Seite 1 von 2

ganz kleinen Mann abgeben?

Verfasst: 26 Dez 2008, 20:41
von squirrel3
Hallo ihr Lieben,
habe mal ne Frage, und zwar habe ich über die AWO die Unterlagen zugeschickt bekommen und beschäftige mich jetzt oft mit Fragen rund um die MuKiKu (natürlich hier bei euch ;) ). So, und nun stolper ich über die Frage, ob ich meinen kleinen Mann (im Juli wird er 2 Jahre) auch über den Tag (zumindestens den Vormittag) in die Kinderunterbringung abgeben kann? Ich höre hier von ganz vielen, dass sie ihre Kleinen immer nur zu den Anwendungen abgeben und ansonsten den Tag mit ihnen zusammen verbringen. Ich wünsche mir nämlich, wenn ich ehrlich bin, die Erholung mal von meinen beiden Kindern (die Grosse wird im Juli 5 Jahre). Bitte nicht falsch verstehen, dass ich meine Kinder abschieben möchte, aber ich war bis vor kurzem noch der Annahme, dass ich beide Kinder abgeben kann. Meinen Kleinen zumindestens vormittags, so dass ich ein wenig Erholung habe. Ich hhöre von so vielen, die ihre kleinen Kinder nur zu Anwendungen abgeben hatten, gar keinen Erholungseffekt hatten, sondern im Gegentei, allesl nur noch stressiger war wie zu Hause.
Nun weiss ich natürlich nicht, was ich glauben kann.
Ich habe übrigens die Wunschkliniken
-Strandklinik Kühlungsborn
-Baabe Rügen
-Rerik Ostsee
Falls mir jemand noch dazu Informationen geben könnte :umarmung: :
Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüsse Inga mit Liv und Mika

Verfasst: 26 Dez 2008, 20:47
von Rolli4
Mein Kleinster war zur Kurzeit knapp 3Jahre und ich hab Ihn schon von 9-15 Uhr in der Betreuung gelassen. Allerdings gefiel es Ihm dort auch super und er hatte überhaupt keine Probleme dort.

Wir waren allerdings in Zingst!

Ob und wie lange Du die Kids abgibst hängt denke ich, von vielen Faktoren ab.
z.BSp. ob sich der Kleine auch wohl fühlt und wie es Dir damit geht, Ihn in der Betreuung zu wissen. Wahrscheinlich kannst Du es erst vor Ort genau entscheiden! (**) x)

Verfasst: 26 Dez 2008, 21:16
von Laetitia
Du kannst sowas im Kurhaus im Vorhinein erfragen. Es gibt Häuser in denen man erst Kinder ab drei außerhalb der Anwendungen abgeben kann - und es gibt welche wo man alle Kinder (auch die Kleinen ) immer bei Bedarf abgeben kann... Also auch, wenn man einfach mal Ruhe für einen Spaziergang haben will....

Ich würde Dir raten das vorher im Kurhaus zu erfragen . Und wenn die dort nur Kinder zu den Anwendungen betreuen in den ersten drei Jahren, dann ist das z.b ein Grund das Kurhaus abzulehnen und in ein anderes zu fahren.

Du könntest auch gleich bei Deiner KK angeben, daß Dir dieser Aspekt besonders wichtig ist, und sie das Haus auch danach aussuchen sollen..

Die müssen auf sowas Rücksicht nehmen... Denn wenn es ncith so wäre wie Du es brauchst ,dann wäre letztlich der kurerfolg gefärhdet und KK-gelder verschwendet...

