Haus Münstertal Staufen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Elke74

Haus Münstertal Staufen

Beitrag von Elke74 » 23 Okt 2008, 10:04

Hallo,

warum steht hier im Forum so wenig von dem Haus Münstertal in Staufen? ist das Haus wohl haupstächlich für Familien mit behinderten Kindern oder kann man da auch eine Familienkur ( Mutter kurbedürftig und Kinder uns Mann Begleitung) machen?
WEr hat ERfahrung mit der Kinderbetreuung? Ist die Klinik auch für kleine Kinder geeignet?

Mir gefällt die Beschreibung gut und die Indikationen passen auch.
Mein Mann wird sich hauptsächlich um die Kids kümmern aber wenn er dann mal Freizeit hat würde er gern schwimmen gehen oder auch mal ne Runde Ski fahren ;)

Oder kann mir da jemand eine Klinik empfehlen??
Indikation: Rückenschmerzen mit 2 Bandscheibenvorfällen und ERschöpfung (Zwillinge )

Danke schonmal für eure Antworten

LG Elke

siri

Beitrag von siri » 23 Okt 2008, 11:10

Das Haus Münstertal nimmt halt einen hohen Prozentsatz behinderter Kinder auf.
Aber der Arbeitskreis Familienhilfe hat doch noch mehr Häuser im Schwarzwald wo es auch Skigebiete gibt,kannst dir ja mal die andern Häuser anschauen.
Ich war im Tannenhof da waren auch ganze Familien.
Die Klinik liegt sehr hoch 1156m also hohe Schneewarscheinlichkeit im Winter.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

sallos

Beitrag von sallos » 23 Okt 2008, 15:37

Hallo
Wir waren zweimal in Staufen und fahren im März zum dritten Mal mit der ganzen Familie ,uns gefällt das Haus Es werden auch behinderte Kinder aufgenommen ,aber zum grössten Teil sind es gesunde Kinder.
Die Kinder werden altersentsprechend in Gruppen aufgeteilt ,in der Zwergengruppe sind Kinder bis 5 Jahre,mir hat die Gruppe am besten gefallen.Die Betreuung ist von 8.45 -16.45 Uhr zwischendurch können die kleinen Mittagsschläfchen machen oder bleiben in der Gruppe,ist aber alles freiwillig
Es sind auch Familien im Haus gerne gesehen auch als Begleitperson kannst du an den Gruppensitzungen und an den Hausabend teilnehmen.
Gruss Birgit.

Elke74

Beitrag von Elke74 » 23 Okt 2008, 20:30

Totdnauberg oder Staufen, Steibis oder Obermaiselstein..... Menno ist das schwierig 8-|
Und dabei ist halt noch gar nicht der komplette Antrag durch :D
Aber da mache ich mir nach telefonischer Bersatung mit meiner KK nicht allzu große Sorge.

Kann man in Staufen auch Ski fahren ? Mein Svchatzi möchte doch mal wieder gerne auf die Skier..... wenn er schon mitkommt ;)

LG Elke

siri

Beitrag von siri » 24 Okt 2008, 06:37

Staufen weiß ich nicht,aber in Todtnauberg kann manauchSki fahren.
Schau mal
www.todtnauberg.de
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Haus Münstertal Staufen

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 23:12

xulii

Re: Haus Münstertal Staufen

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 00:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten