Seite 1 von 2

TKK

Verfasst: 11 Feb 2009, 13:32
von habsechs
Habe nun leider erfahren, dass die TKK das Miramar nicht/nicht mehr bezahlt :( kann mir irgendjemand sagen, welche Häuser überhaupt von der TKK bezahlt werden? Danke. Bin noch ganz neu hier im Forum und habe nichts dergleichen Unterrubrik oder ähnliches gefunden....Könnte also Hilfe gebrauchen.....vielen Dank.

Verfasst: 11 Feb 2009, 13:43
von sannyi
ich weiß leider nur von einer, nämlich die ostseeklinik königshörn in glowe. die wird auch von der familie jäcker geführt, wie das miramar.

http://www.ostseeklinik.de/

Verfasst: 11 Feb 2009, 13:46
von adasaurus
Auf jedenfall habe sie die Nordseeklinik Friedrichskoog im Programm, dort hat man mich 1999 hingeschickt.
Ansonsten ruf doch einfach bei der KK an und frag nach.

Verfasst: 11 Feb 2009, 17:03
von st-peter
Mir wurde gesagt, dass die TKK mit folgenden Häusern zusammen arbeitet:

www.awosan.de und www.mutter-kind.de

Ich war im Herbst im Strandpark in Kühlungsborn, hatte dieses Haus bei Antragsstellung mit angegeben und ist ohne Probleme genehmigt worden.

Von meiner SB von Diakonischen Werk weiß ich auch, dass die TKK die Klinik auf Spiekeroog genehmigt. Hieß früher Schlossmacherheim, leider fällt mir der neue Namen nicht ein.

Es kommt immer auf den Tagessatz (weiß allerdings nicht genau, wie hoch er bei der TKK sein darf) der jeweiligen Klinik an. Der steht manchmal auf der Homepage der Klinik oder man kann ihn telefonisch erfragen.

Verfasst: 11 Feb 2009, 17:20
von siri
Ich bin auch bei der
TKK und war

1999 in der
www.zauberwald-klinik.de

2003 im
www.haenslehof.de

und 2008 im Tannenhof
www.ak-familienhilfe.de

Verfasst: 12 Feb 2009, 18:36
von Wirbelchen
Ich war im Dünenheim auf Langeoog - und bin TKK versichert :D

Verfasst: 12 Feb 2009, 19:50
von baerbelfloeter
DRK Kurzentrum Schilli Nordsee,bin auch bei der TKK fahre im März nach Schillig

Verfasst: 13 Feb 2009, 09:07
von enderweit7
Bin auch bei der TKK
war 2006 im Haus Remmer Langballig
2009 Rerik Mutter kind Klinik AWO-Sano

Verfasst: 13 Feb 2009, 09:42
von snoopy
hallo,

bin auch bei der TKK und ich war 2007 im Lindenhof Timmendorfer Strand.

Weiss aber nimmer genau ob der jetzt noch drin ist. Sonst weiss ich das die die Häuser von dieser Seite http://www.mutter-kind.de/ von der TKK besetzt werden.

lg angie

Verfasst: 13 Feb 2009, 09:46
von BetsyB
Ich kenne zwei Mütter, die im Alpenhof Kranzegg waren - TKK versichert