliniken gesucht die vom DRV getragen werden und eine Kinderbetreuung mit anbieten. Leider bin ich auf keine positiven Eintraege gestossen. Vor allem nicht bei der Klinik die fuer mich gewaehlt wurde. Die Kinder werden meist nur als negatives Anhaengsel gesehen. Kein Spielplatz, keine kindgerechte Einrichtung, Betreuung nur am Vormittag, kleine Einzelzimmer mit Zustellbett, etc. Kann mir vielleicht von Euch jemand aus Erfahrung eine Klinik der DRV Bund empfehlen? wo auch eine gute Kinderbetreuung stattfindet? Meine Indikation ist eine schwere degenerative Erkrankung der Wirbelaeule. Ueber Post von Euch wuerde ich mich sehr freuen.
Gruss Mondfee

Antworten