klinik wählen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
ratzepo

klinik wählen

Beitrag von ratzepo » 14 Feb 2009, 12:55

hallo, welche klinik könnt ihr zusätzlich zum "normalen stress- und ershöpfungszustand" in punkto kopfschmerz- migränetherapie empfehlen? am liebsten möchte ich ans meer oder an einen see (ganz schön anspruchsvoll, was? ;-) wie sind überhaupt die erfahrung mit "wahlkiliniken"? MUSS man immer die vertragsklinik nehmen oder sind die krankenkassen auch kulant gegenüber der anderen kliniken?
danke für eure erfahrungen und viele grüße!

Chris

Beitrag von Chris » 14 Feb 2009, 13:08

Dein Beitrag war doppelt, einen davon habe ich gelöscht :).

Wenn du deine 11 Beiträge voll hast und freigeschaltet wirst, hast du Einblick auf die Erfahrungsberichte. Mit Hilfe des Klinikfinders kannst du dann auch eine Klinik aussuchen indem du Indikationen und Krankenkasse eingibst.

Vorzugsweise belegen die Krankenkassen natürlich erst die Vertragskliniken. Wenn die Kosten allerdings gleich sind und man vernünftig begründen kann, warum die oder die Klinik für einen besser geeignet ist, kann es auch sein, dass die Krankenkassen da kulant sind und eine andere Klinik bewilligen.

Da Burn-out die häufigste Diagnose bei einer Mutter-Kind-Kur ist, haben das auch die meisten Kliniken bei ihren Indikationen.

ratzepo

wo kann ich beiträge schreiben?

Beitrag von ratzepo » 14 Feb 2009, 13:16

danke für die antwort. ich kann in den foren irgendwie gar keine beiträge schreiben bzw in welchen foren darf ich denn? da fehlt immer der button "neues thema". danke für aufklärung und viele grüße:)

Chris

Beitrag von Chris » 14 Feb 2009, 13:20

Unter "Ich bin neu hier" (klick hier!) ist für Neulinge alles Wichtige zusammengefasst. Das mit den Beiträgen hängt auch mit deinem Status zusammen. Du bist jetzt noch Neuling, ab dem 11. Beitrag wirst du freigeschaltet (das allerdings manuell, kann also etwas dauern), ab dann hast du vollen Zugriff auf das Forum, kannst überall posten und alles lesen.

xulii

Re: klinik wählen

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 06:46

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten