Graal Müritz wer war da schon

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
kleened

Graal Müritz wer war da schon

Beitrag von kleened » 15 Apr 2009, 19:42

Ich habe meine Kur genehmigt bekommen und zwar soll es nach Graal Müritz Haus Meeresbrise gehen im Zeitraum vom 23.6.-14.7.
Wer war da schon und kann mir berichten?
Hat jemand vielleicht Fotos und kann mir erzählen,was man nicht vergessen sollte mitzunehmen?
Ist es besser mit eigenem Auto hinzufahren?

Hab viele Fragen-wer kann mir helfen?

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 16 Apr 2009, 09:17

Hallo, wir waren vor 2 Jahren in der Meeresbrise.
Das Haus ist super gelegen,5 Minuten bis zum Strand.Die Zimmer sind sauber und schön.Die ärztl.Betreuung für die Mütter war eine Katastrophe,das Essen ebenso.Dafür ist die Pysiotherapie spitze.Parkplätze sind im Klinikgelände,mußt du aber rechtzeitig reservieren,da die Anzahl begrenzt ist.(ich glaube 15)Der Ort ist sehr schön,der Strand ebenso.Ich wünsche Dir eine schöne <kur

Boxi

Beitrag von Boxi » 16 Apr 2009, 09:26

Hallo!
Wir waren 2005 dort.Ich fand es nicht so schlecht.Auch meiem Sohn hat es sehr gut gefallen. Wenn du dein Auto mitnimmst kannst du eher mal etwas unternehmen, ich bin damals mit der Bahn gefahren.Wir haben uns dann mit ein paar Müttern zusammengetan und sind dann einkaufen gefahren.
Es waren 3 tolle Wochen dort.Ich wünsche dir viel Spaß. ;)

TinyChin

Beitrag von TinyChin » 16 Apr 2009, 09:35

Wir fahren ebenfalls ins Haus Meeresbrise vom 12.5.-2.6.09 kann ja berichten wie es dort war.
Lass dich auch von den negativen Berichten nicht verunsichern und mach dir dein eigenes Bild. Ich habe mir den Ort und die Umgebung schon mal im Internet angeschaut. Wir werden auch mit der Bahn anreisen.
Wie gut oder schlecht das Essen sein soll, ist subjektiv. Und bei dem Arzt wirst du ja hoffentlich nicht allzu oft sein.
Also freu dich drauf und genieß die Zeit.

Paulazitrone

war im August 2004 dort

Beitrag von Paulazitrone » 17 Apr 2009, 20:58

Damals war die Klinik gerade neu eröffnet und daher vielleicht in etlichen Dingen noch etwas unorganisiert.

Zimmer - groß und schön
Spielzimmer und Teeküchen auf den Gängen - in den Spielzimmer befand sich damals fast nichts außer einem Bälle-Bad für die Kleinsten
ärztl. Betreuung - eher schlecht, war froh, daß ich nichts groß hatte, Medikamente bekam man für Bagatellen wie Erkältung, Magen-Darm auch nicht verordnet, dafür für Neurodermitis-Kind eine Salbe mit Parfüm...

Essen - recht langweilig, aber OK
Speisesaal - keine festen Plätze, mit einem Kleinkind sehr nervig, da man 3x tgl. Ki-stuhl herbei schaffen mußte
Spielplatz im Kurgelände - nur was für die Kleineren
Gebäude - alles unter einem Dach: Ki-betreuung, Zimmer, Behandlung, Arzträume
Die Zimmer waren sehr hellhörig, dafür schöne Balkons zum Sonnen und Lesen im ganzen Haus.
Bewegungsbad - konnte man durch Eintrag in Liste außerhalb der Therapiezeiten nutzen, war aber mehrfach gesperrt, weil zuviel Sand reingetragen wurde
fast gar keine Kreativangebote, ich hatte auch keinerlei psycholog. Beratung
es gab in der Kurklinik weder einen kleinen Verkauf für Alltagssachen (Postkarten, Saft, Batterien, etc.), noch irgendeinen Verleih von Spielsachen o. Buddelzeug.

Die Umgebung ist prima, kurzer Weg zum Strand, Wald gleich nebenan.
Graal-Müritz selber ist sehr langgestreckt, zum Einkaufsmarkt ist es vielleicht 2-3 km. Wenn Du kein Auto hast, kannst Du alles gut mit Fahrrad erreichen.
Am Wochenende wurde mal ein Ausflug in den empfehlenswerten Rostocker Zoo angeboten.

Wie gesagt, die Kureinrichtung u. Lage war top, Betreuung u. Behandlung eher enttäuschend. Aber vielleicht hat sich das inzwischen auch gebessert.

xulii

Re: Graal Müritz wer war da schon

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 10:48

xulii

Re: Graal Müritz wer war da schon

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 12:14

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten