Mutter-Kind-Klinik Borkum-Erfahrungen?
Mutter-Kind-Klinik Borkum-Erfahrungen?
Hallo,
moechte vielleicht in die Mutter-Kind-Klinik nach Borkum. Hier ist es auch moeglich, dass man fuer ein paar Tage Besuch empfangen kann. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik und auch mit Besuchern?
Gruss,
Melanie
moechte vielleicht in die Mutter-Kind-Klinik nach Borkum. Hier ist es auch moeglich, dass man fuer ein paar Tage Besuch empfangen kann. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik und auch mit Besuchern?
Gruss,
Melanie
Klinik Borkum
Hallo melanieundjonah,
welche Klinik auf Borkum meinst du denn, es gibt ja mehrer?
Ich war in 2006 auf Borkum, die Insel war toll, das Kurhaus CBT-Haus am Meer fand ich nicht besonders und koennte dies nicht weiter empfehlen. :heul:
Das war meine 2. Kur, so das ich auch ein Vergleich habe. Die erste war einfach nur super, von der Kinderbetreuung ueber die Angebote Abends fuer die Muetter sowie das Essen.
Aber das ist glaube ich auch Ansichtssache.
In dem Haus ging es nicht Besuch zu bekommen.
Ich hoffe dir ein bisschen weiterhelfen zu koennen.
LG doppelwhopper02
welche Klinik auf Borkum meinst du denn, es gibt ja mehrer?
Ich war in 2006 auf Borkum, die Insel war toll, das Kurhaus CBT-Haus am Meer fand ich nicht besonders und koennte dies nicht weiter empfehlen. :heul:
Das war meine 2. Kur, so das ich auch ein Vergleich habe. Die erste war einfach nur super, von der Kinderbetreuung ueber die Angebote Abends fuer die Muetter sowie das Essen.
Aber das ist glaube ich auch Ansichtssache.
In dem Haus ging es nicht Besuch zu bekommen.
Ich hoffe dir ein bisschen weiterhelfen zu koennen.

LG doppelwhopper02
Hallo doppelwhopper02,
ich glaube das ist eine andere Klinik. Nennt sich Mutter-Kind-Klinik Borkum. Ich glaube die liegen fast nebeneinander - da blick`ich auch noch nicht so richtig durch. Aber hier ist es auf jeden Fall moeglich, Besuch ueber ein paar Tage zu bekommen - laut Klinik wird das jedoch erst 2 Wochen vorher endgueltig entschieden, je nach Platzangebot. Verstehe ich zwar auch noch nicht ganz, da es mind. 3-Bett-Zimmer sind. Muss mich noch mal schlau machen. Vielen Dank trotzdem!
Gruss,
Melanie
ich glaube das ist eine andere Klinik. Nennt sich Mutter-Kind-Klinik Borkum. Ich glaube die liegen fast nebeneinander - da blick`ich auch noch nicht so richtig durch. Aber hier ist es auf jeden Fall moeglich, Besuch ueber ein paar Tage zu bekommen - laut Klinik wird das jedoch erst 2 Wochen vorher endgueltig entschieden, je nach Platzangebot. Verstehe ich zwar auch noch nicht ganz, da es mind. 3-Bett-Zimmer sind. Muss mich noch mal schlau machen. Vielen Dank trotzdem!
Gruss,
Melanie
Die Mutter-Kind-Klinik Borkum zaehlen das Haus Frisia und auch das Haus Leuchtfeuer. Ich war 2002 im Haus Frisia und damals durften keine Maenner in die Klinik. Die Klinikleitung war auch sehr streng damit. Uns ist damals auch erzaehlt worden, dass Muetter die Klinik umgehend verlassen mussten, weil sie unerlaubterweise Maennerbesuch empfangen haben.
Ja genau, in dem Haus Frisia in der Bubertstr. 5-7 muessen
die Maenner draussen bleiben. Dort ist es streng.
Kinder essen morgens und mittags in der Gruppe.
