Pellworm mit kleinen Kindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
rmeckhardt

Pellworm mit kleinen Kindern?

Beitrag von rmeckhardt » 20 Nov 2008, 16:47

Hallo,
ich habe mir jetzt Pellworm als möglichen Kurort ausgesucht. War jemnd von Euch schon ´mal dort und kann berichten? Es gibt von dort nur einen Erfahrungsbericht, und ich würde gerne noch eine zweite Meinung hören.
Die Beraterin des Müttergenesungswerks sagte heute, sie würde mit kleinen Kindern die Nordsee nicht zum Kuren empfehlen, da das Klima dort zu anstrengend für die Kleinen sei. Meine Töchter sind 3 und 2 Jahre alt, die Kleine wegen hoher Infektanfälligkeit auch Kurkind. Wie sind Eure Erfahrungen an der Nordsee?
Liebe Grüße,
Ruth

DaisyDuck

Beitrag von DaisyDuck » 26 Nov 2008, 09:36

Hallo,

warum willst du nach Pellworm?

Ich habe gelesen, dass es da sehr einsam sein soll und für ganz kleine Kinder ist wohl die Ostsee geeigneter als die Nordsee. Auch das Gebirge ist gut für infektanfällige Kinder.

Liebe Grüße
Ulrike

schnuddi´s_mama

ist pellworm noch aktuell für euch???

Beitrag von schnuddi´s_mama » 22 Dez 2008, 20:29

Hallo,

ich habe auch eine Kur beantragt.
Dann hatte meine KK mir nen Katalog zugeschickt mit der Bitte mir ein Haus auszusuchen.
Petersdorf auf Fehrmarn und Pellworm sind meine Favoriten.
Doch jetzt ist erst mal eine Ablehnung gekommen und mein Widerspruch liegt vor.

Pellworm hatte mir jetzt gefallen, weil das DRK Haus eine kleine Gemütlichkeit ausstrahlt und ich auf mega Trubel ehrlich keinen Kopf habe. KIA und meine Ärztin hatten Seeklima empfohlen. Ella ist jetzt 21 Monate alt. Habe auch noch nie vorher gehört das das Seeklima für die kleinen Muckels nicht so ok ist???
(... was machen die Eltern mit kids die immer in desem Klima leben??)

Bleibt ihr bei Eurer Entscheidung Pellworm???
Wann seit ihr in der Kur??

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Dez 2008, 20:41

Für die Kinder die immer da leben ist das eben auch kein Reizklima - sie sind daran gewöhnt. Für andere aus dem Binnenland kann gerade die Nordsee halt schon ein heftiges Reizklima sein.... Das ist ja nicht schlimm - aber man muss sich mit kleinen Kindern halt dann auf Erkrankungen in der Kur einstellen....Auch mitbedingt durch das Reizklima...

Mit so kleinen Kinder war ich noch nicht an der See . Meine Tochter war 10 als wir auf Sylt waren . Aber das Klima an der Nordsee ist dort selbst im Sommer schon was ganz anderes als an der ostsee.... Auf Sylt war selbst ich die ersten 1,5 Wochen sowas von müde und kaputt - allein durch das Klima... Man muss dort durch den steten Wind auch wen es nciht heiß ist mindestens einen Liter mehr trinken pro Tag als im Binnenland.... An der Ostsee in diesem Jahr habe ich dagegen überhaupt keinen Effekt des Klimas gemerkt.... Je extremer das Klima, desto mehr trainiert es auch das Immunsystem. Aber gerade das funktioniert bei so kleinen eben noch nicht wirklich und daher werden die halt öfter krank im Reizklima....

Januarbaby

Ich kenne das Kurhaus....

Beitrag von Januarbaby » 23 Dez 2008, 14:55

Hallo,

...zwar nur von aussen, aber Pellworm ist sehr schön, wenn man Ruhe liebt. Für kleine Kinder ist das auch nicht so das Problem, Sohnemann ist/war auch sehr infektanfällig und er macht seit dem er 1 Jahr alt ist regelmäßig Urlaub auf Pellworm.

Sollte mal wirklich etwas sein, sind sowohl der Inselarzt als auch die Apotheke direkt gegenüber der Kurklinik und auch sehr kompetent.
Da spreche ich aus Erfahrung, weil einer von uns immer den Arzt aufsuchen muss, aber niemals wegen des Reizklimas sondern wegen Hitzepickeln, Unfällen etc. sowas eben, was überall passieren kann.

Viel Freude und Erholung auf Pellworm, ich beneide dich jetzt schon. Wann wärest du den auf Pelle?

Lg
Januarbaby

xulii

Re: Pellworm mit kleinen Kindern?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 00:25

xulii

Re: Pellworm mit kleinen Kindern?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 01:50

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten