Hat jemand infos zur Klinik Alpenhof ( Chiemsee)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Schaetzelein

Hat jemand infos zur Klinik Alpenhof ( Chiemsee)

Beitrag von Schaetzelein » 27 Apr 2009, 11:39

Hallo zusammen,

ich habe meine Kur genehmigt und es geht in die Klinik Alpenhof.
Hat jemand schon Erfahrungen.
Da die Unterlagen doch recht wenig aussagen.Wie ist es z.B mit den Zimmern ( Kinder seperat?).Oder wie ist das Personal.

Würde mich über Antworten freuen

LG

maliflo

Beitrag von maliflo » 27 Apr 2009, 15:21

Hallo,
ich war mit meinen 3 Kids 2006 dort und ich muss dazu sagen : Uns hat es allen sehr gut gefallen!
Nu sind meine Kinder auch da schon 13; 11 und 7 Jahre alt gewesen....

Ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind? Bei uns hatten die Kinder seperat ein Zimmer und das war für mich schon sehr schön und ruhig gewesen. Die klicik liegt direkt am Strand vom Chiemsee...nehme bitte Wasserlatschen mit(aber feste Schuhe!)...

Natürlich ist es mit kleinen Kindern immer etwas anders...

Fährst Du mit dem Auto? Sie haben dort nicht so gute Verbindungen mit dem Bus bzw. Bahn.....es werden zwar auch am Wochenende Veranstaltungen angeboten,aber ohne Auto(wir waren ohne)...ist es etwas abgelegen. Obwohl das ja auch schön sein kann!!!

Es gibt ja auch immer und überall Menschen,die es nicht so schön finden oder die gerne nörgeln über dieses und jenes...das kennen wir doch ,oder?
Dem einen gefällt es hier besser und der nächste sagt ,nein, nie wieder dahin ....

Doch einen negativen Punkt habe ich : Wir waren bei einer ausländischen Ärztin...die konnte man die meiste Zeit nicht verstehen,geschweige denn Sie hat uns verstanden....

Falls Du noch etwas wissen möchtest...frag einfach....

LG maliflo

Schaetzelein

Beitrag von Schaetzelein » 28 Apr 2009, 09:13

Hallo,

na das ist ja schon eine menge.
Meine Kids sind 4 und 7, wir werden ohne Auto da sein.

Ich bin gott sei dank nicht sehr anspruchsvoll. Daher, mir ist wichtig das es sauber ist, das Essen sollte schmecken und natürlich sollte die Kur Erfolg haben.Aber das liegt ja mit an mir.Danke für den Tipp mit den Badeschuhen,bisher hatten wir nie welche mit.

Sag mal vielleicht kannst du mir sagen,wie es ist wenn ich das Gefühl habe das mir die Anwendungen zu viel sind oder ich z.B eine Kreative anwendung machen soll und dieses eigentlich überhaupt nicht mag,muß man es dann trotzdem mitmachen.Oder hat man schon die Möglichkeit alternativen zu finden?
Vielleicht ist die Ärztin ja nicht mehr da und ansonsten strenge ich mich beim zuhören etwas an ;)

Für mich ist es die erste Kur und somit totales Neuland.

LG

Tanja

xulii

Re: Hat jemand infos zur Klinik Alpenhof ( Chiemsee)

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 11:52

xulii

Re: Hat jemand infos zur Klinik Alpenhof ( Chiemsee)

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 13:18

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten