Fragen zur Suedstrandklinik Fehmarn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Luciesmum

Fragen zur Suedstrandklinik Fehmarn

Beitrag von Luciesmum » 12 Aug 2008, 07:17

Hallo,

da wir (falls alles gut geht) in ca. 5 Wochen in die Suedstrandklinik zur Kinder-Reha fahren, meinte Tochter mit 5 3/4 Jahren ist Rehakid, haette ich noch ein paar Fragen dazu.

Wie ist das mit der Kinderbetreuung geregelt. Kann Lucie dahin gehen? Von wann bis wann?

Wie ist das mit der Babybetreuung geregelt, falls ich Lucie zu Terminen/Seminaren begleite?

Gibts im Speisesaal ne extra Ecke fuer Muetter mit Babys wo es viell. etwas leiser zugeht?

Danke schon mal im Voraus

LG Luciesmum

Heike

Beitrag von Heike » 12 Aug 2008, 07:49

Hallo Luciesmum,

ich war im Mai mit meinem Sohn in der Suedstrandklinik zur Kinderreha und versuche dir die Fragen zu beantworten.
Die grosse darf nur zur Kinderbetreuung, wenn Du Seminare/Fortbildungen hast. Die machen auch schonmal ne Ausnahme oder wenn du dich in die freiwilligen Angebote eintraegst fuer dich, dann darfst du sie auch abgeben, aber nicht den ganzen Tag, wie bei Mutter-Kind-Kuren. Wenn Du deine Tochter zu irgendwas begleiten musst oder halt alleine irgendwohin musst, darf die kleine auch in die Betreuung. Die haben die Gruppen in Altersgruppe eingeteilt, so das sie bei den Kleinen dann waer. Die sind alle super nett und kuemmern sich ruehrend um die Kids.
Die Rehaleute sind vorne im Speisesaal untergebracht. Solltest du an einen Tisch vorne gesetzt werden, kannst du ja mal lieb fragen, ob du nicht hinten am Fenster sitzten duerftest. Die sind total unkompliziert dort in der Kueche und im Speisesaal.
Wie ich dich beneide, dass du dahin fahren darfst.
Es war eine wunderschoene Zeit dort, die ich nicht missen moechte.
Solltest du noch Fragen haben, darfst du dich gerne auch per IM melden.

Liebe Gruesse

Heike

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 12 Aug 2008, 08:10

Hallo Heike,

ich hab gerade versucht Dir ne IM zu senden, bin aber schon wieder rausgeflogen, irgendwie hats nicht funktioniert.

Wie alt ist Dein Sohn denn?

Irgendwie hab ich schon Angst, ob ich das mit 2 Kids schaffe. Wie soll ich denn Lucie den ganzen Tag beschaeftigen? Ich kann ja wg. dem Baby (bitte nicht falsch verstehen) schlecht Ausfluege mir ihr unternehmen.

Wie oft werden denn Seminare/Fortbildungen fuer Eltern angeboten? Zu welchen Themen? Lerne ich da auch was ueber Asthma usw.

Was mach ich mit dem Baby, wenn ich Lucie zu Anwendungen begleite?

Wieviele Anwendungen bekommt sie?

Wir waren letztes Jahr auf Mu-Ki-Kur, Lucie war auch Kurkind, aber die Anwendungen fuer sie waren in sehr ueberschaubarem Mass. Hatte mir da irgendwie mehr drunter vorgestellt.

Danke schon mal.

LG Luciesmum

xulii

Re: Fragen zur Suedstrandklinik Fehmarn

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 19:21

xulii

Re: Fragen zur Suedstrandklinik Fehmarn

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 20:45

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten