Kinderbetreuung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Christina

Kinderbetreuung

Beitrag von Christina » 28 Jan 2009, 11:46

Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Kinderbetreuung bei Mutter Kind Kur. Da mein Sohn erst 2 Jahre alt ist und bisher noch nie von "Fremden" betreut wurde (nur von den beiden Omis) hab ich ein wenig Angst, dass er nicht in der Kinderbetreuung bleiben will wenn ich Anwendungen habe. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da weggehen soll und ihn schreiend zurücklassen muss, das geht gar nicht das würde ich nicht schaffen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Werden die Kleinen da ganz langsam daran gewöhnt?
Danke schon mal für euere Antworten, bin schon gespannt vielleicht könnt ihr mir diese Angst ja nehmen.

Christina

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 28 Jan 2009, 11:50

Mach dir da nicht allzu große Sorgen, die wissen dort schon, wie sie damit umgehen müssen ... Mia war auch erst 2, als wir in der Kur waren und sie ist total gerne in den Kindergarten dort gegangen, die haben sich ganz viel Mühe gegeben, gerade mit den ganz Kleinen, ich fand sie dort super aufgehoben und hatte auch mal bissel Zeit für mich ...

Christina

Beitrag von Christina » 28 Jan 2009, 11:53

Ja stimmt schon das denke ich mir auch die ganze Zeit. Ist halt ein komisches Gefühl. Aber es beruhigt mich schon wenn ich höre, dass dein kleine auch erst 2 war und es ihr gefallen hat. Hat sie von Anfang an mitgemacht oder gabs erst mal Tränen als sie dortbleiben sollte??

Christina

RE:

Beitrag von Christina » 28 Jan 2009, 11:56

Original geschrieben von immeralleine

Mach dir da nicht allzu große Sorgen, die wissen dort schon, wie sie damit umgehen müssen ... Mia war auch erst 2, als wir in der Kur waren und sie ist total gerne in den Kindergarten dort gegangen, die haben sich ganz viel Mühe gegeben, gerade mit den ganz Kleinen, ich fand sie dort super aufgehoben und hatte auch mal bissel Zeit für mich ...
Hallo ich hab dir grad geantwortet unter meinem Beitrag. Mal eine "dumme" Frage: Wenn ich antworten will muss ich das unter Zitat machen damit meine Antwort direkt bei dir ankommt oder kann ich unter meinem Beitrag antworten? Irgendwie hab ich das noch nicht ganz durchschaut :-) Danke

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 28 Jan 2009, 11:57

Sie hatte den Vorteil, dass sie hier auch schon im Kindergarten war ... also war sie nur am Anfang ein wenig skeptisch wegen der neuen Gesichter, aber dann hat sie sofort mitgemacht. Aber auch die Kids, die erst mal geweint haben, haben sich meist ganz schnell beruhigt. Man hat ja auch erst mal so was wie ne "Eingewöhnungszeit" für die ersten Tage, das wird schon ...Die Erzieherinnen kennen diese Probleme ja auch und wissen, wie sie damit umgehen müssen. Man muss es seinem Kind einfach nur schmackhaft machen und vor allem das Kind nicht noch verunsichern, das macht auch sehr viel aus ...

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 28 Jan 2009, 11:58

du musst nicht das Zitat nehmen, einfach auf antworten reicht eigentlich auch ... ;)

Christina

Beitrag von Christina » 28 Jan 2009, 12:00

Ja da hast du schon Recht. Ich werde mich auch bemühen, dass mein kleiner nicht merkt, dass ich selber Angst habe sonst übertrage ich das ganze noch auf ihn und dann muss er ja Angst haben. Wenn die das ganz langsam machen dann kann ich mir das schon vorstellen. Ist vielleicht eine gute Übung schon mal für den Kindergarten. ;)

Christina

Beitrag von Christina » 28 Jan 2009, 12:01

danke für deine Hilfe, ich muss jetzt weg meinen kleinen bei der Oma abholen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Christina

atamar

Beitrag von atamar » 30 Jan 2009, 17:15

Hallo,
ich war damals mit meinem 10 Mon. alten Sohn zur Kur und für ihn war das eigentlich ganz spannend - er hat nicht geweint als ich ihn abgegeben habe (er freut sich immer so über andere Kinder)... Mit der entsprechenden Eingewöhnung wird es schon klappen :)
LG,
Marion

Schnetti

Beitrag von Schnetti » 30 Jan 2009, 21:07

Hallo, als ich zur Mukikur war, war mein Kleiner 10 Monate alt und ehrlich, es war fürchterlich weil er einfach noch zu jung war. Ganz schlimm war die Betreuung, die Trennung von Mama, es gab viele Tränen - auf beiden Seiten- :heul: .
Dein Kind ist ja schon 2, also etwas verständiger, und vielleicht kannst Du schon im Vorfeld mal probieren, ihn abzugeben, bei ner Tagesmutti oder Krabbelgruppe in der Kita und machst Dich kurz aus dem Staub. 1. lernst Du selber damit umzugehen, Dein Kind bei "Fremden" zu lassen und 2. Dein Kind kennt dann die Situation schon.
Viel Spaß hier !

LG Janet

Antworten