jetzt bekomm ich richtig Panik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
wiedenndann

jetzt bekomm ich richtig Panik

Beitrag von wiedenndann » 08 Mai 2009, 13:52

Hallo ihr lieben .Erst einmal vielen Dank für die schöne Seite und die ausführlichen Kurberichte .
Bis gestern habe ich mich noch über die schnelle Kurgenehmigung gefreut,doch so langsam macht sich in mir Panik breit ob das wirklich richtig war was ich mir da vorgenommen habe :-o .
Ich darf ja nun mit 3 Kindern nach Wustrow Fischland an die Ostsee fahren und nachdem ich mir die Erfahrungsberichte nun hier durchgelesemn habe ist mir richtig schlecht.
Gibts überhaupt irgendwo Mütter die mit mehr als 1 oder 2 Kindern in Kur fahren ?
Ich lese dann immer davon das die Appartm.für bis zu 3 Personen bestimmt sind .Ich fahre mit 3 Kindern und diese sind in sehr unterschiedlichem Alter .Also der Große ist 12 und die Kleine 1 Jahr .Das 3.mitfahrende Kind ist dann 4.Jahre.
Da ist bei nur einem Kinderzimmer das auch noch so winzig ist ,das man darin kaum fußen kann doch der totale Streß vorprogramiert )x .
Warum bringt mich meine Krankenkasse denn in einem Haus unter,wo die Zimmer nur für bis zu 3 Personen geeignet sind?
Ich weiß garnicht mehr was ich dernken soll.Wollte eigentlich in Kur damit ich mir mal etwas Gutes tue .So allerdings fürchte ich ,das ich nach der Kur ersteinmal Erholung brauche .
Heike

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 08 Mai 2009, 13:56

Mal ganz ruhig..... schnapp dir dein Telefon und rufe dort an!!

Schildere ihnen deine Problematik - es wird sicher eine Lösung gefunden werden!

Es wird sicher alles klappen..... soweit ich gelesen habe, gibt es dort auch "Ferienwohnungen".... die sind sicher größer und die Erfahrungen anderer Mütter sind auch immer relativ - jeder Mensch ist verschieden!

Ich kenne einige Mütter die mit mehr als 2 Kids zur Kur sind....

Die Gegend dort ist jedenfalls traumhaft!!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mahols

Beitrag von Mahols » 08 Mai 2009, 14:02

Genau, ich würde auch dort anrufen und Fragen, wie die Zimmer in dem Fall aussehen. Das nimmt Dir einiges von Deiner Sorge.

Bei uns in der Kur waren einige Mütter mit 3 oder mehr Kindern - Glowe hat dafür einige größere Appartements. Vielleicht ist das in Wustrow ja auch so!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

KayleePaylee

Beitrag von KayleePaylee » 08 Mai 2009, 14:08

Hallo Heike,
ich war vor vier Jahren auch mit drei Kindern in der Kur .Die Drei waren damals 14 Monate , 7 Jahre und 11 Jahre und es war toll .
Nur der Kleine hatte ein bißchen Umstellungsprobleme(hat aber die Erholung und das Vergnügen nicht gemindert) .Die beiden
Großen waren vom ersten Tag an begeistert.
In der Klinik gab es für mich zwei nebeneinander liegende Appartements.
Vielleicht ist da bei dir auch was zu machen.
Übrigens haben wir sehr wenig Zeit auf den Zimmern verbracht.... ;)
und wenn haben wir doch alle in einem Zimmer gehockt.
Genutzt wurde das zweite Zimmer eigentlich nur,damit die Großen
den Kleinen nicht beim Mittagsschlaf gestört haben.
Keine Panik,auch mit drei Kindern kann es eine schöne Kur werden,
Denk immer dran,kein kochen ,kein putzen,keinen Alltagsstress,das Meer
vor der Tür und viele Gleichgesinnte...
Vor der ersten Kur konnte ich mir auch nicht vorstellen,daß das etwas für mich ist und dieses Jahr fahre ich voll freudiger Erwartung in meine zweite Kur..
Also Kopf hoch,das wird schon...
Liebe Grüße
Katja

wiedenndann

RE:

Beitrag von wiedenndann » 08 Mai 2009, 14:09

ich hab da schon angerufen und man sagte mir knapp Zitat: na dann müßen wir noch ein bett mit ins zimmer schieben.
Original geschrieben von esterhasi

Mal ganz ruhig..... schnapp dir dein Telefon und rufe dort an!!

Schildere ihnen deine Problematik - es wird sicher eine Lösung gefunden werden!

Es wird sicher alles klappen..... soweit ich gelesen habe, gibt es dort auch "Ferienwohnungen".... die sind sicher größer und die Erfahrungen anderer Mütter sind auch immer relativ - jeder Mensch ist verschieden!

