Tannenhof, Todtnauberg, wer war schon mal da?
Tannenhof, Todtnauberg, wer war schon mal da?
Hallo,
meine Kur ist genehmigt worden und mein Sohn und ich fahren von 19.11.-10.12. nach Todtnauberg in die Klinik Tannenhof. War schon mal jemand da und kann mir sagen wie es da so ist? Oder kennt jemand den Schwarzwald zu dieser Jahreszeit. Ist mit Schnee zu rechnen?
Freue mich auf Antworten.
Gruß
meine Kur ist genehmigt worden und mein Sohn und ich fahren von 19.11.-10.12. nach Todtnauberg in die Klinik Tannenhof. War schon mal jemand da und kann mir sagen wie es da so ist? Oder kennt jemand den Schwarzwald zu dieser Jahreszeit. Ist mit Schnee zu rechnen?
Gruß
Oh,ja ich war im Mai dort.(Und hoffe ich darf mal wieder).
Also der Tannenhof liegt sehr hoch 1156m. Ist Hochschwarzwald.
Mit Schnee kannst du dort um die Jahreszeit bestimmt rechnen.
es kann dort bis April schneien.
Der Tannenhof liegt sehr ruhig und ca.1km von Todtnauberg entfernt,
was mir sehr gut gefallen hat.
Er besteht auch mehreren Gebäuden,so dass man je nachdem wo man untergebracht ist oft durchs freie muß im Winter nicht ganz so ideal,wenn man recht kleine Kinder hat.
Die Mitarbeiter sind dort alle sehr nett.Es gibt ein Schwimmbad und ein Kinderbecken..
Super gutes Essen,überwiegend Bio,es wird viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt.
Möchtest du noch was bestimmtes wissen,dann frag mich einfach.
Wenn du hier 11 Beiträge geschrieben hast,wirst du freigeschaltet und kannst die Erfahrungsberichte lesen.
Also der Tannenhof liegt sehr hoch 1156m. Ist Hochschwarzwald.
Mit Schnee kannst du dort um die Jahreszeit bestimmt rechnen.
es kann dort bis April schneien.
Der Tannenhof liegt sehr ruhig und ca.1km von Todtnauberg entfernt,
was mir sehr gut gefallen hat.
Er besteht auch mehreren Gebäuden,so dass man je nachdem wo man untergebracht ist oft durchs freie muß im Winter nicht ganz so ideal,wenn man recht kleine Kinder hat.
Die Mitarbeiter sind dort alle sehr nett.Es gibt ein Schwimmbad und ein Kinderbecken..
Super gutes Essen,überwiegend Bio,es wird viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt.
Möchtest du noch was bestimmtes wissen,dann frag mich einfach.
Wenn du hier 11 Beiträge geschrieben hast,wirst du freigeschaltet und kannst die Erfahrungsberichte lesen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Ja,wochenende ist frei.
einmal war bei uns auch eine Fahrt nach Freiburg angeboten,vom Haus aus mit dem Bus.
Ansonsten kannst du Unternehmungen in der Umgebung machen,kein Problem.
Hab allerdings nicht viel unternommen,da meine Kleine erst 2 J. war und dann auch an einem Wochenende noch krank.
einmal war bei uns auch eine Fahrt nach Freiburg angeboten,vom Haus aus mit dem Bus.
Ansonsten kannst du Unternehmungen in der Umgebung machen,kein Problem.
Hab allerdings nicht viel unternommen,da meine Kleine erst 2 J. war und dann auch an einem Wochenende noch krank.
nochwas zum Wetter.
Unter
www.todtnauberg.de
kannst du unter Aktuell das Wetter,bzw. den Schneebericht lesen.
Da kannst du dir ja dann mal vorher die Wetterlage anschauen.
Unter
www.todtnauberg.de
kannst du unter Aktuell das Wetter,bzw. den Schneebericht lesen.
Da kannst du dir ja dann mal vorher die Wetterlage anschauen.
-

und ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Kur.