Im Haus Leuchtfeuert (Viktoriastr. 10) werden auch
Vater - Kind- Kuren durchgefuehrt und auch die
Ehepartner duerfen dort mit uebernachten (mit
Vollpension). Kinder essen immer mit dem
Elternteil. Das finde ich gut.
Beide Haeuser sind komplett eingerichtet mit
Kita , Schwimmbad, Behandlungsraeumen usw.
Wir brauchen also nicht ueber die Strasse zu gehen,
wie ich zu erst dachte.
Hier ein Foto der Haeuser:
http://www.kur.org/fileadmin/fotos/luftgr.jpg
Das ist die Hompage - unten sieht man die freien Termine:
http://www.kur.org/69.0.html
Lg. Lindsey, die im Juli mit zwei Kindern in die
Mutter-Kind-Klinik auf Borkum faehrt.
die Maenner draussen bleiben. Dort ist es streng.
Kinder essen morgens und mittags in der Gruppe.
Im Haus Leuchtfeuert (Viktoriastr. 10) werden auch
Vater - Kind- Kuren durchgefuehrt und auch die
Ehepartner duerfen dort mit uebernachten (mit
Vollpension). Kinder essen immer mit dem
Elternteil. Das finde ich gut.
Beide Haeuser sind komplett eingerichtet mit
Kita , Schwimmbad, Behandlungsraeumen usw.
Wir brauchen also nicht ueber die Strasse zu gehen,
wie ich zu erst dachte.
Hier ein Foto der Haeuser:
http://www.kur.org/fileadmin/fotos/luftgr.jpg
Das ist die Hompage - unten sieht man die freien Termine:
http://www.kur.org/69.0.html
Lg. Lindsey, die im Juli mit zwei Kindern in die
Mutter-Kind-Klinik auf Borkum faehrt.
Vielen Dank fuer die Infos
Hallo,
vielen Dank fuer die Infos - jetzt ist mir die Aufteilung schon etwas deutlicher geworden - war immer etwas verwirrt bzgl. der Aufteilung. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie die Zimmer so aufgeteilt und eingerichtet sind - in der Klinik sagte man es kommt auf die Belegung an ob 1 oder 2 Zimmer-Appartment. Da ich nur mit einem Kind anreise, denke ich eher 1 Zimmer. Gibt es dort vielleicht so was wie eine Schiebetuer, um das Kinderbett ein wenig abzutrennen?
Gruss,
Melanie
vielen Dank fuer die Infos - jetzt ist mir die Aufteilung schon etwas deutlicher geworden - war immer etwas verwirrt bzgl. der Aufteilung. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie die Zimmer so aufgeteilt und eingerichtet sind - in der Klinik sagte man es kommt auf die Belegung an ob 1 oder 2 Zimmer-Appartment. Da ich nur mit einem Kind anreise, denke ich eher 1 Zimmer. Gibt es dort vielleicht so was wie eine Schiebetuer, um das Kinderbett ein wenig abzutrennen?
Gruss,
Melanie
Borkum , dann nur ins Sancta Maria!!!
Hallo, wenn ihr eine traumhafte Kur erleben wollt
ohne wenn und aber dann nur im Sancta Maria auf Borkum.
Maenner duerfen dort allerdings nur in absoluten Notfaellen hin.
In der Regel duerfen Sie das Gelaende nicht betreten.
Ganz viele Mamis haben uns waehrend der Kur beneidet,
im wahrsten Sinne der Himmel auf Erden.
Gruss Tici
gerne beantworte ich noch weitere Fragen.
ohne wenn und aber dann nur im Sancta Maria auf Borkum.
Maenner duerfen dort allerdings nur in absoluten Notfaellen hin.
In der Regel duerfen Sie das Gelaende nicht betreten.
Ganz viele Mamis haben uns waehrend der Kur beneidet,
im wahrsten Sinne der Himmel auf Erden.
Gruss Tici
gerne beantworte ich noch weitere Fragen.