Kosten für U2-Kids??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Kornblume

Kosten für U2-Kids??

Beitrag von Kornblume » 11 Feb 2009, 21:10

Hallo zusammen,

bin total beunruhigt seit einem Telefonat mit einem Herrn ("Hotline") von der Kur+Reha Klinik Borkum! Der war sehr bemüht und erklärte mir alles, war sehr ehrlich und so weiter... Dann sagte er zu mir, dass ich die Kosten für Luisa (1,5Jahre) wohl selber tragen müsse, da sie nur ein Begleitkind ist und das obwohl mein Kinderarzt in den Antrag geschrieben hat, dass meine beiden Kinder aufgrund der Umstände (nicht zumutbar o.ä.) mitmüssten! Zudem sind beide Infektanfällig (also doch n Grund!!) Naja, er meinte, dass die wohl bezahlt werden müsste!! Und ne Kur wäre ja wohl auch teuer, und die KK zahlen das nicht gerne und würden alles dafür tun, dem entgegenzuwirken, bla bla bla... hat mich ganz schön umgehauen! Klar, zahlen die nicht gerne, kost n paar Tausend!!

Was sagt ihr dazu? Habt ihr da mal Erfahrungen mit gemacht? Auch im Zusammenhang mit der DAK???

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 12 Feb 2009, 07:30

Ich glaube, der Herr hat dir ein vom Pferd erzählt.

Ich bin 2002 auf Borkum zur Kur gewesen und genau in der Klinik - jetzt Haus Frisia, Bubertstrasse - und meine Kinder (damals Tochter 4 Jahre und Sohn 16 Monate alt) waren auch Begleitkinder. Bin auch bei der DAK und die Kosten sind dafür von der KK übernommen worden. Ich hab gar nichts selber bezahlt.

Ich hab noch nicht gehört, dass die Kosten für "Nur-Begleitkinder" von der Mutter selber getragen werden mussten, wenn sie zur Kur war.

Sprech doch nochmal mit dem SB deiner KK. Das kann so nicht stimmen.

Kornblume

Beitrag von Kornblume » 13 Feb 2009, 09:50

Danke für deine Antwort! Na das beruhigt mich ja! Der war auch echt komisch, hört sich wohl selbst gern reden.....bla bla....tzzzzzzz :-) Ich werde erstmal abwarten auf meinen Bescheid (ob genehmigt, oder abgelehnt!) Und wenn die von sich nix sagen dann werd ich "die Pferde nicht scheu machen"! Neeeneee, erstmal warten! Nu sind schon fast zwei Wochen rum...oh mann, das Warten macht einen ganz waaahnsinnig! Ich hab jetzt auch gar keine lust mehr nach weiteren Kliniken zu schauen, nachher war alles umsonst...... 8-|

tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 13 Feb 2009, 10:26

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass du die Kosten selber tragen musst.Viel Glück bei der Klärung.

LG

xulii

Re: Kosten für U2-Kids??

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 05:01

xulii

Re: Kosten für U2-Kids??

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 06:28

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten