wer war schon im Hotzenplotz/Rickenbach (Fragen habe)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kissmet81

wer war schon im Hotzenplotz/Rickenbach (Fragen habe)

Beitrag von kissmet81 » 22 Jan 2009, 13:25

Hallo,

wer war schon im Hotzenplotz in Rickenbach und könnte mir zwei Fragen beantworten:
Wir haben vor unseren Laptop mitzunehmen, gibt es dort vor Ort die Möglichkeit damit ins Netz zu kommen?
Und wie sieht es allgemein mit mitgebrachten Elektroartikeln aus. Darf man sie benutzen? Wir benötigen nämlichen einen Flaschenvamporisator und einen Wasserkocher auf unserem Zimmer...für unserer Jüngste. Oder haben die sowas vor Ort? Habe leider nix darüber lesen können.

LD,
Karin

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 22 Jan 2009, 14:10

Hi Karin!

Es gibt keine Möglichkeit im Hotzenplotz ins Netz zu kommen, nach einem Hackerangriff auf den Klinikrechner wurde das wieder deinstalliert.

Welche Elektrogeräte du auf dem Zimmer benutzt, ist der Klinik relativ egal
(manches kannst du ausleihen) einen Heißwasserkocher gibt es in der Teeküche - aber das ist auch schon mal schwierig (das Teil ist nicht sonderlich leistungsstark)

taschi

Beitrag von taschi » 24 Jan 2009, 13:10

Hallo Karin,
das Hotzenplotz-Haus hat auch einen Computer im Foyer zur Benutzung stehen.
Gruß,Sandra

Ohl

RE:

Beitrag von Ohl » 24 Jan 2009, 18:14

Original geschrieben von taschi

Hallo Karin,
das Hotzenplotz-Haus hat auch einen Computer im Foyer zur Benutzung stehen.
Gruß,Sandra
Hallo Sandra,

von wann ist dein Stand? Letzten Sommer gab es, wie abc-sabine geschrieben hat, dort keinen Computer.

Meine Erfahrung mit Kur ohne PC und nur sehr eingeschränktem Internet (nur ICQ) in einer anderen Kurklinik sind: Das war super mal ohne die Kiste! Ich wünsche mir manchmal, ich hätte zu Hause mehr Disziplin.

Viele Grüße

schnuute

Beitrag von schnuute » 08 Feb 2009, 13:30

Hallo
ich bin seit 4 tagen wieder vom Hotzenplotz zuhause. Dort habe ich auch kein Internet bzw. Pc stehen sehen.
Wasserkocher haben die in der Teeküche stehen, weiss aber nicht wie abc-mutter das meint mit "nicht leistungsstark", bei uns war der völlig ok. Im welchen Haus u. welcher Etage warst du denn??
Allerdings war ich von dem Vapirisator total enttäuscht. Der ist wohl etwas veraltet finde ich.

gruss Marion

Analir

Beitrag von Analir » 08 Feb 2009, 13:36

Würde hier gern die passende Frage anhängen, wie der Handyempfang im Hotzenplotz ist?

Geht dort Vodafone?

Nordseekrabbe

Beitrag von Nordseekrabbe » 08 Feb 2009, 13:41

Ich meine, irgendwo bei den Erfahrungsberichten gelesen zu haben, dass außer D1 alles eher schlecht ist! 8-|

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 08 Feb 2009, 13:43

Ich weiß nur, dass E-Plus nur wenig Empfang hat - aber fand es im Sommer schon besser als vor 3 Jahren....

schnuute

Beitrag von schnuute » 09 Feb 2009, 14:26

Mit Vodafone hatte ich nen sehr guten Empfang.
Nur wenn du irgendwo unten im Haus selbst bist, ist weniger Empfang da.
Ansonsten musst du aufpassen auf die Schweizer, sonst hast du "Swisscom" drauf.

Antworten