Verfasst: 26 Dez 2008, 22:14
von big_Mom841972
Es ist zwar keine Deiner Wunschkliniken, aber soweit ich weiss konnte man in Bordelum/Norderheide die Kinder auch ausserhalb der Anwendungen abgeben. Es gibt dort Bastelnachmittage bei denen die Kinder nicht erwünscht sind um die Mamis zum entspannten Basteln zu bewegen. Die Kinder bi Drei mussten allerdings bei den Mittagsmahlzeiten bei den Müttern bleiben.
LG
Tanja

Verfasst: 26 Dez 2008, 22:47
von Isus72
Bei unserer ersten Kur waren meine Kinder 7, gerade 3 und 13 Monate alt. Alle drei wurden möglichst oft und auch am Nachmittag liebevollst betreut. Als die Kleine krank war sogar auch stundenweise. Das war im Klappholttal auf Sylt. SUPER!
In der zweiten Kur waren die Kinder 3, 5, und 9. Dort hätte ich nicht so gerne ein Kind unter 3 Jahren abgegeben. Zu viele Kinder. Zu große Kita. Zu wenig Erzieherinnen. Suche Dir das Kurhaus gut aus. Sprich vorher mit der Klinik. Dann klappt das schon!
frohe Rest-Weihnachten

Kleiner Mann

Verfasst: 26 Dez 2008, 22:54
von Lassemma
Wir waren im Oktober im Strandpark in Kühlingsborn.
Da kann man kleine Männer abgeben. Es gab da eine Art Krippengruppe mit 1-3 jährigen.
Nette Betreuung, nicht allzu große Gruppe.
Jeden Tag ging es an die frische Luft, die Minis durften in den Bollerwagen.
Von 8.00 bis 16.00 mit ittagessen und Mittagsschlaf konnte man seine kids betreuen lassen, mußte aber nicht. Das war sehr flexibel. Das Haus ist klein, nur 35 Mütter. Mir hat es rundum gut gefallen, meinen drei Kindern auch.
Solltest du noch Fragen haben, schieß los !!!
Guten Rutsch.
Meike :o

Verfasst: 27 Dez 2008, 18:41
von kleine_mama
Bei unserer ersten Kur waren meine Kinder 2 und 4 Jahre.Die Kleine hab ich nur zu meinen Anwendungen abgegeben-mehr hat einfach nicht geklappt.Als sie dann auch noch krank wurde,ging gar nichts mehr-da läßt sich so eine kleine Maus nicht wirklich gern fremdbetreuen.Unsere 2 .Kur war da vile entspannter.Da waren meine beiden 6 und 8-und ich konnte mich viel besser erholen,da ich wußte ,meine Kinder sind gern in der Betreuung und alles hat vile besser geklappt.Dir wünsch ich GUTE ERHOLUNG

Verfasst: 27 Dez 2008, 20:02
von ditze04
In meinen beiden ersten Kuren (die dritte war ohne Kinder) wurden auch die ganz Kleinen betreut. Die Kinder waren in beiden Häusern in altersgerechten Gruppen untergebracht und es war kein Problem mit den ganz Kleinen. Das einzige Problem was manche hatten waren die Kinder, weil einige (wirklich eine Minderheit) der Kinder lieber bei ihrer Mutti sein wollten.
Rufe auf jeden Fall im Kurhaus an und frage danach, damit du keine böse Überraschung erlebst.
LG
ditze04

Verfasst: 27 Dez 2008, 20:17
von big_Mom841972
Habe überlesen das Deine Tochter im Juni 5 wird. Solltest Du nach ihrem 5. Geburtstag in Kur fahren, wäre in Nordeheide eine ganz tolle Vorschulgruppe. Da sind nur die 5jährigen drin und meiner Tochter hat die echt viel gebracht. Sie sollte eigentlich Vorschule machen, aber nach der Kur kann sie doch schon eingeschult werden. Die bemühen sich wirklich um die Kids. Und hiermit würde Junior tgl. Spazierenfahren:

Bild

LG
Tanja

Verfasst: 27 Dez 2008, 21:47
von alvaol
Mein Kleiner war bei unserer Kur auch noch nicht zwei, er hatte in der Kur Geburtstag. Und ich hab ihn auch abgegeben, was ihm nicht gefallen hat, hat fast jeden Tag geheult, aber nur am Anfang, nach 5-10min kriegte er sich ein. Anders hätte ich ja meine Anwendungen gar nicht machen können.
Du mußt das bei der Klinik erfragen, die Du dann auswählst.
Das klappt schon alles, meistens sind es wir Mütter, die sich da ganz viel Sorgen machen.

LG
Anja