Indikationen nicht genannt

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
mausel

Indikationen nicht genannt

Beitrag von mausel » 08 Jan 2009, 20:52

Hallo und guten Abend.

Habe schon das Forum aufen Kopf gestellt,weil ich einfach nichts finde.Gut eine Sache ist klar die mit meinen Rücken.Aber nun suche ich noch nach Skoliose und Blutarmut.

Hat jemand erfahrungen mit diese Sachen und kann mir nen Tipp geben.
Danke.

lg Jana

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Jan 2009, 21:07

Bei Skoliose kenne ich mich schon aus. Es gibt Mutter-Kind Kurhäuser, die es auch mit dabei haben. Wird aber allgemein als Wirbelsäulenerkrankung aufgeführt.

In einer Mutter.Kind Kur kannst du aber keine kompetente Behandlung diesbezüglich erwarten. Du wirst lediglich den allgemeinen Plan bekommen ( Wirbelsäulengymnastik und Massagen).

Wenn du eine kompetente Behandlung möchtest, müsstest du dafür eine Reha machen.

Habe es diesen Sommer gemacht und es war nur gut und ist kein Vergleich zu einer Mutter-Kind Kur.

Weiß ja nicht, wie stark du Beschwerden hast, wegen der Skoliose. Falls du da mehr Info´s brauchst oder möchtest - melde dich einfach noch mal.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Jan 2009, 04:57

Genau so ist es! Die Indikation meiner Tochter war Skoliose! Was die in der KG in Wustrow da mit ihr ( und anderen Skoliose-Patineten ) gemacht haben ,war schon fast Kriminell...... Übungen wurden teils z.b zur falschen Seite gemacht - also in die Skoliose hinein...

Bei meinem Flachrücken wußten sie auch nicht Bescheid - weder KG noch Rückenschule gingen auch nur irgendwie darauf ein.... War alles nur nach Schema F - für jeden also die gleichen Übungen. Ich musste in der Rücksschule immer nachfragen ob das für mich auch gilt, weil bei den Übungen meine Schmerzen schlimmer wurden...... Erst dann wurde gesagt: nee Sie müssen das anders machen..Für sie gilt das nicht....

Besonders lustig waren auch die Tips für die Arbeit: ich soll mir höhenverstellbare Maschinen anschaffen ( lassen) ..... :D Klar ich habe ja auch Milionen und schaffe mir ein paar höhenverstellbare Spritzgussmaschinen an. Mein Arbeitgeber wird sich bedanken sowas gibts gar nicht.....Naja, wenn das nicht geht dann eben Fußerhöhungen ! Klar, ist nur leider nicht möglich wg der Unfallgefahr ( Arbeitssicherheit) wenn man nicht an einem Platz steht , sondern sich bewegt... Von der Arbeitswelt außerhalb eines Büros und des Haushalts hatten die keinen Schimmer..... Antwort dann: Naja dann muss man das so hinnehmen.....

Lass diese Indikation einfach außen vor - für diese Erkrankungen wirst Du aus der kur nicht viel ziehen können - egal ob die mit in den Indikationen stehen oder nicht....

Und das gilt so für alle Kliniken die Mutter-Kind-Kuren machen.... Die haben ja noch nicht mal Orthopäden da.....Geschweige denn kompetente !

xulii

Re: Indikationen nicht genannt

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 01:35

xulii

Re: Indikationen nicht genannt

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 03:01

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten