Seite 1 von 3
Impfung vor Kur Pflicht?
Verfasst: 17 Sep 2008, 20:22
von hevanna
Hallo,
ich habe gerade beim Lesen einiger Internetauftritte diverser Kurheime gelesen, daß bei der Eingangsuntersuchung der Impfstatus aufgenommen wird.
Heißt das auch, daß nur völlig durchgeimpfte Kinder eine Kur bekommen? Oder gibt es einzelne Impfungen, die Pflicht sind?
Kann mir eine kurerfahrene Mutter da Auskunft zu geben - bevor ich ganz umsonst Antrag ect. stelle....
Danke euch!
Verfasst: 17 Sep 2008, 20:24
von lilalu
Kann dir da nicht weiter helfen. Aber bin einfach mal neugierig: Hast du deine Kinder nicht impfen lassen oder warum hast du deshalb Befürchtungen?
Verfasst: 17 Sep 2008, 20:32
von hevanna
genau, ich habe mein Kind noch nicht impfen lassen. Deshalb wäre diese Info schon wichtig für mich, damit ich mir nicht umsonst Mühe mache und dann nimmt uns keiner.

Würde mich auch interessieren
Verfasst: 17 Sep 2008, 22:05
von silinda
Hallo,
hast Du einen Grund, warum Du die Kinder noch nicht impfen lassen hast? Kann Dir da leider auch nicht helfen.
Gruß
Silvia
Verfasst: 18 Sep 2008, 17:23
von hevanna
Ja natürlich hatte ich einen Grund, nicht zu impfen. Ging mir dabei um die Zusatzstoffe in den Impfungen und die möglichen Nebenwirkungen. Gibt noch mehr Gründe, aber ich will hier keine Impfen-Pro-und-Contra Debatte führen.... Deshalb lass ich die Details weg und reduziere mich wirklich nur auf meine eingangs gestellte Frage.
Verfasst: 18 Sep 2008, 17:32
von Juddel
Ich fahr nun zum 4. Mal zur Kur und bei uns hat noch nie einer wegen Impfen nachgefragt. Juddel
Verfasst: 18 Sep 2008, 17:45
von hasi1969
Ich finde es ziemlich gefährlich was du da machst. weißt du welche Gefahren du deinen Kindern aussetzt??? Natürlich hast du recht von den Nebenwirkungen sprichst, aber was ist wenn deine Kinder mal wegen fehlender Impfung erkranken, kanst du das mit deinem Gewissen ab tun?
Also ich kann dazu nur mit dem Kopf schütteln. Und da wir schon öfter Pflegekinder hatten und im Moment auch welche haben, weiß ich das das Jugendamt in dem Fall sogar von Vernachlässigung spricht.
Nur ein Beispiel, wir hatten ein 17 Monate altes Mädchen, und wie das so ist, waren wir natürlich auch spazieren und gleich am 1. Tag fiel sie hin und schlug sich den Kopf auf. In der Nacht träumte ich, ich müßte mit ihr zum Kinderarzt und fragen ob sie überhaupt geimpft ist. Sie hatte nicht mal die Tetanus Impfung und wurde dann trotz schwerer Erkältung geimpft um die Risiken auszu schließen.
Ob dus mir übel nimmst odernicht, aber ich finde du dürftest in keinem Kurheim oder im Kindergarten aufgenommen werden, das Risiko ist einfach zu groß.
Ist aber nur meine Meinung, was du denkst und tust, ist ganz allein deine Entscheidung.
Verfasst: 18 Sep 2008, 17:54
von Juddel
Also ich finde es nicht gut, das man hier jetzt über impfen JA oder NEIN spricht. Ich kenne viele die nicht geimpft sind. Ich kenne auch eine Familie die ihren Sohn durch impfen verloren haben. Er ist durch Impffolgen verstorben. Natürlich überwiegt die Zahl der geimpften Kinder aber ich finde es muss dochj jeder selber wissen ob sie IHRE Kinder impfen lassen oder nicht. Meine Meinung! Juddel
Verfasst: 18 Sep 2008, 17:54
von sabinets
Ich gehe auch mal davon aus, dass du nicht über die Folgen für die Umwelt nachgedacht hast, denn es ist nun mal so, dass dein Kind dann auch Krankheiten übertragen kann, die anderen Ungeborenen Kindern eben lebensgefährlich werden können

.
Auch möchte ich nicht wissen, wie du wohl reagieren würdest, wenn dein Kind an Keuchhusten erkrankt und ein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen hat. Zumal die Krankheit dank Impfmüdigkeit wieder auf dem Vormarsch ist.....
Verfasst: 18 Sep 2008, 17:56
von esterhasi
Ich sehe das genaus - das Thema hier war nicht "muß ich mein Kind impfen" oder dergleichen.
Wenn es so beschäftigt, dann mache einfach einen neuen Thread auf, danke!