Musikunterricht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
benita

Musikunterricht

Beitrag von benita » 23 Mär 2009, 15:02

Hallo , :o
bin etwas ratlos. Unsere Tochter besucht in unserer Grundschule die Musikklasse , das heißt sie hat einmal in der Woche für zwei Unterrichtsstunden Musikunterricht und erlernt dort das Gitarrespielen.
Die Musiklehrer wünschen sich das die Kinder jeden Tag zu Hause üben.
Nun fahren wir ja bald zur Kur und können die Gitarre gar nicht mitnehmen , da die Anreise von der KK mit Bussen organisiert wird . Unsere Tochter möchte aber unbedingt üben , sie hat Angst sonst den Anschluss zu verlieren.
Ich weiß die Frage klingt ziemlich merkwürdig , aber gibt es in manchen Klinken Instrumente die man sich ausleihenkann ?
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem ?

Ciao Benita :o

sabinets

Beitrag von sabinets » 23 Mär 2009, 15:17

Ester´s Sohn Marcel konnte sich in der Klinik wohl ein Akkordeon ausleihen ( Miramar) und er hat dort so erfolgreich geübt, dass er danach ja erfolgreich an einer Prüfung teilgenommen hat.

Würde mal in der Klinik anrufen, ob es eventuell dort eine Gitarre gibt, ob du sie ausleihen kannst oder ob eventuell ein Musikladen in der Nähe ist ( die verleihen ja auch Instrumente)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

marlen

Beitrag von marlen » 23 Mär 2009, 15:29

Im St. Maria gab es eine Gitare, Sr. Theresitis hat immer darauf gespielt, aber ob man die auch privat nutzen konnte - Keine Ahnung!
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Mahols

Beitrag von Mahols » 23 Mär 2009, 16:35

In Glowe gab es auch diverse Instrumente und dort wurde das sehr gern gesehen, wenn man Instrumente mitgebracht hat. Sogar ein kleines Konzert wurde eingeübt und vorgeführt.

Herr Jäcker Senior legt sehr viel Wert auf Hausmusik, daher ist das dort kein Problem.

An Deiner Stelle würde ich auch anrufen und fragen, das ist ja schon sehr speziell. Und die Idee mit dem Musikgeschäft finde ich auch gut!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

trine36

Beitrag von trine36 » 23 Mär 2009, 17:18

Warum läßt sich die Gitarre nicht im Bus transportieren??? :-o
Klar, läßt sich nicht gut stapeln, aber es werden ja nicht furchtbar viele Sondergepäckstücke dabei sein. Ich würde mich da mal hinterklemmen, vielleicht geht es ja doch!

Viel Glück!

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 23 Mär 2009, 20:05

Denke auch so wie @Trine36. Warum soll die Gitarre nicht mit? Sie ist zwar nicht unbedingt so klein wie eine Flöte, aber immer noch gut zu transportieren.

Bei einem Klavier sieht das wohl anders aus #D

Ich würd mich rieig freuen, wenn unsere Große(spielt Gitarre) und der Mittlere Trompete, auf die Gedanken kämen, die Instrumente mitzunehmen :o aber da ist die Resonanz eher: Bin ich froh, 3 Wochen nicht üben :-o

LG Heike

benita

Beitrag von benita » 23 Mär 2009, 20:51

Hallo , #D
erst mal danke für eure Antworten , ich hatte vorher große Hemmungen eine solche Frage zu stellen.
Auf unserem Infozettel zur Busfahrt steht , das im Gepäckraum nur Koffer mitgenommen werden . Da die Gitarre in keinen unserer sechs Koffer passt , kann ich sie nicht mitnehmen.
Unsere Tochter ist , ganz im Gegensatz zu ihrer großen Schwester , sehr ehrgeizig , sie reagierte daher ziemlich gereizt auf meine Ankündigung die Gitarre zu Hause zu lassen.
Werde jetzt wohl erstmal eine Email an die Klinik schicken , mal sehen was die sagen.
Ciao Benita #D

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 24 Mär 2009, 08:15

ALSO ... ja, wir hatten in der Klinik ein Akkordeon ausgeliehen und hätten wohl noch diverse anderer Musikinstrumente ausleihen können - auch ne Gitarre!

Eine der Mama's hatte übrigens auch eine Gitarre mit - im Zug, hat wohl auch gut geklappt!

Entweder du entscheidest dich und nimmst sie mit - Punkt - oder du rufst in der Klinik an und fragst einfach mal nach.... hat bei uns ja auch prima geklappt!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

benita

Beitrag von benita » 24 Mär 2009, 14:21

Hallo , #D
habe gerade Antwort von der Klinik bekommen . Leider haben sie dort keine Instrumente . :(
Schade , dabei hätte unsere Tochter da richtig viel Zeit zum Üben gehabt.

Ciao Benita #D

marlen

Beitrag von marlen » 24 Mär 2009, 14:26

Dann nimm die Gitarre doch mit in den Bus. Ist evtl etwas unbequemer, als ohne, aber dein eTochter kann üben.
Un dnormalerweise hat man ja schon soviel Platz, dass man sich soetwas zwischen die Füsse stellen kann, oder sogar in die obere Kofferablage legen kann.

Ich würds riskieren. Dich kann keiner zwingen eine Gitarre am Busbahnhof stehen zu lassen!
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Antworten