Tipp für Nordsee-Kur
Verfasst: 03 Jun 2009, 13:41
von MPetri
Hallo !
Meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt. Aufgrund von Asthma und Neurodermitis bei meinen Kinder möchten wir gerne an die Nordsee. Kann mir jemand ein schönes Kurhaus empfehlen, wo auch kleine Kinder ( 1,5 J. ) gut aufgehoben sind. Wo es nicht so beengt ist und die Therapien super sind. Vielen Dank im voraus.
Melanie
Verfasst: 03 Jun 2009, 16:43
von muschelsammlerin
Ich kann jedem die Caritashäuser auf Langeoog empfehlen - Haus Sonnenschein und/oder Haus Wittdün.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie 1,5 Jahre alte Kiddies aufnehmen. Such sie dir im Internet mal raus und ruf an!
LG Heike
Verfasst: 03 Jun 2009, 17:45
von baerbelfloeter
Hallo
wir waren #D über Ostern im Nordsee Kurzentrum Schillig weil mein Sohn unter Astma und Neurodermistis leidet.
Wir sind dort sehr gut betreut worden auch die Therapien waren für meinen Sohn aber auch für mich sehr gut abgestimmt,mein Sohn ist seit der Kur,die jetzt schon wieder 6 Wochen her ist,beschwerdefrei,auch der uns behandelde Kurarzt kannte sich bestens mit diesen Krankheitsbildern aus.Die nehmen da auch Kinder die unter 1 Jahr alt sind und von den Räumlichkeiten kann ich nur schwärmen wir hatten richtig viel Platz mit extra Kinderzimmer....
Lg Bärbel
Verfasst: 03 Jun 2009, 21:10
von Luciesmum
Hallo,
also ich kann das Haus Frisa auf Borkum (Hochseeklima) sehr empfehlen. Obwohl das Haus relativ gross ist, super Betreuung, extra Kinderzimmer usw.
Lg Luciesmum
Verfasst: 03 Jun 2009, 21:30
von BetsyB
Das von muschelsammlerin erwähnte Haus Sonnenschein hat auf jeden Fall Babybetten im Bedarfsfall und eigene Kinderzimmer - und die Zimmer sind großzügig und hell!
Allerdings hab ich die kleinste Dame mit grad 2 Jahren gesehen. Und der JuniorClub war jetzt nicht so begeistert von Wickelkindern, da mussten dann doch die Mamas mit ran ... und die Mutter hatte kaum Anwendungen, weil sie sich eben doch selbst ums Kind kümmern musste, weils nicht klappte (das 2-jährige Kind kannte aber auch keine Fremdbetreuung bis dahin).
Aber anrufen und fragen bleibt dir offen!
Verfasst: 03 Jun 2009, 23:51
von MPetri
Vielen Dank für die Empfehlungen.
RE:
Verfasst: 04 Jun 2009, 06:33
von ELCHfuzzi
Original geschrieben von muschelsammlerin
Ich kann jedem die Caritashäuser auf Langeoog empfehlen - Haus Sonnenschein und/oder Haus Wittdün.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie 1,5 Jahre alte Kiddies aufnehmen. Such sie dir im Internet mal raus und ruf an!
LG Heike
Sie nehmen die Kids erst ab 2 Jahren auf ..... ansonsten würde ich dir auch das Haus empfehlen. Ich war dort und jederzeit wieder. In unserem Kurgang waren die Jüngsten 2,5 Jahre alt.
Verfasst: 04 Jun 2009, 11:13
von triomama
Hallo,
also ich kann dir die Nordsee mit einem so kleinen Kind überhaupt nicht empfehlen. Wir haben da ganz schlechte erfahrungen gemacht. Leon war mit 15 Monaten zur REHA auf Norderney und es war eine Katasprohe. Er war fast nur richtig schwer krank. Die klinik meinte auch das es ein Unding ist das sie uns mit einem so kleinen Knopf hingeschickt haben.