Seite 1 von 2
Fahrtkosten
Verfasst: 11 Apr 2008, 12:01
von Mausche70
Hallo an alle,
wer zahlt eigentlich die Fahrtkosten bei einer Mutter-Kind-Kur? Muss ich dafuer eine Kostenuebernahme bei meiner KK beantragen oder uebernimmt das die Klinik?
LG
Anett
Verfasst: 11 Apr 2008, 12:55
von Michaela1967
Hallo Anett,
ich bin bei der BKK und bekomme meine Fahrtkosten. bazgl. des Eigenanteils nach meiner Kur zurueckerstattet.
Wenn ich zurueck bin, schicke ich eine Kopie an die KK und bitte um Rueckzahlung, so wurde mir das zumindest mitgeteilt.
Habe allerdings schon von Kliniken gehoert, in denen man das Geld direkt bei der Anreise vom Klinikhaus bekommt.
Verfasst: 11 Apr 2008, 13:06
von Saemmy
Wo muss ich mich denn dann informieren wo ich die Reisekosten erstattet bekomme?
Krankenkasse oder Kurhaus???
Liebe Gruesse
Saemmy
Verfasst: 11 Apr 2008, 13:25
von Janchen
Die Reisekosten werden von der KK ganz oder teilweise erstattet. Bei Fahrt mit dem Auto gibt es eine Kilometerpauschale. Manche KK schicken die Zugtickets auch zu, so das man sich darum nicht kuemmern muss. Ich musste die Fahrkarten nach der Kur einreichen und habe den Betrag dann ueberwiesen bekommen. Jede KK macht das anders, also ist es besser sich vorher dort zu erkundigen.
LG Jana
Verfasst: 11 Apr 2008, 13:56
von lara0404
Hallo
also meine BKK hat mir die Zugtickets auch zugeschickt damit ich das geld nicht auslegen muss.
Musst du dich bei deiner KK schlau machen .
RE:
Verfasst: 11 Apr 2008, 15:21
von Michaela1967
Original geschrieben von Saemmy
Wo muss ich mich denn dann informieren wo ich die Reisekosten erstattet bekomme?
Krankenkasse oder Kurhaus???
Liebe Gruesse
Saemmy
musst dich bei deiner Krankenkasse erkundigen
Verfasst: 12 Apr 2008, 13:12
von Saemmy
Dankeschoen fuer die Auskunft!
Verfasst: 12 Apr 2008, 14:48
von Mausche70
Ich danke allen fuer die Infos. Nun werde ich meiner KK nochmal wegen der Fahrtkosten auf den Keks gehen, wo es schon ewig dauerte, bis sie mir eine KUe ausgestellt haben. Aber, was soll´s. Ich hab ja nix zu verschenken!
Gruesse an alle und ein schoenes Wochenende!
Verfasst: 13 Apr 2008, 18:28
von Ulli
Hallo
wer weiss welche Preise fuer die Bahnfahrt die Krankenkassen verwenden?
Moechte mit dem Privat-PKW fahren um etwas unabhaengiger zu sein.
Von der TK bekomme ich dann 10% weniger als die Bahnfahrt kosten wuerde. Da die KK aber auch anbietet die Bahnkarten ueber deren "Grossvertrag" zu ordern, weiss ich gar nicht, wie ich an den
richtigen Preis kommen soll.
Wer hat schon Erfahrung in diesen Dingen???
Bin dankbar fuer alle Infos hierzu.
L.G.
Verfasst: 13 Apr 2008, 23:24
von juskin
es wird mich auch interesieren.