Und nochmal Borkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Lindsey

Und nochmal Borkum / Kat??

Beitrag von Lindsey » 13 Apr 2008, 09:24

Hallo,
ich weiss ja, dass hier oefter mal etwas ueber
Borkum und die Anfahrt steht,
aber irgentwie kann ich es nicht finden.

Unsere KK hat den Katamaran fuer Hin - und
Rueckfahrt reserviert.
Nun wusste ich (oh, mein Sohn lacht immer noch...)
nicht genau, was das ist und habe mich eben
erstmal schlau gegoogelt.
Jetzt wird mir aber schon flau im Magen....
Wer ist schon mal damit gefahren,
muss man die ganze Zeit sitzten bleiben,
wird das Gepaeck wirklich gewogen und und und.

Lg Lindsey

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 13 Apr 2008, 09:47

ich bin mit dem katamaran schon gefahren und fand es ehrlich nicht schlimm ;) ich hatte auch erst etwas bammel aber man ist ratzfatz an der insel:-)
wir sind waehrend der fahrt auch mal kurz raus - die meeresluft schnuppern:-) ob man jetzt die ganze fahrt sitzen muss glaub ich nicht. ich wuerde viel lieber wieder mit dem katamaran fahren aber wir schaffen zeitlich nur die faehre :(
mit dem gepaeck kenn ich mich jetzt leider nicht aus da wir unsere koffer immer schicken.
der katamaran ist echt toll und ich wuensche dir viel spass ;)

lg sternchen1

Filinchen

Beitrag von Filinchen » 15 Apr 2008, 07:57

Hallo Lindsey,
wir sind auch schon mit dem Katamaran gefahren. Das ist ein ganz normales Boot, dass halt ewas schneller als die Faehre faehrt und etwas kleiner ist. Du kannst dich da drauf ganz normal bewegen. Wir hatten zwar auch nur Handgepaeck dabei, aber dass bei irgend jemandem Gepaeck gewogen wurde habe ich nicht gesehen.

Lindsey

Borkum - Kat - Koffer

Beitrag von Lindsey » 17 Apr 2008, 18:07

Na ja, es heisst auf der Homepage,
dass jeder Passagier nur einen Koffer
von 20 kg mitnehmen kann, da der
Kat sonst zu schwer wird.
Daher die Frage, ob das so genau
genommen wird.
Ach, vielleicht mach ich mir nur verrueckt ;-)
(Vorkurkoller nennt man das? Oh nee,
und es wird bestimmt noch schlimmer...)

Lindsey

Filinchen

Tipp Borkum Katamaran

Beitrag von Filinchen » 18 Apr 2008, 06:59

Ruf doch am besten mal bei der EMS AG an. Die sagen dir dann was wirklich erlaubt ist.
Noch ein Tipp. Zuschlag fuer Katamaran rechtzeitig bezahlen, denn dann bekommt man die Karten nach Hause geschickt. Macht man das nicht, muss man den Zuschlag zahlen bevor man auf den Kat geht. (Warteschlange mit nach 6 Std. Zugfahrt noelenden Kindern) Oder noch schlimmer (ging mir vor 4 Jahre so) wenn man zu kurzfristig ueberwiesen hat, aber keine Tickets hat (die schicken nur zu wenn mind. 2 Wochen vorher das Geld da ist), dann erst mal nachzuweisen, dass man wirklich schon gezahlt hat. (Fax, Kopie Ueberweisung) Das war echt aetzend.
Diesmal habe ich die Karten schon daliegen! In 2 1/2 Wochen geht´s los!
:schmeisswech:

Lindsey

danke

Beitrag von Lindsey » 20 Apr 2008, 15:38

Danke fuer den Tipp!
Habe fuer meinen Mann und den grossen Sohn
gleich bestelltz & reserviert.
Das fuer uns macht ja die KK.
Mmmmmmmmmmmh...
*neidischbin* Du faehrst ja schon bald....
Vergiss bitte nicht, ausfuehrlich zu schreiben!!!
(vorher/ Nachher, ach ueberhaupt....)

Lindsey

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 22 Apr 2008, 09:19

Hallo,

ich war schon zweimal auf Borkum. Meine Tochter hatte dort Kinderreha und ich war als Begleitperson mit. Wir waren untergebracht im Fachklinikum auf Borkum und waren zufrieden. Ich liebe seitdem Borkum! Es geht dort nicht die Post ab, aber es ist total herrlich zum relaxen. Du musst beim Einchecken zum Katamaran das Gepaeck abgeben, dass stimmt. Ein Koffer bis 20 kg und Handgepaeck (sehen die nicht so eng) pro Person darf mit. Ich habe mein Gepaeck immer online mit der Post versendet, die kommen es dann Zuhause abholen und spaeter auch im Kurhaus. Dass war die billigste Variante und die eben auch die Bequemste. Hermes ist viel viel teurer und die wollen Seezuschlag und die Post nimmt da nix extra.
Wenn du Fragen zu Borkum hast, dann schreib mir ruhig, ich helfe dir gerne. Du wirst es nicht bereuen, Borkum ist echt schoen, wenn auch etwas teurer, aber dass sind andere Kurorte auch.

bayernbiene321

Beitrag von bayernbiene321 » 18 Mai 2008, 16:46

Hallo,
fahre in 30 Tagen mit meiner 4-jaehrigen Tochter in die Fachklinik Borkum. Vielleicht hast DU ja ein paar Infos oder Tipps fuer uns. Was war gut und was hat euch weniger gefallen?
LG
Sabine

sgy

Beitrag von sgy » 12 Jan 2009, 09:31

Hallo,
ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus.

Wie gefällt dir denn das Fachklinikum so?
was macht man als Begleitperson den ganzen Tag?

Steffi

sijumak

Beitrag von sijumak » 12 Jan 2009, 09:50

Hallo ich war im Fachklinikum Borkum und war sehr zufrieden, Ich war als Begleitperson mit meinem Sohn (Asthma) dort.
Die Lage ist super, direkt am Meer und wenige Meter zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Als Begleitperson hatte ich Asthmaschulungen und habe mein Kind zu den verschiedenen Anwendungen gebracht. Di und Do hatten wir immer volles Programm, ansonsten sind wir viel spaziert und in der letzten Woche, hatten wir das Programm weitestgehend erledigt und haben den Strand genossen. Ich hatte noch meinen kleinen Sohn dabei und habe mich um ihn gekümmert. Die Betreuung war nur während meiner Schulungszeiten gewährleistet, zu dieser Zeit war dann immer Hochbetrieb. Viele Kinder auf relativ kleinem Raum, aber bemühte Erzieherinnen. Es gab auch Freitags nachmittags Kinderaktion (Schatzsuche, Strandolympiade), hierfür gab es eine begrenzte Teilnehmerzahl, am Besten frühzeitig informieren und anmelden.
Bei weiteren Fragen, schreib mir doch eine mail

Antworten