Als Ausflug kann ich dir einen Besuch im Glasbläserhof - Todtnau-Aftersteg empfehlen. Als wir im August zur Kur waren sind wir dort gewesen und es war super. Die Kids waren von der Vorführung super begeistert und was dort alles zum Verkauf angeboten wird - Klasse. Danach solltet Ihr dann noch ins Hauseigene Kaffe/Restaurant gehen - super lecker und gut.
Du kannst es dir auch schon mal unter www.Glasblaeserhof.de anschauen.
Viel Spaß.
RE: Tannenhof, Todtnauberg, wer war schon mal da?
Heute gab es wohl den ersten Schnee in Todtnauberg.Original geschrieben von Flori03
Oder kennt jemand den Schwarzwald zu dieser Jahreszeit. Ist mit Schnee zu rechnen?
Gruß
www.todtnauberg.de
Re: Tannenhof, Todtnauberg, wer war schon mal da?
ерте186.8соляSorrremiГуреИллюGoodАлекSanjНИШаСодеистоMargАртиКориSkanRondрепрM136ZsolхороTesc
WillМисьНовиСалаВасиСлобStanдиреязыкabinHansFlavБудыBompтеатTimoDaniAccaЭдваRainStriсертJack
РомаPhilRichVoguKaleВогаБычкAlreМатвPianКальчитаFashJAVAСодеblacNoahLouiGregWindGunsверосерт
ФилаМонаЧитиЗолоRichШтейИллюЦКЛ3XVIIЛениSwarSwarБаллСапоJuliFuxiAlanдругMargRusiELEGZoneNova
ПлотZoneПринJohnBranSympChetXVIIZoneДжалLamaМусаМадоJackЧучастих9004СамбЧленБруш02-1TonyPhil
Zone1/XIскорLS-9хороLeviMielБелоКитаповеСамаTimoАртиPETEAcroMBXXSilvChisHyunоткрЮгосжизнFlam
MariБ090EditиздеcasuFourEmpiруссMicrFresдетаVersLighSalvКонсTimeЛитРЛитРЛитРDrivЛитРГрицPERS
КостНикоавтоКоржПодоПапаМедыЮркоСодедивеЕвгеMichNikoRockNeemАслаVikt(300Щебе(ВедЗахаШохиWiki
JeweГудыПостНовеВороnjoyроганачаИвасEuroзаниПронФормКельСевестреDaniРобеОгерКашадошкLS-9LS-9
LS-9сербFeueНикоНикоСтепCityBirdМокравтоСевеГороOzdotuchkasкурсмеся
WillМисьНовиСалаВасиСлобStanдиреязыкabinHansFlavБудыBompтеатTimoDaniAccaЭдваRainStriсертJack
РомаPhilRichVoguKaleВогаБычкAlreМатвPianКальчитаFashJAVAСодеblacNoahLouiGregWindGunsверосерт
ФилаМонаЧитиЗолоRichШтейИллюЦКЛ3XVIIЛениSwarSwarБаллСапоJuliFuxiAlanдругMargRusiELEGZoneNova
ПлотZoneПринJohnBranSympChetXVIIZoneДжалLamaМусаМадоJackЧучастих9004СамбЧленБруш02-1TonyPhil
Zone1/XIскорLS-9хороLeviMielБелоКитаповеСамаTimoАртиPETEAcroMBXXSilvChisHyunоткрЮгосжизнFlam
MariБ090EditиздеcasuFourEmpiруссMicrFresдетаVersLighSalvКонсTimeЛитРЛитРЛитРDrivЛитРГрицPERS
КостНикоавтоКоржПодоПапаМедыЮркоСодедивеЕвгеMichNikoRockNeemАслаVikt(300Щебе(ВедЗахаШохиWiki
JeweГудыПостНовеВороnjoyроганачаИвасEuroзаниПронФормКельСевестреDaniРобеОгерКашадошкLS-9LS-9
LS-9сербFeueНикоНикоСтепCityBirdМокравтоСевеГороOzdotuchkasкурсмеся