Kur mit 12-jaehrigem

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
carmen

Kur mit 12-jaehrigem

Beitrag von carmen » 25 Jun 2008, 17:00

Hallo,
ich fahre mit unseren 2 Kindern 7 und fast 13 Jahre alt voraussichtlich im September nach Neuharlingersiel.
Unser grosser hat ADS und soll dort auch als Begleitkind behandelt werden.
Jetzt ist es so, dass er immer mehr aufmuckt je naeher die Kur rueckt. Er hat eigentlich gar keine Lust zu fahren. Weil er dann 4 Wochen seine Freunde nicht sieht und ueberhaupt findet er staendig andere Gruende. Ist es vielleicht besser, wenn ich ihn zu Hause lasse (trotz seiner ADS) und nur mit unsrer Tochter fahre. Eigentlich sollte die Kur fuer mich beantragt werden und die Kinder sollten als Begleitpersonen mitfahren. Denn ich habs ganz schoen noetig mal neue Kraft zu tanken.
Ich bin voellig ratlos. Denn ich denke ein Kind was keinen Bock auf Kur hat, kann auch keinen Kurerfolg erreiche4n.
Ich wuerde mich freuen wenn es Muetter gibt, die aehnlich Erfahrungen mit vorpubertierenden Kinder hatten. :-)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Jun 2008, 17:12

Hallo!

Oh ja, mein Kind ist jetzt 12 und ist Kurkind wg. ihrem Ruecken.... Und sie ist nur am Motzen! darueber das sie nichts mit Freunden machen kann, darueber dass sie die erste Woche Schule verpasst - kurz darueber dass sie mit " muss" !

Aber glaube mir - sie wuerde auch motzen wenn alles anders waere..... Das waere naemlich genausowenig nach ihrer Nase.... Also ignoriere ich das ganze Gemotze und versuche es ihr ein bisschen Schmackhaft zu machen....
Aber sie faehrt auf jeden Fall mit - denn noch habe ich das Sagen und sie kann garnicht einschaetzen was fuer sie gut ist und was nicht....Und vor der letzten Kur vor zwei Jahren hat sie auch nur gemotzt! Und siehe da : es hat ihr letztlich gut dort gefallen ,was aber auch an der tollen Betreuung dort lag.... Sie hatte ( obwohl sehr schuechtern) gleich am ersten tag eine Freundin..... Diese Mal schreibt sie sich per Mail mit einem Maedchen in ihrem Alter, das auch in derselben Einrichtung ist zur selben Zeit wie wir.... na mal schauen.... Ich jedenfalls werde sie keinesfalls zuhause lassen, denn da waere das Gemozte hinterher dann genauso gross ! Zumal das gar nicht gehen wuerde , da wir allein sind und ihr Vater in der Zeit der Kur arbeiten muss und dann eben den ganzen Tag allein waere.....

Also ignoriere das pubertaere " ich bin gegen alles" .....

PS: in die Schule geht er sicher auch nicht immer gerne - und laesst Du ihn da auch gewaehren? Sicher nicht ;)

trulli

Beitrag von trulli » 26 Jun 2008, 08:34

Ich wuerde mich da garnicht von verrueckt machen lassen.Mein Sohn ist auch 12 und hat ADHS.Da gibt es auch staendig Diskusionen.Ich denke mal fuer ihn ist es einfach das ungewisse was da passiert.Raus aus dem gewohnten Umfeld,keine Ahnung was einen erwartet.Und dann kommt da ja auch noch die Pupertaet dazu.Denke einfach mal an dich.Fuer deinen Sohn wird es bestimmt auch toll werden.Die Kinder haben so tolle Angebote.
Druecke Dir die Daumen das alles gut wird!!

felixe7

Beitrag von felixe7 » 26 Jun 2008, 11:23

Mein Grosser ist 13 und wird nicht mit zur Kur fahren, allerdings ist er auch nicht krank bzw. behandlungsbeduerftig.
Wir waren schon mal vor 5 Jahren zur MuKiKu, da hat es ihm nicht gefallen und er hat immer gesagt "Nie wieder Kur".
So werde ich im August mit meiner "Kleinen" (8) allein fahren und er bleibt bei Papa, auch wenn der arbeiten muss. Ich denke, die beiden kommen ganz gut ohne uns klar.
Mein Grosser freut sich, dass er dann mal 3 Wochen seine "kleine Nervensaege" nicht sieht. Er ist zur Zeit ziemlich genervt von ihr und es gibt fast taeglich Theater zwischen den beiden - immer wegen Kleinigkeiten und somit total unnnuetz.
Doch ich glaube, nach den drei Wochen wird er froh sein, wenn wir wieder da sind. ;)
Aber wie gesagt, er ist nicht krank und die Kur habe ich fuer mich beantragt, um mal abschalten zu koennen und zur Ruhe zu kommen.

Juddel

Meiner ist auch 12!

Beitrag von Juddel » 27 Jun 2008, 11:19

Vor 3 Jahren war ich das erste Mal mit meinem Sohn (damals 9,5 Jahre) alleine ohne seinen Bruder zur Kur. Das ging ohne Probleme. Nun dieses Jahr im September ist er 12,5 Jahre. Er freut sich darauf, Mama alleine fuer sich, keinen nervenden grossen Bruder, 6 Tage laenger Herbstferien (Er hat da nur HA-Betreuung) und er mag Anwendungen. Er will mit mir zusammen ins Adipositasprogramm und zum Kochen. Ich rede nicht allzu viel ueber die Kur, nur das wir am 24.09 fahren . Er freut sich und hat es in der Schule schon erzaehlt. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Kur mit 12-jaehrigem

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten