Atteste ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Claudinchen

Atteste ???

Beitrag von Claudinchen » 11 Okt 2008, 13:29

Hab mal ne Frage.
Man muß doch Atteste vorlegen in der Klinik, oder ?
Ich habe aber gar keine. Was nun ? Muß ich nun nochwas vom Arzt schreiben lassen oder geht es auch ohne ?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 11 Okt 2008, 13:32

Bei mir hat das ausgereicht, was der Arzt im Kurantrag vermerkt hat, Atteste hatte ich auch keine ...
Wir mussten nur noch die Bescheinigung 3 Tage vor Kurantritt einholen, dass wir keine ansteckenden Krankheiten haben ... mehr hab ich nicht benötigt.

Claudinchen

Beitrag von Claudinchen » 11 Okt 2008, 13:40

Na dann bin ich ja beruhigt !

mama33

Beitrag von mama33 » 12 Okt 2008, 15:07

Ich kann mich nur immeralleine anschließen.
Wir mussten nur die Atteste für die Beantragung mit einreichen und die Bescheinigung mitbringen, dass wir gesund sind.
Die Bescheinigung darf nicht älter als 5 Tage sein.
Mehr weiß ich auch nicht darüber.
Nehme sonst auch keine Attests mit!!!

LG., mama33

Mahols

Beitrag von Mahols » 12 Okt 2008, 15:18

Hallo,

die Antragsunterlagen gehen normalerweise an die Klinik, da steht schon alles drin, was die Ärzte vor Ort wissen müssen. Interessant ist ein zusätzliches Attest vielleicht dann, wenn seit der Antragstellung etwas Neues hinzugetreten ist, was mitbehandelt werden soll.

Wir brauchten übrigens keine Bescheinigung vorlegen, dass wir gesund sind!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

olasimo

Beitrag von olasimo » 20 Okt 2008, 18:37

hmmm, jetzt bin ich etwas verwirrt, denn ich habe meinem Arzt wegen meinen Rückenproblemen auch gesagt, er sagte dass ich das in meinem Antrag(was ich ausfühlen musste) reinschreiben soll...
Heißt das, dass zwecks meinem Rücken keine Behandlungen gibt? Soll ich nochmal von ihm was schriftliches holen?

lakritze

attest

Beitrag von lakritze » 21 Okt 2008, 09:24

nach meinem Kurantrag habe ich Rückenprobleme bekommen(Ischiasnerv war entzündet)Nackenwirbel musste eingeränkt werden,meine Ärztin hat gesagt ich solle kurz vor der Kur kommen dann würde sie mir ein Attest für die Rückenschule und für Gymnastik geben,da in meinem Antrag ja nix von Rückenproblemen stand.

melros

Beitrag von melros » 25 Okt 2008, 12:10

Hallo,
meine Klinik hat mir nichts mitgeteilt, dass ich Atteste mitbringen muss. Nur U-Heft, Impfausweis etc.

sijumak

Beitrag von sijumak » 28 Okt 2008, 08:29

Ich mußte nur Bescheinigungen für die Kinder haben.
Alle weiteren Unterlagen hat die Klinik von der KK erhalten

Wombelchen

Beitrag von Wombelchen » 28 Okt 2008, 08:33

Wir müssen ein Attest mitbringen das das Kind frei von ansteckende Krankheiten ist

Antworten