Klinik Maximilian in Scheidegg // das glaub ich nicht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
swedi

das glaub ich nicht

Beitrag von swedi » 19 Sep 2008, 17:34

nächste woche ist meine frau in der maxi klinik in scheidegg :heul:

freu mich für sie und die kids ..auch wenn´s einsamm wird :(

nur hab ich jetzt mitbekommen was für eine telefonabzocke dort statt findet !!!

:-| :-| :-| :-| 01805 als vorwahl zum zimmer meiner familie 14 cent die minute

:-| :-| :-| :-| ist doch wohl der gipfel auch noch damit geld zu verdienen mit der trennung von familien und man freut sich aufs telefon abends seinen schatz zu sprechen ......................... :-|

da krieg ich wuht ...sorry musste ich mal loswerden

alles liebe swedi x)

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 19 Sep 2008, 17:56

Das gleiche war in Grafenau auch..... :kopfanwand:
Da mein Mann uns auch so vermisst hat und wir jeden Abend telefoniert haben ...war unsere Telefonrechnung für Juli seeeeeeeehr hoch und für August kommt noch ;D
Kann deine Wut voll verstehen.....lass sie nur raus ;)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

emilia

Beitrag von emilia » 19 Sep 2008, 17:58

das war in boltenhagen leider auch so

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 19 Sep 2008, 18:07

Ich weiß gar nicht, wie das in Rerik war, man musste es auf jedenfall freischalten lassen und was bezahlen - aber ich hab ne Handy-Flat und da war mir das wurscht ... der Empfang war auch wunderbar und so hat die Telefoniererei nix gekostet und Internet war dort auch kostenlos ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Sep 2008, 18:25

Ja, ja das war im Wustrow auch so... Begründung : ist die einzige Möglichkeit R-Gespräche auszuschleißen , die wohl viele Mütter auf Kosten der Klinik früher gefürht hatten..... Tja dafür müssen dann alle büßen...

es gibt doch Handys. das ist allemal billiger mit Flat ... .. ich habe mein Telefon gar nicht erst frei schalten lassen ,denn das allein sollte 16 Euro kosten ( ohne das da schon ein einziges Gespräch mit drin gewesen wäre....) Und das telefonieren hätte mich dann immerhin noch 10 ( oder sogar 12? ) Cent gekostet...

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 19 Sep 2008, 18:32

Das war ja die Begründung der Kurklink als mein Mann diese angemailt hatte wegen der hohen Kosten-da wir keine Freischaltungskosten und TV-Benutzung bezahlen müssten wären diese hohen Kosten nötig.... :kopfanwand:
PC-Benutzung war auch nur :patsch: pro viertel Stunde 1 :augenauf: Euro
Hab nur einmal 2 Euro investiert und bei euch reingeschaut.....aber was ist bei eurer Schreiberei eine halbe Stunde :schmeisswech:
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Britta73

Beitrag von Britta73 » 19 Sep 2008, 19:58

Das ist ja echt heftig!!! Das war bei uns im Maria Meeresstern nicht so. Da kostete die Freischaltung für 3 Wochen 10 Euro. Die Nr. war mit der normalen Vorwahl und die Gesprächseinheiten glaub ich auch zum normalen Tarif, wenn man angerufen hat. Hab aber nur freischalten und mich dann anrufen lassen.

Robin

Gut zu wissen!

Beitrag von Robin » 19 Sep 2008, 20:11

Das ist ja echt heftig mit den Telefonkosten. Fahre demnächst zur Kur und war auch am überlegen, ob ich mein Telefon freischalten lasse, damit man mich dann anrufen kann ( wegen Telefonflat ). Durch eure Info ist es gut zu wissen, dass man dann gleich bei Ankunft darauf achtet und sich genau informiert, ist ja sonst total sinnlos. Gott sei Dank haben ja auch viele eine Handyflatrate.
Gruss Carola

Pareyahalu

RE:

Beitrag von Pareyahalu » 20 Sep 2008, 14:33

Original geschrieben von Laetitia

Ja, ja das war im Wustrow auch so... Begründung : ist die einzige Möglichkeit R-Gespräche auszuschleißen , die wohl viele Mütter auf Kosten der Klinik früher gefürht hatten..... Tja dafür müssen dann alle büßen...

.
so auch in Glowe.

Ich fands auch nicht so schlimm, denn sonst wäre ich vielleicht andauernd angerufen worden. Habe das Telefon nicht genutzt, aber ich glaube nicht, dass es in Glowe extra freigeschaltet werden muss. Mit einer Tagespauschale von 1,-- € war u.a. auch die Nutzung des Telefons frei, es wären nur die Gesprächsgebühren fällig gewesen. (Sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte).
Ich habe auch eine Handy-Flat , so habe ich zu Hause oder bei meiner Mutter angerufen, wenn mir danach zumute war.
Der mitgebrachte Lap-Top hätte auch im Zimmer angeschlossen werden können, da wären die I-Netkosten nicht ganz so hoch gewesen.
Oder man konnte im Foyer mit den bereitgestellten PCs ins Internet gehen, da kosteten 20 min. 50 Cent oder eine 3/4 Std. 1,--€.

xulii

Re: Klinik Maximilian in Scheidegg // das glaub ich nicht

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 21:20

Antworten