Kur mit einer zweijährigen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Mama-mit-Kind

Kur mit einer zweijährigen???

Beitrag von Mama-mit-Kind » 24 Sep 2008, 21:58

Meine kleine Maus ist erst zwei Jahre alt, irgendwie lese ich bei euch meist von älteren Kindern, jetzt hab ich ein wenig Angst, dass sie vielleicht doch noch ein wenig zu jung ist, vielleicht könnt ihr mir ja die Angst ein wenig nehmen?

Wer hat Erfahrungen bzw. eine Kur mit einer/einem Zweijährigen hinter/vor sich? Mach mir auch ein wenig Gedanken wegen der Betreuung, Leonie kennt das ja noch gar nicht von Mama getrennt zu sein, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Vielleicht ne blöde Frage, aber Leonie ist ja auch noch gar nicht sauber und muss noch gewickelt werden, kümmern die sich da auch wirklich gut drum? Sie kann mir ja noch nicht wirklich mitteilen wie es ihr in der Gruppe gegangen ist, ob alles gut war.

Entschuldigt meine vielen Fragen, aber langsam werd ich doch ein wenig nervös und mach mir Sorgen um meine Kleine.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Eure Nico

JanaundMaja-Flo

Beitrag von JanaundMaja-Flo » 24 Sep 2008, 22:13

ich kann deine angst verstehen, da ich mit meiner maus auch demnächst zur kur fahre. maja ist auch gerade mal 2,25jahre und wir kämpfen grad kräftig mit dem sauberwerden, was auch zu 95% klappt! und sie kennt es auch nicht von mama getrennt zu sein, kiga ist erst nächstes jahr bei uns ein thema. bammel hab ich auch, aber ich denke, die betreuerinnen da in den kliniken sind doch ausgebildet und wissen sicher, wie sie unsere kinder zu behandeln haben. darf ich fragen ob die kur vorrangig für dich ist oder eher fürs kind? bei uns ist es so, dass maja zur kur fährt, und ich begleitperson bin. eine mu-ki-kur haben wir nicht bewilligt bekommen. ja und dadurch ist es für uns ein wenig einfacher, was behandlungen und versorgung von maja angeht. aber das wird sicher alles...gugg mal, du hast ne kur bewilligt bekommen, was heutzutage gar nicht soooo einfach ist...nutz die chance und lass es auf dich zukommen...ich mach mir mehr gedanken, wie ich 10h zugfahrt mit ner 2jährigen überlebe :aetschi:

alvaol

Beitrag von alvaol » 24 Sep 2008, 22:27

Hallo,
wir waren zur Kur, da war der Kleine noch nicht mal zwei. Ich fand es überhaupt kein Problem.
Warum soll Deine Maus denn schon sauber sein? Meinst Du, die lassen die Kleinen in den vollen Windeln liegen.. ;) ? Mach Dir darum keine Gedanken, das klappt auf jeden Fall.
Und auch wenn sie sich noch nicht mitteilen kann, Du kannst doch immer die ErzieherInnen fragen, was war, oder? Aber mit zwei kann sie sich doch schon etwas mitteilen, und wenn Du sie fragst, ob es schön war oder so, kann sie doch schon antworten.
Laß alles auf Dich zukommen, als Mama macht man sich immer viel zu viel Gedanken vorher um alles, und dann läuft alles glatt.

LG
Anja

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 24 Sep 2008, 23:56

Hallo, Nico
ich war vor vier Jahren u.a. mit drei 2-jährigen in Kur und es war traumhaft.
Die Kinder fühlten sich in der Gruppe sehr wohl (es hat auf jeden Fall nie Stress gegeben, sie morgens in die Gruppe zu bringen) und ich konnte mich supergut erholen.
Kurz: Es kann durchaus auch mit Kleinkind eine erholsame Kur werden. Aber es ist eben von Klinik zu Klinik unterschiedlich, man kann nichts verallgemeinern. Deshalb möchte ich deine Sorgen und Bedenken nicht herabsetzen. Am besten ist, du liest dir die Erfahrungsberichte durch, studierst Beschreibungen der Kliniken und suchst dir daraus die für dich passende Klinik aus.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 25 Sep 2008, 07:51

Mia ist auch 2 und wir waren dieses Jahr zur Kur und es hat super geklappt. Die Kinderbetreuung in Rerik hat sich richtig viel Mühe gegeben und sie ist dort richtig gerne hingegangen. Die Kinder, die noch nicht sauber waren, musste halt einfach Windeln mit in den Kiga bringen, das hat wohl auch ganz gut funktioniert - also ich würde jederzeit wieder fahren ...

xulii

Re: Kur mit einer zweijährigen

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 21:37

xulii

Re: Kur mit einer zweijährigen

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 23:01

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten