Ich werd noch irre

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Phinja

Ich werd noch irre

Beitrag von Phinja » 14 Feb 2009, 09:45

Huhu,

nachdem ich am Donnerstag die Zusage von der AOK bekommen habe wühle ich mich durch die Hompages der einzelnen Kliniken. Wollte erst nach Rügen, dann in den Allgäu, jetzt in den Bayerischen Wald. Je mehr ich lese, um so unsicherer werde ich, denn (ja, ok, wie überall im Leben) gibt es eben Pro und Kontra für jede einzelne Klinik. Hatte dann auch am Freitag mit einigen telefoniert und meine Auswahl kreiste sich immer mehr ein. Schließlich war ich der Meinung, der Inntaler Hof in Neuburg wäre der Richtige für mich. Nun hab ich aber festgestellt, dass dort aber die Therapien für das was, was ich brauche und mir wünsche, nicht so doll sind.

Jetzt hab ich mir hier noch mal alle Erfahrungsberichte zu allen Kliniken durchgelesen, die mir die AOK vorgeschlagen hatte, und bin bei der Silberbergklinik in Bodenmais hängengeblieben. Die Berichte hier sind durchweg positiv, im Internet sonst finde ich sehr wenig Persönliches darüber.
Habe heute angerufen und hatte ein super-nette Dame dran, die mir das ganze noch mal so schmackhaft gemacht hat, auch und gerade ein Bezug auf meine Indikationen (Atemwegsinfekte, Burn-Out), dass ich am liebsten jetzt und sofort eine Zusage haben möchte. Leider geht das nicht am WE, die Patientenplanung ist erst wieder ab Montag besetzt. :kopfanwand:
Boah, das halte ich nicht aus, nun hab ich mein Traumhaus gefunden und weiß nicht, ob und wann es Termine frei hat.
Wer hat denn hier noch Erfahrungen mit der Silberbergklinik gemacht und mag mir berichten, wie es dort war? Und wie ist dort die Terminsituation, ich würde gern im April fahren, weiß jemand noch seiner Kur, ob problemlos dort Termine zu haben waren und in welchem Zeitfenster? Anreise soll ja wöchentlich am Dienstag sein, das wäre schon mal ein Vorteil.

Hilfe, wie halte ich das nur aus bis Montag :schwindlig:

LG
Anja

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Feb 2009, 10:23

Schreib Juddel mal per IM an ... sie war schon in der Klinik und hat auch einen Erfahrungsbericht geschrieben. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen bei deinen Fragen.

jutta111

Hallo Anja

Beitrag von jutta111 » 14 Feb 2009, 11:42

viel helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen. Auch ich interessiere mich für dieses Haus, aber der Internet-Auftritt ist wirklich sehr spärlich. von den Erfahrungen, die ich gefunden habe sind alle sehr positiv! Leider hab´s ich mit dem Rücken als hauptindikation. Und da finde ich in diesem Haus gar nichts drüber;Schade eigentlich....
Na ja jetzt wünsch ich Dir erstmal, daß Du am Montag einen Termin bekommst und das alles klappt. Und wenn Du fährst, dann laß mal nach Deiner Kur wieder was von Dir hören
Gruß Jutta

sabinets

Beitrag von sabinets » 14 Feb 2009, 11:52

Denke, wenn du nicht unbedingt in den Osterferien fahren willst, hast du eventuell gute Chancen einen Platz zu bekommen.

Drücke dir die Daumen !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Moppelbaer

Beitrag von Moppelbaer » 14 Feb 2009, 13:35

ich war vor 2 jahren da es war prima, jederzeit wieder.
l.g. edith

Phinja

Beitrag von Phinja » 14 Feb 2009, 20:08

Huhu,

erstmal Danke für eure Antworten!

@ELCHfuzzi: Juddel hat mich sogar lieberweise schon selbst angeschrieben, Danke schön für den Tipp!

@Jutta: ich werde definitiv einen Bericht schreiben, egal wo ich hinfahre *g* und ich schreib hier kurz rein, wofür ich mich entschieden habe.

@sabinets: das denke/hoffe ich ja auch, nein, ich kann auch nach den Osterferien fahren, hoffe inzwischen echt sehr, dass es klappt.

@Edith: was fandest du besonders schön, kannst du das mit wenigen Worten beschreiben? Wie waren die Zimmer, die Kinderbetreuung, die Anwendungen, das Essen? *gg* Nur ein paaaaaaar klitzekleine Fragen. ;)

LG
Anja

Riras

Beitrag von Riras » 16 Feb 2009, 14:40

Hallo,
kann auch noch ein bißchen "Senf" zum "Würstchen" Silberbergklinik dazu geben! :-)
Ich ware im letzten Oktober dort und habe auch einen Erfahrungsbericht eingestellt.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde, ob ich in 2 Stunden losfahren möchte, wäre ich schon beim Kofferpacken! ;)
Ob das mit einem Termin bis Ostern klappt, kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe im Februar Bescheid bekommen und konnte dann wie gesagt im Oktober fahren.
Vielleicht klappt es ja bei Dir auch. Wie alt sind Deine Kinder? Oder fährst Du ohne?
VG
Riras

Phinja

Beitrag von Phinja » 16 Feb 2009, 20:06

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa #D

Es hat geklappt!!!!!!! Hab heute früh angerufen und hab genau eine Zusage für meinen Wunschtermin 21.04. bekommen, oh Mann, ich bin echt vor Freude im Kreis gerast :aetschi:

Riras, Deinen Bericht hab ich auch gelesen, alle Berichte waren so positiv, konnte es ja kaum glauben. Ich fahre mit meiner 5-jährigen Tochter. Mensch, da hab ich ja wohl echt Schwein gehabt, dass es so schnell klappt *freufreu*

LG
Anja

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 16 Feb 2009, 20:12

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ging es auch so, als ich hier in Forum einstieg! Genau so!
Mit der gleichen Ungeduld und mit Entscheidungs-Schwindel.

Schön, dass du das WE überlebt hast - und heute mit der Terminzusage belohnt wurdest!

Antworten