Muessen Schulkinder trotz Ferien die Schulbetreuung besuchen?
Muessen Schulkinder trotz Ferien die Schulbetreuung besuchen?
Hallo zusammen,
ich habe gehoert, dass grosse Kinder, obwohl im eigenen Bundesland Ferien sind, die Schulbetreuung besuchen muessen?
Hat hier schon jemand Erfahrung?
ich habe gehoert, dass grosse Kinder, obwohl im eigenen Bundesland Ferien sind, die Schulbetreuung besuchen muessen?
Hat hier schon jemand Erfahrung?
Hallo !
Habe bzgl. der Schulbetreuung selbst noch keine Erfahrungen sammeln koennen.
Aber findest du das NEGATIV. Es hilft sich in die Gruppe der Schulkinder einzufuegen. Ist ein ganz wenig ae"Schulbegleitung" auch in den Ferien, das Kind kommt nicht so doll raus. Fuer Kinder die keine Ferien haben ist es meist bei weitem nicht genug.
Ich faende das toll und nicht schlimm. Und dann bleiben ja immer noch mindestens 3 Wochen nur "Ferien".
Lg Marlen
Habe bzgl. der Schulbetreuung selbst noch keine Erfahrungen sammeln koennen.
Aber findest du das NEGATIV. Es hilft sich in die Gruppe der Schulkinder einzufuegen. Ist ein ganz wenig ae"Schulbegleitung" auch in den Ferien, das Kind kommt nicht so doll raus. Fuer Kinder die keine Ferien haben ist es meist bei weitem nicht genug.
Ich faende das toll und nicht schlimm. Und dann bleiben ja immer noch mindestens 3 Wochen nur "Ferien".
Lg Marlen
Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg

in meinen kurunterlagen steht ganz dick und fett drin das die kinder aus bayern keinen unterricht haben, wir fahren ende august. ich faende das aber nun auch nicht weiter schlimm wenn sie welchen haetten, es sind ja nur 2 stunden pro tag.
ich denke aber das es jedes kurhaus anders regelt.........
ich denke aber das es jedes kurhaus anders regelt.........
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
Ich war im Mai in Kur ,da waeren zu Hause 2 Wo.Pfingstferien gewesen.Meine Gosse ging 1 Wo.zur Schubetreuung,die andern 2 Wochen haette sie freiwillig gehen koennen.
Vor 5 jahren war ich auch in den Ferien und da war die ganze Zeit Schule.
Denke das wird von Haus zu Haus unterschiedlich gehandhabt.
Vor 5 jahren war ich auch in den Ferien und da war die ganze Zeit Schule.
Denke das wird von Haus zu Haus unterschiedlich gehandhabt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Hallo,bei der Reha meiner Tochter in Moment ist es so das Schulbetreuung angeboten wird wenn in den Bundesland die Sommerferien vorbei sind.Das heisst fuer meine Tochter das sie die letzte Woche zur Schule gehen koennte.Haben dies aber abgelehnt da sie Ferien hat und auch gut in der Schule ist und so schon"nichts" von den Ferien zuhause hat.Ich wuerde so wie mein Kind zuhause auch Ferien haette und es freiwillig nicht wollte da sie gut in der Schule ist nicht zur Schulbetreuung schicken.
Hallo!
Bei mir in der Eirnichtung ist es so dass auch waehrend der zeit in der im dortigen Bundesland noch Ferien sind, kein Unterrricht stattfindet - egal ob zuhause welcher waere. Zudem wird generell weder in der Anfahrtswoche noch in der Abfahrtswoche welcher angeboten..... Heisst fuer mich, dass " der von der KK angepriesenen Unterricht eine totale Mogelpackung ist.
Wenn generell am Mittwoch Anreise ist, dann ist diese Woche kein Unterricht. Dann sind zwei Wochen Unterricht...( wenn mein Kind welchen verpasst , sonst auch nicht) und dann in der Abfahrtswoche wieder keiner.....Aber eben auch nur waehrend der Schulzeiten von Meck-Pomm. Waehrend der Ferien in Meck-pom ist gar kein Unterricht...
So merkwuerdige Regeln gibt es auch... Und wenn man dann Lehrer hat die so kooperativ sind, wie die meiner Tochter ( selbststaendiges Arbeiten wird gefordert) dann verpasst man halt eine ganze Woche Unterricht ohne dass einem irgendwelche Materialien , Arbeitsblaetter etc. geschickt werden..... ( wir versuchen das gerade noch irgendwie privat zu organisiern...)
Also: immer direkt im Kurhaus nachfragen - nur dann weiss man genau wo man dran ist,,,,
LG Laetitia
Bei mir in der Eirnichtung ist es so dass auch waehrend der zeit in der im dortigen Bundesland noch Ferien sind, kein Unterrricht stattfindet - egal ob zuhause welcher waere. Zudem wird generell weder in der Anfahrtswoche noch in der Abfahrtswoche welcher angeboten..... Heisst fuer mich, dass " der von der KK angepriesenen Unterricht eine totale Mogelpackung ist.
Wenn generell am Mittwoch Anreise ist, dann ist diese Woche kein Unterricht. Dann sind zwei Wochen Unterricht...( wenn mein Kind welchen verpasst , sonst auch nicht) und dann in der Abfahrtswoche wieder keiner.....Aber eben auch nur waehrend der Schulzeiten von Meck-Pomm. Waehrend der Ferien in Meck-pom ist gar kein Unterricht...
So merkwuerdige Regeln gibt es auch... Und wenn man dann Lehrer hat die so kooperativ sind, wie die meiner Tochter ( selbststaendiges Arbeiten wird gefordert) dann verpasst man halt eine ganze Woche Unterricht ohne dass einem irgendwelche Materialien , Arbeitsblaetter etc. geschickt werden..... ( wir versuchen das gerade noch irgendwie privat zu organisiern...)
Also: immer direkt im Kurhaus nachfragen - nur dann weiss man genau wo man dran ist,,,,
LG Laetitia