Fahrtkosten
Fahrtkosten
Hallo an alle,
wer zahlt eigentlich die Fahrtkosten bei einer Mutter-Kind-Kur? Muss ich dafuer eine Kostenuebernahme bei meiner KK beantragen oder uebernimmt das die Klinik?
LG
Anett
wer zahlt eigentlich die Fahrtkosten bei einer Mutter-Kind-Kur? Muss ich dafuer eine Kostenuebernahme bei meiner KK beantragen oder uebernimmt das die Klinik?
LG
Anett
Hallo Anett,
ich bin bei der BKK und bekomme meine Fahrtkosten. bazgl. des Eigenanteils nach meiner Kur zurueckerstattet.
Wenn ich zurueck bin, schicke ich eine Kopie an die KK und bitte um Rueckzahlung, so wurde mir das zumindest mitgeteilt.
Habe allerdings schon von Kliniken gehoert, in denen man das Geld direkt bei der Anreise vom Klinikhaus bekommt.
ich bin bei der BKK und bekomme meine Fahrtkosten. bazgl. des Eigenanteils nach meiner Kur zurueckerstattet.
Wenn ich zurueck bin, schicke ich eine Kopie an die KK und bitte um Rueckzahlung, so wurde mir das zumindest mitgeteilt.
Habe allerdings schon von Kliniken gehoert, in denen man das Geld direkt bei der Anreise vom Klinikhaus bekommt.
Die Reisekosten werden von der KK ganz oder teilweise erstattet. Bei Fahrt mit dem Auto gibt es eine Kilometerpauschale. Manche KK schicken die Zugtickets auch zu, so das man sich darum nicht kuemmern muss. Ich musste die Fahrkarten nach der Kur einreichen und habe den Betrag dann ueberwiesen bekommen. Jede KK macht das anders, also ist es besser sich vorher dort zu erkundigen.
LG Jana
LG Jana
Hallo
wer weiss welche Preise fuer die Bahnfahrt die Krankenkassen verwenden?
Moechte mit dem Privat-PKW fahren um etwas unabhaengiger zu sein.
Von der TK bekomme ich dann 10% weniger als die Bahnfahrt kosten wuerde. Da die KK aber auch anbietet die Bahnkarten ueber deren "Grossvertrag" zu ordern, weiss ich gar nicht, wie ich an den
richtigen Preis kommen soll.
Wer hat schon Erfahrung in diesen Dingen???
Bin dankbar fuer alle Infos hierzu.
L.G.
wer weiss welche Preise fuer die Bahnfahrt die Krankenkassen verwenden?
Moechte mit dem Privat-PKW fahren um etwas unabhaengiger zu sein.
Von der TK bekomme ich dann 10% weniger als die Bahnfahrt kosten wuerde. Da die KK aber auch anbietet die Bahnkarten ueber deren "Grossvertrag" zu ordern, weiss ich gar nicht, wie ich an den
richtigen Preis kommen soll.
Wer hat schon Erfahrung in diesen Dingen???
Bin dankbar fuer alle Infos hierzu.
L.G.