Seite 1 von 3

Mit dem Zug oder mit dem Auto zur Kur??

Verfasst: 18 Sep 2008, 13:52
von kur09
Hallo!!

Wie seid ihr in die Kur gedüst?? Seid ihr mit dem Zug gefahren oder habt ihr euch mit dem Auto bis zum Schiff oder Klinik fahren lassen. Was ist den besser?? Im Moment tendiere ich eher zu: Koffer aufgeben und setze mich gemütlich in den Zug.

Bin gespannt, wie ihr es gemacht habt.

DANKE
Nadine

Verfasst: 18 Sep 2008, 14:02
von vivvinatti
Es kommt drauf an wie alt , wie viele Kinder , wieviel mal umsteigen ,wo die Kurklinik liegt usw
Ich habe die Koffer vorgeschickt,musste auf der Hinfahrt 1mal auf der Rückfahrt 2mal umsteigen!!!Es war sehr schön aber meine Mädels sind auch schon älter-9+13. :)
Gruss Annette

Verfasst: 18 Sep 2008, 14:02
von nvidiamone
Hallo,

Also ich und meine kleine lassen mich von mein Stiefvater hin fahren weil mit klein Kind und Koffer, Kinderwagen das ist echt eine menge Sachen. ;)

Werden uns auch wieder ab holen lassen. :D

Wollten auch erst mit der Bahn fahren, aber dann muss ich die Koffer verschicken lassen und das ist dann auch schon wieder Geld was man bezahlen muss.
:heul:

Verfasst: 18 Sep 2008, 14:12
von Laetitia
Hallo!


Nöö , fahren lassen hätte ich nie gemacht ! Dazu fahre ich selber zu gerne Auto :D ....Also bin ich selber gefahren! Mit dem Auto. War praktisch, denn ich musste kein Gepäck vorschicken , konnte mitnehmen was ich wollte , keine Plätze reservieren, konnte losfahren wann ich wollte - auf eine halbe Std. später kam es da nicht an... Und ich hatte das Auto eben auch vor Ort und war unabhängig.. Würde ich auch immer wieder machen...

LG laetitia

Verfasst: 18 Sep 2008, 14:16
von Isabo1978
Ich fahre mit den Kindern Bahn (Leonie 5 Jahre und Robin 1 Jahr ),
denn mit dem Auto bis nach Amrum + Parkplatz + Benzin + Überfahrt mit der Fähre usw. das wird mir zu teur. Wenn wir auf dem Festland geblieben wären, hätte ich gerne meinen Kofferraum schön voll gemacht. :-)

So nehme ich jetzt wirklich nur das nötigste mit und schicke die Koffer per Post. Auch wir müssen 4x umsteigen und das wird mit Kinderwagen und Leonie an der Hand sammt Handgepäck bestimmt nicht einfach! Zur Not frag ich jemanden um Hilfe! Wird schon gehen! Nur werden die 10 Stunden bestimmt sehr lang, aber ich kann mich besser um die beiden kümmern als in einem Auto wenn ich fahre!

Hat eben alles Vor- und Nachteile! x)

Gruß Isa

Verfasst: 18 Sep 2008, 14:22
von jucele
Beim letzten Mal bin ich mit der Bahn gefahren und hab die grossen Koffer vorgeschickt...praktisch das an jedem Bahnhof jemand von der Bahnhofsmission gewartet hat um mir zu helfen :) .
Beim nähsten Mal würd ich aber Auto nehmen, man ist dann ja doch felxibler

Verfasst: 18 Sep 2008, 14:48
von nvidiamone
Wäre auch lieber selber mit Auto gefahren kann nur leider kein Auto fahren :heul:

Des wegen muss halt der Stiefvater her halten und der macht das aber auch gerne für uns :D

Verfasst: 18 Sep 2008, 18:00
von mumfige
Wir haben uns immer von meinem Mann fahren lassen (auch mit Fähre), weil mit einem Kleinkind alles mögliche mitgenommen werden muss. Beim letzten Mal hat er uns nach 4 Wochen das Auto gebracht und ich habe mich endlich FREI gefühlt. Den täglichen Kleinkram (Windeln) konnte ich ohne Zeitdruck mit dem Auto erledigen und die Rückfahrt lief auch ohne Probleme.

Ich bin mal eine Strecke von 200 km mit Buggy und beiden Kindern (damals 2 und 4) mit der Bahn gefahren (2 mal umsteigen). Höhle! In Hamburg am Hauptbahnhof wurde ich beim Aussteigen aus dem ICE nur böse angeguckt, weil doch tatsächlich jemand den Buggy mit Kind anfassen mußte. Im RegionalExpress war im Großraumwagen ein Rollstuhl dabei und der zusammengeklappte Buggy störte angeblich, egal wo ich ihn hingelegt oder -gestellt hatte. BOOH!

Wenn ich sowas auf dem Weg zur Erholung hätte, würde ich platzen. Ich suche zur Zeit noch die passende Einrichtung in Norddeutschland, weil 6 bis 10 Stunden Bahn oder Auto mit den beiden möchte ich mir nicht antun.

lg mumfige

Verfasst: 18 Sep 2008, 18:09
von alvaol
Also wir sind von unserer Kur nach Hause mit den Zug gefahren, mit 2x Umsteigen und Buggy und Handtasche. Kinder sind 5 und 2. Ging eigentlich ganz gut. Vor allem der ICE von HAmburg nach Berlin im Mutter-Kind-Abteil war echt der Hammer! Du hast eine vierjährige Tochter , ich denke, da könntest Du schon mit dem Zug fahren, kommt ja immer darauf an, wie der Weg ist.

LG
Anja

mit dem Auto natürlich, aber...

Verfasst: 19 Sep 2008, 07:40
von smileyD
also ich würde sooo gerne selber fahren, aber ich habe zwei kleine Kinder (4 und 2) weiss nicht wie die das überstehen wenn wir eine lange Anreise hätten..(Durst, Langweile, Hunger, Krise, usw.)
deswegen habe ich grosse Angst selber zu fahren..ich meine die nehmen mir ja dann auch die Konzentration (Stau, Sonne, Schnee, unbekannte Strecke, usw. )weg..habe deshalb Winterberg in Aussicht da ich nur 1,5 Std. bräuchte und das ist schon eher zumutbar..aber leider kann ich keine Erfahrungsberichte lesen um mich wirklich dafür zu entscheiden...
lg
die gestresste smileyD