Therapiekinder im Lindenhof Timmendorfer Strand

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
baxmeier

Therapiekinder im Lindenhof Timmendorfer Strand

Beitrag von baxmeier » 31 Mär 2009, 14:25

Hallo an alle,

in allen Erfahrungsberichten habe ich nichts über die Therapie bei Kindern erfahren. Meine beiden Kinder fahren als Therapiekinder mit.. Ich bin im Moment doch etwas irritiert, da so gut die Meinungen über das Haus Lindenhof in Timmendorfer Strand nicht sind. Mir persönlich gefällt es ja gar nicht, was ich über das Essen hören muss, da ich es als sehr wichtig erachte, dass sich die Kinder und ich mich gesund ernähren. Wird bei den Kindern darauf geachtet, dass sie nicht zu zuckerhaltiges und fetthaltiges Essen und Trinken erhalten?
Das klingt jetzt sicherlich sehr voreilig, zumal ich es vielleicht erst einmal auf mich zukommen lassen sollte, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand was dazu sagen.

Vile Grüsse!

Nati207

Beitrag von Nati207 » 31 Mär 2009, 14:43

Hallo,

das Therapieangebot für Kinder war damals als ich dort war,ok. Aber Ann-Katrin (hatte die Ergo gemacht) wurde wie so viele andere "gegangen".

Angebote gibt es sicher auch jetzt, sehr viel wird mittlerweile als optional zubuchbar, sprich für Zahlungsfreudige, angeboten - das war vor zwei Jahren noch anders.

Wenn deine Kinder Sprudelwasser trinken hast du Glück. Meine mochte nur stilles Wasser, das gab es aber nicht zumindest nicht im Kinderland. Als Alternative gab es Apfel- und Orangensaft. Meine Kleine hat dort zum ersten Mal in ihrem Leben Pizza und Pommes gegessen. Was es nicht gab im Kinderland, und das war ok, Nutella.Grundsätzlich fand ich das Essen schon ehr fettreich, aber es gab auch mal ganz lecker Fisch. Ich rate dir allerdings ab, aufgewärmte Mittagsreste am Abend zu essen die schon 3 Tage alt sind. Das kann bei Bolognese schon mal einen halben Kurgang lahm legen.

baxmeier

Beitrag von baxmeier » 01 Apr 2009, 06:30

Vielen Dank für das Statement. Ich werde jetzt einfach mal positiv denken, dann wird es schon werden, wenn dann das Wetter noch mitspielt :-)
Liebe Grüsse!

tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 01 Apr 2009, 07:02

Wir waren mit den Anwendungen zufrieden.Und mein Kurzer hat auch stilles Wasser bekommen nachdem ich lieb gefragt hatte (**)
Und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Essen wurde für ihn extra gekocht(allergie).
Also im großen und ganzen war es für uns ok dort.
Wünsche dir eine super Kur.

LG

Lilliana

Beitrag von Lilliana » 10 Apr 2009, 21:06

Hi,

habe die Frage erst jetzt gesehen, hoffe, ich bin noch nicht zu spät.
Wir waren im Herbst 2007 im Lindenhof und meine beiden damals 4 und 6 Jahre alten Kinder waren auch Therapiekinder. Meine Tochter hatte nur Atemtherapie, mein Sohn Psychomotorik, Atemtherapie und spezielle Krankengymnastik (er durfte sogar in den Geräteraum, was Kindern ja ansonsten strengstens verboten ist....). Es gab auch noch Ergotherapie und Tanztherapie für Kinder.

Das Essen dort, nun ja, über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Fettarm was es aber nicht wirklich. Manchmal war es mittags ganz lecker, an anderen Tagen, na ja... Die Kinder essen dort ja im Kinderland und bekommen nicht unbedingt immer das Gleiche wie die "Großen". Allerdings muss man schon ganz explicit darauf hinweisen, wenn ein Kind bestimmte Sachen nicht essen soll / darf / kann. Nicht nur beim Eingangsgespräch beim Arzt, sondern auch im Kinderland und dann sicherheitshalber noch mal beim Koch nachfragen, ob das auch so angekommen ist. Abends habe ich mich dort nur von Salaten ernährt und mache das seitdem auch ganz oft zuhause.

LG,
Lilliana

wir5

Beitrag von wir5 » 13 Apr 2009, 22:22

Hi!

Meine jüngste war therapiekind,hat aber aufgrund ihres alters damals (1,5 Jahre) keine anwendungen bekommen. die anderen mütter waren soweit zufrieden,beklagten sich aber auch darüber,dass einfach zu wenig für die kinder angeboten wurde. ausser ergo und kg gabs damals nix.
was das essen bei den kids betraf: meine haben dort gegessen,es gab auch nutella ;-) und apfelschorle. schade fand ich einfach,dass es nachmittags bei der betreuung nix gab,auch keine rohkost,obst oder joghurts. ich hab den kids dann alles in die rucksäcke eingepackt,was ich selber eingekauft hatte. ob sich das geändert hat,weiss ich nicht. ich weiss nur,dass die in der küche damals alles besorgen konnten,was man brauchte. meine jüngste hat damals nur eine ganz bestimmte sorte tee getrunken,die dann auch eingekauft wurde und ich auf dem zimmer deponieren sollte für den täglichen verbrauch.

mein tipp für den lindenhof: mach den mund auf,frag nach und lass dir nichts erzählen!!!! ;-)

LG

xulii

Re: Therapiekinder im Lindenhof Timmendorfer Strand

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 09:46

xulii

Re: Therapiekinder im Lindenhof Timmendorfer Strand

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 11:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten