Begleitperson mitnehmen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
merlep

Begleitperson mitnehmen?

Beitrag von merlep » 17 Jan 2009, 10:11

Hallo,

ich habe zwei Kinder, die Kleine ist 8 Monate, der Große 3 Jahre. Ich würde am liebsten nur die Kleine zur Kur mitnehmen und für den Großen zu Hause was organisieren (Großmutter o.Ä.). Ich überlege aber auch, ob ich nicht statt dessen eine Begleitperson mitnehmen könnte. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Soweit ich weiß, muss ich die Kosten dafür bei nur zwei Kindern selbst übernehmen. Wißt Ihr, ob es z.B. möglich wäre, den Großen und die Begleitperson nur für die erste Woche mitzunehmen und dann wieder nach Hause zu schicken? Muss ich dann für den Großen auch was zahlen, oder übernimmt das die KK?

Viele Grüße,
Lisa

Dreifachmami

Beitrag von Dreifachmami » 18 Jan 2009, 16:43

Hallo Lisa,

also ich war vor zwei Jahren im Hänslehof und hatte meinen Mann zeitweise dabei.
Er mußte 6,50€ pro Tag zahlen und hatte dafür Vollpension und durfte die öffentlichen Anwendungen sogar mitmachen.
Ich denke schon dass es möglich ist dass Dein Sohn nur eine gewisse Zeit mitkommt, wenn er Begleitkind ist, das solltest Du mit Deiner KK und natürlich dann dem Kurhaus absprechen.

LG,
Helene

asdf

Beitrag von asdf » 18 Jan 2009, 20:11

Hallo Lisa,

wir waren 2007 auf Langeoog in der Awo-Klinik. Da gab es die Möglichkeit, Begleitpersonen gegen Bezahlung mitzunehmen, was einige Familien genutzt haben, um den Kuraufenthalt gemeinsam zu verbringen.
Wir waren auch als Familie da und ich würde es immer wieder so machen. Alleine mit meinen drei Kindern zur Kur zu fahren wäre für mich nicht erholsam...

Gruß,
asdf

xulii

Re: Begleitperson mitnehmen?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 02:24

xulii

Re: Begleitperson mitnehmen?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 03:49

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten