Wie viele Tage vorher Gepäck wegschicken?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Wirbelwind

Wie viele Tage vorher Gepäck wegschicken?

Beitrag von Wirbelwind » 02 Feb 2009, 09:54

Gibt es Tipps wie viele Tage im voraus das Gepäck verschickt werden sollte? Oder hängt das davon ab, bei wem man das Gepäck aufgibt?

So wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist wohl der Postversand am Günstigsten, oder?

PeGa

Gepäck

Beitrag von PeGa » 02 Feb 2009, 10:37

Hallo

ich warte gerade bis meine Koffer abgeholt werden. Ich habe bei Hermes gebucht und ein Koffer kostet 15,80 EUR. Die rechnen 2 Werktage bis die Koffer vor Ort sind. Ich reise am Donnerstag erst an aber ich muß morgen Arbeiten, darum werden Sie heute schon abgeholt.

Viele Grüße
Petra

Mahols

Beitrag von Mahols » 02 Feb 2009, 12:58

Bei uns war Mittwoch Anreisetag und ich habe die Kisten Samstag zur Post gebracht. I

n der Sendungsverfolgung konnte ich sehen, dass sie Montag schon "vor Ort" im Lager waren - in die Kurklinik wurden sie aber anscheinend erst Mittwoch gebracht (kann ich auch nachvollziehen, wo sollen die das ganze Gepäck sonst lagern)

Montag hätte wohl auch gereicht - aber sicher ist sicher.

Beim Rücktransport kamen die Kisten mit der Wäsche übrigens einen Tag nach mir zu Hause an!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

st-peter

Beitrag von st-peter » 02 Feb 2009, 13:52

Unser Gepäck wurde samstags abgeholt. Als wir dann mittwochs in der Kurklinik eingetroffen sind, stand unser Gepäck schon in unserem Zimmer. Ich habe das Gepäck von Hermes abholen lassen, hat prima geklappt.

Allerdings ist der angegebene Abholungszeitraum ziemlich lang. Ich glaube von 8:00 - 18:00 Uhr. :(

Für zwei Gepäckstücke habe ich ca. 32 Euro bezahlt. Dafür ist jedes Gepäckstück bis 1000 Euro versichert. ;)

Ich habe gerade gelesen, dass du nach Borkum fährst. Da würde ich lieber nochmal nachfragen, wie lange die Anlieferung dauert. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 02 Feb 2009, 14:09

Ich hatte das Gepäck auch Samstag zur Post gebracht ( 27 EUR für 1 Koffer und 2 Reisetaschen ). Unsere Kur begann Mittwoch und ich war heilfroh, als ich ins Appartement kam und dort schon unser ganzes Gepäck stand...
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Lorelei77

Beitrag von Lorelei77 » 02 Feb 2009, 14:24

Ich werde sie vermutlich Montag per Hermes abholen lassen, dass sie auch sicher dann da sind. ( Laut Hermes muss man wohl 3 Werkstage rechnen ). Und bis FR ein Tag Spielraum ist mir irgendwie sicherer ;)

LG

Lorelei

xulii

Re: Wie viele Tage vorher Gepäck wegschicken?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 05:13

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten