Frage an Mama´s die schon in der Kur waren?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
nvidiamone

Frage an Mama´s die schon in der Kur waren?

Beitrag von nvidiamone » 01 Nov 2008, 23:18

Kann mir jemand sagen ob die Kinder in der Kur abends auch warmes Essen bekommen können. Weil wenn nicht muss ich Gläser mit nehmen. Meine kleine ist leider kein Brot abends sie ist immer gerne warmes Essen. Und das kann ich ihr leider auch nicht abgewöhnen. Der Kinderarzt meinte sie darf immer abends was warmes Essen weil sie das dann braucht. :(

Ich mache das meist immer so wenn ich Mittag gemacht habe das sie davon abends noch mal essen kann. Und so kommen die kleine und ich auch immer ganz gut hin. ;)

BITTE sagt mir das die kleine da abends auch was warmes Bekommen kann?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 01 Nov 2008, 23:19

Ich würde das direkt mit dem Kurhaus absprechen, ob das so möglich ist ... ist ja überall anders...

marlen

Beitrag von marlen » 01 Nov 2008, 23:33

Bei uns gab´s Abends kein warm - glaube ich. Melde dich beim Kurhaus und frag das anch-das ist sicher das einfachste.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

alvaol

Beitrag von alvaol » 02 Nov 2008, 00:04

Bei uns gabs ganz normal Abendbrot, also Stulle, Wurst, Salat usw. Aber auch eine Suppe oder so.
Aber ich denke, wenn es Deine Tochter keine Alternative hat, wird sie auch Brot essen. Meistens ist so ein "Essproblem" nur zu Hause so, in Kita oder Kur, also eben woanders, ist das meistens gar kein Problem.
Laß es einfach auf Dich zukommen, wenn sie Hunger hat, wird sie auch Brot essen... ;)

LG
Anja

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 02 Nov 2008, 07:41

Bei uns war es auch so, daß es abends Brot und Wurst gab, aber auch etwas Warmes, wie zum Beispiel Suppe oder Grießbrei. Ruf einfach mal im Kurhaus an, die können dir das dann ganz sicher sagen.

LG und eine schöne Kur,

Chrisi

Britta73

Beitrag von Britta73 » 02 Nov 2008, 08:14

Hallo!

Ich denke auch, daß es einfach die liebe Gewohnheit ist... Versuch doch besser schon mal zuhause ihr das abzugewöhnen. Ißt sie kein Brot, dann geht es eben hungrig ins Bett... Vielleicht kannst Du sie ja mit "besonderem" Belag ködern? Kinderwurst, Käse in Mausform??? Verhungern wird sie nicht :D Und auch wenn sie es jetzt noch gut brauchen kann, irgendwann wirst Du es auch bei ihr bemerken, daß 2 Mal am Tag warm essen ansetzt...
Sie wird sich bestimmt nicht freuen und es wird bestimmt eine harte Zeit, aber auf Dauer ist es bestimmt besser, wenn sie sich daran gewöhnt.

Alles Gute!

Britta ;)

nvidiamone

Beitrag von nvidiamone » 02 Nov 2008, 09:30

Danke für eure Antworten.

Meine kleine ißt leider nur immer die Wurst vom Brot habe auch schon mit Leberwurst und Schmelzkäse versucht. Am liebsten ißt sie Kinderwurst aus der Hand weg. Sie ist auch Grießbrei oder ein selbst gemachten Fruchtkompott. Oder halt ihr Fruchtzwerg. Sonst werde ich einfach ein paar Gläser mit nehmen falls sie nicht essen sollte. Weil sie auch ein Frühchen ist deswegen darf sie auch noch abends warm essen. Sie wiegt ja auch nur mit ihre 17 Monate 10,5 kg schwer und ist ca. 83 cm groß.

alvaol

RE:

Beitrag von alvaol » 02 Nov 2008, 10:39

Original geschrieben von nvidiamone

Danke für eure Antworten.

Meine kleine ißt leider nur immer die Wurst vom Brot habe auch schon mit Leberwurst und Schmelzkäse versucht. Am liebsten ißt sie Kinderwurst aus der Hand weg. Sie ist auch Grießbrei oder ein selbst gemachten Fruchtkompott. Oder halt ihr Fruchtzwerg. Sonst werde ich einfach ein paar Gläser mit nehmen falls sie nicht essen sollte. Weil sie auch ein Frühchen ist deswegen darf sie auch noch abends warm essen. Sie wiegt ja auch nur mit ihre 17 Monate 10,5 kg schwer und ist ca. 83 cm groß.

Das Problem kenn ich! Mach ihr doch kleine mundgerechte Häppchen, oder eine Klappstulle, so durchgeschnitten, daß sie es gut in der Hand halten kann bzw. gut abbeißen kann. Meiner hat sich auch immer die Wurst runtergelutscht, durch die Kita hat sich das glücklicherweise gelegt....!
Wir holen immer diese Bärchenwurst, da ißt das Auge mit!
Für abend finde ich Stulle mit Belag am besten, weil so Grießbrei oder nur Fruchtzwerg (auch ein Hauptnahrungsmittel bei uns.... 8-| ) sättigt einfach nicht genug.

LG
Anja

nvidiamone

Beitrag von nvidiamone » 02 Nov 2008, 12:49

Liebe Anja,

Da hast du recht habe das auch schon versucht. Manchmal haben ich richtig Glück und sie ißt dann eine schreibe Tost zusammen geklappt mit Schmelzkäse mit Kinderwurst. Sie ißt das immer gerne. :o Vielleicht habe ich Glück und sie ißt da Brot weil sie sieht das die anderen Kinder das auch essen.

Danke für eure Tipps werde gleich morgen mal im Kurhaus mir das nachfragen.

hilketzi

Beitrag von hilketzi » 02 Nov 2008, 15:10

Meine Jungs sind schon 2 Jahre und essen abends immer noch ihren Grießbrei. Mit Brot haben wir die selben Probleme wie du. Der Kinderarzt sagte dazu, das sei kein Problem, ganz im Gegenteil. Wir fahren am 19.11. in die Langeoogklinik und da mußte ich angeben, was die Kinder an Nahrung brauchen und das wird dann besorgt. Also ruf doch noch mal in der Klinik an und frage nach.
LG Hilke

Antworten