Ich kenne einige Mütter die mit mehr als 2 Kids zur Kur sind....

Die Gegend dort ist jedenfalls traumhaft!!!

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 08 Mai 2009, 14:22

Hallo Heike,

also ich bin eine von den Müttern, die mit drei meiner vier Kids in die Kur fährt. Meine Zwillinge sind dann grad 2 und die andere Tochter ist 7 Jahre alt. Ich hatte ähnliche Bedenken, aber in Zingst, wo wir hinfahren, gibt es da wohl für solche Fälle größere Appartements.
Ich würd an Deiner Stelle auch mal bei Deiner Krankenkasse rückfragen, wie die sich das gedacht haben, vielleicht haben die da garnicht drüber nachgedacht bei der Wahl der Klinik. Denn mit einfach noch ein Bett ins Zimmer schieben ist das ja wohl auch keine Lösung. :patsch:

Ich wünsche Euch alles Gute.

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 08 Mai 2009, 14:36

Ich war auch schon 2 mal mit 3 Kindern zur Kur ... hat prima geklappt. In Dangast war unsere Kleine 3 1/2 Jahre und sollte auch im Kinderzimmer ihrer Geschwister schlafen.
Da ich dort aber ein eigenes Schlafzimmer hatte (war zwar nicht so riesig, aber immerhin) wurde dort kurzerhand ein Reisebett für meine Tochter aufgestellt. So konnte sie abends in Ruhe eher zu Bett gebracht werden und die beiden Größeren hatten das Zimmer für sich.

In der 'neuen Straminke' gibt es zwar etwas größere Appartments für Mütter mit 3 oder mehr Kindern, aber leider sind es dort nur 2 Räume. Es gibt dort allerdings auch einige wenige Appartments. Der eine Raum war Wohn-/Schlafraum für mich und im geräumigen Kinderzimmer standen 2 Etagenbetten. Sind die Kinder schon größer geht das schon ... Wenn du noch ein 'Schlafkind' hast finde ich ein Dreibettzimmer schon ein wenig grenzwertig. :)

trine36

RE:

Beitrag von trine36 » 08 Mai 2009, 16:44

Original geschrieben von odenwaldkind

Hallo Heike,

Ich würd an Deiner Stelle auch mal bei Deiner Krankenkasse rückfragen, wie die sich das gedacht haben, vielleicht haben die da garnicht drüber nachgedacht bei der Wahl der Klinik. Denn mit einfach noch ein Bett ins Zimmer schieben ist das ja wohl auch keine Lösung. :patsch:

Ich wünsche Euch alles Gute.
Ja, so denke ich das auch! Lass` Dir von der Klinik mal ausführlich erklären, wie das dort gehandhabt wird mit 3 Kindern. Und wenn das für Dich nicht in Frage kommt, sprich mit der KK. Es wird sich dann eine andere Lösung finden.

Muttis mit 3 Kindern habe ich in der Kur einige kennengelernt. Wir waren in Königshörn, dort gibt es auch extra große Apt. mit 2 Kinderzimmern.

Viel Glück!

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 08 Mai 2009, 19:23

[royalblue]Zitat:

In der 'neuen Straminke' gibt es zwar etwas größere Appartments für Mütter mit 3 oder mehr Kindern, aber leider sind es dort nur 2 Räume. Es gibt dort allerdings auch einige wenige Appartments. Der eine Raum war Wohn-/Schlafraum für mich und im geräumigen Kinderzimmer standen 2 Etagenbetten. Sind die Kinder schon größer geht das schon ... Wenn du noch ein 'Schlafkind' hast finde ich ein Dreibettzimmer schon ein wenig grenzwertig.[/royalblue]

Bei uns ist das mit den 2 Räumen nicht so dramatisch, wenn sie nur die richtige Größe haben..... :-) .
Da ich zusammen mit meinen Kindern eine relativ kleine Wohnung habe, schlafen die drei auch zu Hause momentan noch zusammen in einem Zimmer, sind also dran gewöhnt.
Nächstes Jahr geht meine große Tochter dann in die Ausbildung, da wird die Lage räumlich entspannter ;-). Ich denke, es kommt immer auf die Mama und die Kinder mit ihren Gewohnheiten an, ob es gut klappen kann oder nicht.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Mai 2009, 13:49

Hihi... in Wustrow noch ein Bett in die normalen Appartements schieben?? Wohin denn ??? da war gar kein Platz dafür. Weder im Kinderzimmer noch im anderen Schlafzimmer....

es gibt dort allerdings noch die angemieteten Ferienwohnungen, die größer sind. Einige der Mütter mit mehreren Kinder hatte die zugeteilt bekommen.. Dann habt ihr natürlich das große Los gezogen....

Aber ob das generell gemacht wird weiß ich nicht... Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn wenn die Wohnungen vergeben sind in der Zeit geht das best. nicth.......

Antworten