1.000 Fragen zur Kurklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
tanja-emilia

1.000 Fragen zur Kurklinik

Beitrag von tanja-emilia » 21 Jul 2008, 20:47

Hallo,

da ich heuer keinen Kurplatz in den Ferien bekommen habe, kann ich meine Kur bis September 2009 antreten. Jetzt habe ich fuer August 2009 ja noch freie Auswahl, aber......jetzt kommen die Fragen.
Eigentlich wollte ich immer nach Sellin oder auf Sylt. Ich wuerde alle 3 Kinder mitnehmen (10,+ 6 + , 1,5 Jahre---- naechstes Jahr natuerlich 1 Jahr aelter). Meine Krankenkassenberaterin meinte ich koennte auch meinen Mann mitnehmen (als Hilfe ), geht das dort denn ?

Falls nicht ----->wir haben einen ziemlich langen Anfahrtsweg, da wuerde mein Mann mitfahren und mit dem Zug wieder nach Hause ---- allerdings wollte er noch 1 oder 2 Naechte bleiben geht das dort ??? (beim Abholen dann genauso). Wie habt ihr das gehandhabt ?

Macht es Sinn den Ehemann mitzunehmen ?

Ich habe von anderen Kur´lern gehoert, in manchen Kliniken muss man frueh sein Abendessen zusammenstellen und mit aufs Zimmer nehmen ?!?!?!?!
Wie soll das denn mit 3 Kindern gehen ??? In welchen Kliniken gibt es sowas ??

Bevorzugt wuerden wir gerne an die Ostsee oder Nordsee fahren, wer kennt sich dort schon aus ?

Als Indikationen haben wir folgendes :
Mutter : Adipositas, Migraene , Ueberlastung-- Burn Out
beide grossen Kinder: Hautprobleme, trockene Haut manchmal Ekzeme
bei der grossen : Verengung der Nasennebenhoehlen (bekommt beim einschlaften schlecht Luft)

Fast waehre es mir lieber es waehre nur der eine Platz in einer Klinik frei, aber so muss ich ja alles abwaegen......

Liebe Gruesse
Tanja

sannyi

Beitrag von sannyi » 22 Jul 2008, 07:35

ich denke da wird es das beste sein du rufst in deiner wunschklinik an, die koennen dir deine fragen genau beantworten.

und der klinik-finder hier links ist auch sehr gut, du kannst ja schauen was fuer euch in frage kommt, wo deine/eure indikationen am besten passen.

wegen deinem mann, ICH wuerde nie mit meinem zusammen zur kur fahren, aber das muss jeder selbst entscheiden. ich moechte einfach mal 3 wochen ohne alles sein...nur ich und meine kinder.

hat dir eigentlich deine kasse ohne wenn und aber die kurbewilligung fuer so lange verlaengert?
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

tanja-emilia

Beitrag von tanja-emilia » 22 Jul 2008, 18:53

Hallo,

ja meine Kur wurde ohne wenn und aber verlaengert, da fuer heuer kein Kurplatz in den Ferien zu finden war.

Wegen den Kliniken werden ich klar selbst noch einmal dort anrufen, ich dachte mir kann irgendjemand evtl. Tipps dafuer geben. Ich getrau mich einfach nicht zu entscheiden.

Liebe Gruesse
Tanja

tanja-emilia

Beitrag von tanja-emilia » 22 Jul 2008, 18:55

ups, zu schnell geschrieben :-| :patsch:
bitte das Deutsch nicht beachten, und die Leezeichen dazudenken

LG
Tanja

st-peter

Beitrag von st-peter » 22 Jul 2008, 19:07

Mach dir doch mal eine Liste mit deinen Vorstellungen zum Thema Kurklinik:

- kleines oder grosses Haus
- Erreichbarkeit mit Auto oder Bahn
- auf einer Insel oder eben nicht
- Kinderbetreuung etc.

Natuerlich sollten auch die Indikationen stimmen.

Schau mal unter www.muettergenesungswerk.de dort kannst du dir Kliniken nach Bundeslaendern sortiert, auflisten lassen.

Vielleicht findest du so die passende Klinik.

Ansonsten kannst du hier auch Erfahrungsberichte zu den meisten Kliniken lesen. Du musst allerdings 11 Beitraege geschrieben haben und von den Admins freigeschaltet werden.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

xulii

Re: 1.000 Fragen zur Kurklinik

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 18:27

xulii

Re: 1.000 Fragen zur Kurklinik

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 19:50

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten