welche Kurklinik könnt Ihr empfehlen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 05 Dez 2008, 09:57

Du, das kommt mir alles so bekannt vor-
hattest Du das nicht schon mal gefragt???
[denkcool]Ich glaub, ich hab ein dejaviue[/denkcool]

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 05 Dez 2008, 10:04

Klar kannst du fragen, aber du kannst ja auch die SUCHE bemühen, oder die Erfahrungsbericht lesen - da gibt es die Infos vielleicht ein bissl schneller ;) !
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Hexele

Beitrag von Hexele » 05 Dez 2008, 11:49

Ich war vor 9 Jahren im Lotte Lemke Haus .......und fand es da Klasse ...aber ich denke da hat sich bestimmt so einiges geändert ......von der Umgebung her kann ich Bensersiel aber eindeutig empfehlen ....es war einfach nur toll ;O)

Chris

Beitrag von Chris » 05 Dez 2008, 12:33

Man könnte meinen, du wärst erst seit gestern hier im Forum.....

*seufzzz*

Links in der Leiste unter Klinik Infos, da kannst du dir deine Klinik sogar nach Indikationen suchen. Unter Linkliste neu findest du sehr sehr viele Kliniken und wenn du dort anklickst, dann siehst du auch, ob es über diese Klinik Erfahrungsbericht(e) gibt oder nicht.

Warum nutzt du die nicht mal die Funktionen dieser Seite??

Zumal du ja auch nicht kurunerfahren bist.....

Darkwing

RE: welche Kurklinik könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Darkwing » 05 Dez 2008, 14:33

Original geschrieben von Mamele
...
kennt jemand folgende Häuser?
Marianne van den Bosch
Gertrud-Völcker-Haus
Westfalenhaus
St. Walburg
Haus Waldmühle
Lotte-Lemke-Haus
Diese Haeuser befinden sich alle in der Datenbank und koennen ueber die Linkliste, den Klinikfinder und die Klinikkarte gefunden werden

Chris

Beitrag von Chris » 05 Dez 2008, 14:46

Maja, nur ein Wort zum Verständnis.... niemand hat dich angemuckt. Aber du warst doch erst zur Kur, du weißt also, wie man einen Antrag ausfüllt, wie man sich eine Klinik aussucht etc. pp.
Und trotzdem stellst du immer wieder die gleichen Fragen, die du dir, wenn du die Suchfunktion und die vielen Seiten dieses Forums benutzen würdest, selbst beantworten könntest.
Wenn dann noch Fragen bleiben, sagt ja keiner was, wenn du die stellst, aber ich persönlich habe immer das Gefühl, bei deinen Fragen im Kreis zu drehen und bin mir nicht sicher, ist das jetzt ein alter oder ein neuer Beitrag.

Dass man dann schon mal Unverständnis zeigt über die Art deiner Fragen, das müsste dir dann einleuchten.....

Aber von Anmucken kann hier keine Rede sein!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Dez 2008, 15:44

Maja - man kann prinzipiell in jedes Haus wenn man schwanger ist..... Wenn das Haus einen aufnimmt. Das tun nicht alle Häuser. Die auf den Inseln z.b oft nicht weil einfach das Reizklima in der Frühschwangerschaft zu Fehlgeburten fürhen kann..Manche haben auf ihrer HP Schwangerschaft als Kontraindikation angegeben.....Auch das hättest Du hier über die Suche herausfinden können - habe ich schon oft geschrieben und ist oft gefragt worden..

Ansonsten würde ich einfach mir ein kleines Haus suchen........

Ich könnte Dir Klappholttal empfehlen - möglichst außerhalb der Saison , da waren wohl meist nicht mehr als 20 mütter da...... Aber die machen keine Kuren mehr für gesetzlich Versicherte.... 8-)

Mamele

Beitrag von Mamele » 05 Dez 2008, 15:50

schade

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Dez 2008, 15:58

jA Schade - finde ich auch....Allerdings gibts und gabs da keine Appartement sondern in den meisten Fällen nur Zimmer und keine Fernseher auf den Zimmern und kein Telefon zum Raustelefonieren.,......... Ach ja: und es gab in den Häusern jeweils ein großes Bad..... Ein Schwimmbad gabs auch nciht - man hatte dafür die Nordsee direkt vor der Tür...

War aber trotzdem toll und ich würde jederzeit wieder hinfahren.....

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Dez 2008, 17:12

Maja : was ich Dir mit meiner Antwort klar machen wollte ist genau dasselbe was ich Dir vor Deiner letzten Kur schon klar machen wollte : das es nämlich mit den Empfehlungen so eine Sache ist. Dem einen ist das wichtig - dem anderen das !

Wg der Schwangerschaft : mach Dich darauf gefasst, daß du in einer Kur dann eben weitaus weniger Anwendungen haben wirst... Massagen fallen ganz flach - können Wehen auslösen.....Wassergymnastik machen bei Schwangeren auch nicht alle - viele gehen auch davon aus, das das nicht gut ist ! Es gibt spezielle Wassergymnastik für Schwangere -aber die wirst Du wohl nicht in normalen Mutter-Kind-Kur- Einrichtungen finden ....Oder halt eher selten... Und wo das der Fall ist kann Dir hier so gut wie keiner sagen... Das musst Du in der Einrichtung selber erfragen...

Und Kinderbetreuung hast Du überall...

Mirgänetherapie in Mutter-Kind-Kureinrichtungen ist auch so ne Sache - es gibt für sowas spezielle stationäer Einrichtungen .... die eben erst man Diagnostik machen ( es gibt verschiedene Arten von Migräne ) und dann entsprechend therapieren... Erwarte da nicht zu viel von Mutter-Kind-Kureinrrichtugen....

Antworten