Spiekeroog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Berghutzen

Spiekeroog

Beitrag von Berghutzen » 13 Feb 2009, 13:52

Hallo Mädels,

sagt mal, war noch niemand auf Spiekeroog zur Kur? Da gibt es leider keine Erfahrungsberichte.

Ich würde die Dünenklinik bzw. ehemals das Schlossmacherheim gerne mit dem Haus Wittdün auf Langeoog vergleichen. Vielleicht hat jemand ja noch ein paar Infos für mich. Wäre total toll, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.

:patsch:

Chris

Beitrag von Chris » 13 Feb 2009, 13:54

Schreib mal Kopflos an, sie war im Schlossmacherheim, Spiekeroog. Sie gibt dir bestimmt gerne Auskunft. :)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 13 Feb 2009, 13:54

Schreib Kopflos mal eine IM; sie war dort mal zur Kur.

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 13 Feb 2009, 13:56

Oh ja danke ! Das werde ich machen.

suseline

Spiekeroog???

Beitrag von suseline » 20 Feb 2009, 01:09

Hallo Andrea,

mir ist von der hiesigen Kurberaterin die Dünenklinik empfohlen worden. Sie hat schon viele Frauen dorthingeschickt und alle würden es wieder machen, sagt sie.
Allerdings habe ich jetzt durch Zufall eine Bekannte getroffen, die im letzten Jahr dort war und sich geärgert hat über:
- sparsame und lieblose Anwendung und Sportangebot
- beim Fahrradfahren in den Ort haben die "Eingeborenen" ihr Missfallen kundgetan, also das wird nicht gerne gesehen
- der Klinik fehlte es an vernünftiger "Leitung", Haus wirkte "führungslos"
- im Zimmer war das Fenster undicht und es wurde in den ganzen drei Wochen keine Abhilfe geschaffen, ein Wechsel in ein anderes Zimmer war nicht möglich!

Es gibt natürlich immer Pech und unglückliche Umstände. Da die Person für mich aber vertrauenswürdig ist, bin ich selber jetzt zurückhaltend und suche ein anderes Haus, mir wurde von einer Mutter Wangerooge empfohlen. (Ich würde mich freuen, wenn mir da noch jemand persönliche Erfahrungen berichten könnte!)

Herzliche Grüße

S.

cuddle

Beitrag von cuddle » 20 Feb 2009, 11:00

Hallo,

ich kenn das Haus nur von außen, kann aber bestätigen, das Fahrradfahren auf der Insel nicht gern gesehen wird (ist da halt so).
Und dafür liegt mir persönlich das Haus etwas zu weit außerhalb, man muss schon ein ganzes Stück laufen, wenn man in den Ort möchte....
Ansonsten sehr schöne Insel, wenn man Ruhe sucht.
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 20 Feb 2009, 14:20

Hm, dann bin ich jetzt ja mal gespannt, was wir für Erfahrungen machen. Ich hoffe, das es uns gut gefällt. Hauptsächlich werden wir wohl eher zufuss unterwegs sein.

Aber danke für die Infos !

suseline

RE:

Beitrag von suseline » 21 Feb 2009, 00:56

Original geschrieben von Berghutzen

Hm, dann bin ich jetzt ja mal gespannt, was wir für Erfahrungen machen. Ich hoffe, das es uns gut gefällt. Hauptsächlich werden wir wohl eher zufuss unterwegs sein.

Aber danke für die Infos !
[hr] [hr] [hr]
Hallo "Berghutzen"!

ich hoffe, meine "negativen" Rückmeldungen machen dir keine schlechte Laune! Letztendlich sind es natürlich auch nur Informationen aus zweiter Hand... ;)

Hast du dich denn schon festgelegt bzw. ist dein Antrag durch und alles "gebucht"? Ich hatte den Eindruck, du vergleichst noch und es ist noch offen ...?

Gruß von S

.[orange]Alles wird gut ... also ich hoffe das für uns ![/orange]

timmi-timmi

Spiekeroog

Beitrag von timmi-timmi » 11 Apr 2009, 16:21

Hallo!
Ich war mit meinen 2 Kindern 2004 auf Spiekeroog und wir haben es geliebt. Die Insel ist genau das richtige für den, der Ruhe in schöner Natur sucht. Kein Autoverkehr, wenig Touristen, ein beschaulich kleiner Kurbetrieb. Herrscht gutes Wetter, kann man sich mit Strandspaziergängen herrlich die Zeit vertreiben.

Die Gruppe vor uns hatte wohl Pech. 3 Wochen Regen, da wird der kleine Kurbetrieb schnell langweilig. Damals gab es nur 2 Trimmräder, kein Schwimmbad, keine Räume zum Zeit vertreiben. Das hieß, Zickenalarm.

Wie auch immer, jede Kur ist anders. Viel hängt davon ab, ob ihr schnell Freunde findet. Die kleinen Mängel, die es sicher überall gibt, fallen dann sicher nicht ins Gewicht.

Viel Spaß auf der Insel
timmi-timmi

xulii

Re: Spiekeroog

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 05:08

Antworten