Kurklinken-Auswahl

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Mamele

noch Fragen zu 4 Kliniken

Beitrag von Mamele » 09 Dez 2008, 13:55

einige Kliniken haben nun geantwortet, einige leider noch nicht

kennt Ihr Kliniken mit 3-Raum-Appartements? in der letzten Kur hatten wir das und es war sehr praktisch

und noch spezielle Fragen - vielleicht weiss es ja zufaellig jemand!?

- Baltic, Großenbrode (habe ich negatives gelesen wie Straßenlärm, hellhörig, schlechter Allgemeinzustand - nehmen die ggfs. auch Schwangere auf?)

- Rerik (nehmen die Knappschaft-Versicherte?, gibt es Migränebehandlung?)

- Maria Meeresstern (gibt es TV im Haus?)

- Boltenhagen (Migräne? Schwangere? Knappschaft?)

vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust zum Antworten :)

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 09 Dez 2008, 14:03

Donnerwetter, das sind ja viele Fragen auf mal!

Versuch doch mal über den Klinik Finder etwas in Erfahrung zu bringen oder Du googelst die Kliniken, wenn Du ihre Homepage noch nicht kennst...

soleroma

Beitrag von soleroma » 09 Dez 2008, 14:06

Ich finde, du hast irgendwie zu jedem Kurhaus eine andere Frage. Nimm doch mal alle Fragen zusammen und stöber die Homepage der jeweiligen Kliniken durch. Da beantworten sich die meisten deiner Fragen von selbst.
Wenn dir hier jeder zu einer Frage antwortet, dann verlierst wahrscheinlich selbst du den Überblick!

Der Klinikfinder ist total klasse, man gelangt auch ganz schnell zur Homepage der jeweiligen Klinik.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 09 Dez 2008, 14:09

Ich kann mich den Anderen nur anschließen... bei all deinen vielen, verschiedenen Fragen in einem Thread, fühle ich mich doch leicht überfordert 8-|

Wir haben dieses Forum mittlerweile echt toll erweitert und die meisten deiner Fragen kannst du dir wirklich selbst erarbeiten. Für solche, auf die du hier keine Antworten findest, können dir dann die Mitglieder weiterhelfen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mamele

Beitrag von Mamele » 09 Dez 2008, 14:12

danke
habe ja schon selber gesucht und Anfragen bei den Kliniken gestellt etc. - aber diese speziellen Fragen habe ich leider noch nicht gefunden
dann guck ich mal weiter .....

heidi15

Beitrag von heidi15 » 09 Dez 2008, 14:28

also ich verfolge deine Treads nun schon eine ganze Weile und muss sagen - es wiederholt sich.

Ich an deiner Stelle würde meine Wunschkliniken auf 3 reduzieren und mich dann auf die Fragen konzentrieren, die mich interessieren und gegebenenfalls da anrufen und nachfragen.

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Mamele

Beitrag von Mamele » 09 Dez 2008, 14:31

ich hab keine spezielle Wunschklinik
hätte ich die Antworten, könnt ich mich wohl sofort entscheiden
ja ... ich versuche es mal :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Dez 2008, 15:21

Maja - ehrlich : so viele Kliniken braucht man doch nicht zur Auswahl! Je mehr Du da nachfragst, desto verwirrter wirst Du , wenn Du sowieso schon Probleme mit der Enstscheidung hast...

Warum willst Du überhaupt woanders hin , wenn es Dir in Deiner letzten Kur so gtu gefallen hat....? ich habe noch nie von einer Klinik mit Dreiraum-Appartements gehört.... Wäre mir auch völlig unwichtig . Ich bin da eh nicht oft - und ich bin zur Kur da - da muss nicht alles wie zuhause sein, vor allem nciht der Platz den man hat...

In meiner ersten Kur auf Sylt hatte ich ein winziges Zimmer mit meiner Tochter zusammen..... So klein , daß gerade mal zwei Betten einen Meter auseinander drin Paltz hatten und ein kleiner Tisch in der Ecke.... Und ich würde sofort wieder hinfahren..... Auch wenn das Zimmer noch kleiner wäre...

Mamele

Beitrag von Mamele » 09 Dez 2008, 15:30

ich würde evtl. wieder in die Klinik fahren, würde aber auch gerne was anderes kennen lernen
und die Strandrobbe war mit zu groß bzw. die Kinderbetreuung zu voll und wuselig
und ich würd halt gern Migränebehandlung haben

3-Raum-Zimmer war super, weil Leonard lange Mittagsschlaf macht und Amelie mittags auch ne Stunde Ruhe braucht, allerdings hört sie Kassette
und abends/nachts ist es auch praktischer, wenn die Kinder getrennt schlafen, weil einer den anderen weckt
und ein Kind bei mir mit im Zimmer? dann muss ich ja auch um 20 Uhr schlafen, weil kein Licht an darf

Bietie

Beitrag von Bietie » 09 Dez 2008, 15:45

Ich habe meine Ansprüche auf einen einzigen Wunsch reduziert: Bitte genehmigt meine Kur...

Antworten