Tagesablauf während der Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
flower_power

Tagesablauf während der Kur

Beitrag von flower_power » 26 Feb 2009, 22:35

Hallo,

kann mir jemand was zum Tagesablauf während der Kur sagen? Wann z. B. erste Anwendungen, Frühstück, ab wann Kinderbetreuung? Habe gehört, dass man in einigen Kliniken um 20:30 Uhr im Haus sein muss. Im Sommer stelle ich mir das ganz schön nervig vor. Darf Besuch ins Zimmer? Und wenn ja, wielange. Gibt es tatsächlich "Schliesszeiten"? Für Eure Antworten im allgemeinen und speziell für die AWO Langeoogklinik wäre ich dankbar.

Gruß

Britta

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 26 Feb 2009, 22:39

Das wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.
Hast du schon mal unter den Erfahrungsberichten geschaut ? Oder in der Suche die Klinik eingegeben ?
Und wenn du dort nix findest, dann auf der HP der KLinik ?
Ich denke, dass 20.30 Uhr in den wenigsten Kliniken geschlossen wird, da ja gerade im Sommer viele an die See zum Sonnenuntergang wollen.

Besuch ist unterschiedlich.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 27 Feb 2009, 07:34

Der Tagesablauf in der Klinik hängt auch von deinem Terminplan ab. Mal hast du mehr Termine, mal weniger.
Nur die Mahlzeiten sind zu festen Terminen und da hat man nur in Ausnahmefällen vielleicht noch Anwendungen (mein Sohn musste in der Frühstückszeit für 5 min zum Inhalieren - mal eben so zwischendurch).

Bei uns war es - selbst im Winter - dass die Klinik abends zum 22.00 Uhr die Pforten dicht machte. Aber mit dem dazugehörigen Code kam man auch nach 22 Uhr noch in die Klinik. War kein Problem. Es musste halt nur gewährleistet sein, dass die Kinder nicht unbeaufsichtigt in der Klinik waren.

In unsrem Kurgang war Besuch gestattet, zumal dort auch Väter (Mindestaufenthalt 1 Woche und gegen Gebühr VP) aufgenommen wurden und dieses auch von 2 Vätern genutzt worden ist.
Als ich allerdings auf Borkum war, durfte kein Besuch in die Klinik ... uns ist erzählt worden, dass eine Mutter wohl ihren Mann reingeschmuggelt hatte und sie erwischt worden ist und dann sofort die Klinik verlassen musste. Die Hausregeln haben halt "KEINEN BESUCH" vorgeschrieben und wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit den Konsequenzen leben.

Die Zeiten der Kinderbetreuung hängt von den einzelnen Kliniken ab. Bei uns war es so, dass sie direkt im Anschluss ans Frühstück begann und um 16 Uhr endete.

xulii

Re: Tagesablauf während der Kur

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 08:04

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten