Darf meien Tochter nicht mitnehmen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MiMaMama

Darf meien Tochter nicht mitnehmen

Beitrag von MiMaMama » 10 Apr 2008, 14:26

Laut Kasse liegt kein Anspruch fuer sie vor. :heul: Da sie hier eine Betreuung hat, besteht kein gund das sie mitfaehrt. Marvin ist ja auch krank und darf deshalb mit mir mit.

Sutsche80

Beitrag von Sutsche80 » 10 Apr 2008, 14:40

Hast du denn in deinem Antrag geschrieben das ihre Unterbringung gesichert ist??
Meine Kinderaerztin hat geschrieben das es fuer Mutter und Kind nicht gut ist wenn sie fuer die Zeit getrennt sind. Ich wuerde mir das vom Kinderarzt vielleicht nochmal bescheinigen lassen und einen wiederspruch einreichen. Wenn es Dir wichtig ist das beide Kinder dabei sind.

Viele Glueck dabei
Susanne

heidi15

Beitrag von heidi15 » 10 Apr 2008, 14:43

Schreib einen Wiederspruch und begruende warum das nicht sinvoll ist - von wegen Trennungsschmerz und Stress auf beiden Seiten und lass dir das nochmal vom Arzt attestieren.

LG Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 10 Apr 2008, 14:44

WIE bitte, eine 4 jaehrige darf nicht mit.... was ist denn das schon wieder fuer eine Unverschaemtheit!

Also - lege dagegen Widerspruch ein und lass dir das von deiner Kinderaerztin nochmal bestaetigen - aus Bindungstechnischengruenden.... man, man es gibt die Sachen, die gibt es einfach nicht :-|
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Yvonne

Beitrag von Yvonne » 10 Apr 2008, 15:30

Also ich wuerde ohne meine Kids definitiv nicht fahren!

Steffi78

Beitrag von Steffi78 » 10 Apr 2008, 16:31

Du musst sofort einen Wiederspruch einlegen. Lass dir von deinem Kinderarzt bescheinigen, dass eine Trennung von dir ausgeschlossen ist.
Mit vier Jahren,......, wer soll sich denn in der Zeit um die kleine kuemmern ?

Viel Glueck

LG Steffi

shadow

Beitrag von shadow » 10 Apr 2008, 20:22

Hallo,
sofort Wiederspruch einlegen. Meine Tochter bald 10, faehrt mit mir als Begleitkind mit.
Der Kinderarzt hat in das Attest reingeschrieben:
Aus aerztlicher Sicht ist eine Trennung von der Mutter phsychologisch nicht vertretbar. Hat meiner KK gereicht und hat sie als Begleitkind genehmigt.
Viel Glueck. ;)

Jula

HAeH???????????????

Beitrag von Jula » 10 Apr 2008, 20:32

Ich meine wie bitte....??????????????

So was hab ich ja noch nie gehoert. Das uebertrifft fuer mich alles....
Ich wuerde darauf bestehen dass sie mitkommt.
Und wegen der Begruendung: wie empfindest denn du eine Trennung von deiner Kleinen fuer 3 Wochen?

Bin echt sprachlos!

stuhli14

Unglaublich

Beitrag von stuhli14 » 10 Apr 2008, 20:38

Auch wenn deine Luette kein eigenen Kuranspruch hat, aber in dem Alter ist ja wohl die Begleitung der Mutter ein muss!

3 Wochen ohne Mama das geht nicht, dass bescheinigt dir auch jeder Kinderarzt.

Also Widerspruch und mit Attest noch mal. Das klappt!

*Daumen drueck*

Astra

Beitrag von Astra » 14 Apr 2008, 16:15

Hallo

Ich fahre jetzt zum 5. Mal zu MKK.
Bisher habe ich jedesmal durchgesetzt, dass alle Kinder mitkommen, egal ob als Kurkind oder als Begleitkind.
Ein Kur wo ein 4jaehriges Kind 3 Wochen von der Mutter getrennt ist, kann doch keine erholsame Kur werden. Staendig denkt man doch, klappt alles.
Wie verkraftet das Kind die Trennung.
Mit dem Arzt sprechen. Er muesste eigentlich die Begleitung befuehrworten.

Gruss Astra

Antworten