Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
-
Hexilein
Beitrag
von Hexilein » 04 Mai 2009, 14:26
Hallo, ich hab mal ne Frage, wenn ich mein Gepäck vor der Kur schon verschicken möchte, muss ich das selbst bezahlen, oder bekomm ich das geld von der Krankenkasse zurück??? :patsch:
-
joka
Beitrag
von joka » 04 Mai 2009, 14:39
das musst du selber zahlen.
das übernimmt die krankenkasse nicht
lg Katrin
-
st-peter
Beitrag
von st-peter » 04 Mai 2009, 15:26
Wenn du zur Reha fährst, übernimmt, soweit ich weiß, deine KK die Kosten. Bei einer MuKiKu nicht.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
ELCHfuzzi
Beitrag
von ELCHfuzzi » 04 Mai 2009, 16:00
Ich hab das Geld vorstrecken müssen und einen Teil nach Ende der Kur unter Abzug vom Eigenanteil zurückerstattet bekommen. Das macht aber jede KK auch unterschiedlich.
Frag doch einfach mal bei deiner KK nach ....
-
liddielike
Beitrag
von liddielike » 04 Mai 2009, 18:38
Hallo,
soweit ich weiß , musst du das selber bezahlen, wenn es sich um eine vorsogemaßnahme handelt.
Machst du eine Rehabilitationsmaßnahme dann zahlt die Kasse auch die Gepäckbeforderung.
LG liddielike
-
Chaosnudel
Beitrag
von Chaosnudel » 04 Mai 2009, 19:57
Bei mir stand bei beiden Kuren schon im Bewilligungsbescheid für wieviele Koffer die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Ich meine es wären zwei gewesen.
Das Geld mußte ich dann vorstrecken und bekams nach der Kur zurück
-
Jungsmama
Beitrag
von Jungsmama » 06 Mai 2009, 11:08
Hallo,
meine Kasse (BKK) übernimmt die Transportkosten für 2 Gepäckstücke, das stand schon in der Bewilligung. Ist warscheinlich auch von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Einfach mal beim Sachbearbeiter anrufen .
-
summerlife
Beitrag
von summerlife » 29 Mai 2009, 16:44
Habe auch gerade bei meiner KK nachgefragt. Bei einer MuKiKur werden die Kosten leider nicht übernommen.
lg
:heul:
-
lenusek13
Beitrag
von lenusek13 » 20 Jun 2009, 13:15
hallo!ich habe vieleicht ganz dumme frage,aber kann mann dann später gepäckkosten absteuern?lg
-
BetsyB
Beitrag
von BetsyB » 20 Jun 2009, 15:44
Dein Beitrag ist ein bißerl zerhackt! Aber meinst du, ob man die Gepäckversandkosten von den Steuern absetzten kann im Lohnsteuerjahresausgleich beim FA?
Das ja. Die Kosten für Gepäck, Fahrkosten, Selbstbeteiligung (die 220 Euro) und die SB an den Fahrtkosten kannst du voll absetzen!