Erfahrung mit Mutter Kind Klinik Borkum oder Spiekeroog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
alexpepino

Erfahrung mit Mutter Kind Klinik Borkum oder Spiekeroog

Beitrag von alexpepino » 12 Jun 2009, 22:43

Hallo wer war in letzter Zeit in der Mutter Kind Klinik auf Borkum oder im Dünenheim EV Mutter Kind Klinik Spiekeroog und kann mir was berichten.
Leider kann ich noch nicht die Erfahrungsberichte lesen und ich muss mich am Montag entscheiden, außerdem sind nur noch in diesen zwei Kliniken im September Plätze frei. Mein Kleiner ist im September erst 22 Monate, daher hatte ich auch nicht so eine Große Auswahl an der Nordsee. Leider habe ich von der Klinik auf Borkum ziemlich viel schlechtes in anderen Froren gelesen, ist die Klinik wirklich so schlecht. Die Kur soll ja kein Alptraum werden. Über Spiekeroog konnte ich noch gar nicht finden. Bin Dankbar über jede Antwort.

Grüße Alex

st-peter

Beitrag von st-peter » 13 Jun 2009, 10:23

Ich war zwar noch nicht im Dünenheim, aber meine SB vom Diakonischen Werk hatte mir die Klinik im letzten Jahr empfohlen. :) Die Homepage der Klinik fand ich sehr ansprechend.

Ich habe mich allerdings für den Strandpark in Kühlungsborn entschieden, da ich nicht auf eine Insel wollte.

Allerdings, wenn ich die nächste Kur beantrage, wird das Dünenheim in meiner engeren Wahl sein. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

hibey

Beitrag von hibey » 13 Jun 2009, 20:23

Ich war im letzten Herbst in der Dünenklinik (damals noch Schlossmacherheim) auf Spiekeroog und fand es total toll.
Das Haus ist ja ein relativ kleines Haus, das fand ich sehr schön, weil man dann schnell alle Mütter u. Kinder wenigstens vom Sehen kannte. Die Kinderbetreuung war gut, die Anwendungen ebenfalls und das Essen war spitze.
Spiekeroog selbst fand ich auch wunderschön.
Alles in allem würde ich sofort wieder hinfahren!
Gruß hibey

grisu626

Beitrag von grisu626 » 14 Jun 2009, 10:23

Hallo,

auf Borkum gibt es mehrere MuKiKur kliniken welche ist es denn?

Gruß Grisu

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Jun 2009, 10:42

Es ist die Mutter-Kind-Klinik Borkum gemeint, die auch unter Haus Frisia und Haus Leuchtfeuer bekannt ist.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 14 Jun 2009, 12:49

Hallo,

wir fahren Ende August für 3 Wochen nach Borkum in die Mutter-Kind-Klinik und hoffen auf eine schöne, erholsame Kur.
Ich hab dank der Erfahrungsberichte hier auch schon Positives von der Klinik gehört und freu mich auf unsere Kur.
Egal wie es kommt, ich werde das Beste daraus machen. Ich denke, man muß sich in Kurkliniken anpassen und darf keinen 5Sterneurlaub erwarten.
Am meisten Bammel hab ich vor meinen "Mitkurenden" und "Zickenterror" :-o
Such doch mal in den Erfahrungsberichten. Du kannst auch den Mitgliedern dort dann persönliche Fragen per IM stellen. Mir wurden schon Bilder usw. geschickt.

LG

brainy

Beitrag von brainy » 14 Jun 2009, 14:01

Ich wollte den Beitrag noch mal hochholen, weil ich auch an der Mu-Ki-Kurklinik auf Borkum interessiert bin. Kann vielleicht noch jemand etwas dazu schreiben?
Sie scheint eine der wenigen KLiniken zu sein, die ganz kleine Kinder und die Väter mit aufnimmt.

grisu626

Beitrag von grisu626 » 15 Jun 2009, 06:47

Hallo,

Du hast ja ein Kleinkind, da ist das Dünenheim wohl nichts für Dich.
Mir hat man mitgeteilt, dass Kinder unter 3 Jahren nur zu den Anwendungen betreuten werden und auch das nur bedingt.

Gruß Grisu

alexpepino

Beitrag von alexpepino » 15 Jun 2009, 07:09

Hallo nochmal
ich meinte die Dünenklinik nicht Dünenheim auf Spiekeroog, aber da gibt es wohl eh nur eine Klinik. Auf der Seite vom Müttergenesungswerk steht aber, dass Sie Kinder schon ab einem Jahr betreuen.

Liebe Grüße Alex

grisu626

Beitrag von grisu626 » 15 Jun 2009, 07:55

Sorry Dünenklinik ehem. Schlossmacherheim!

Ich habe da angefragt, mein Sohn ist 2,5 Jahre, die folgende Antwort kam heute Morgen:

"Das Konzept unserer Einrichtung ist auf die Betreuung von Kindern im Alter zwischen drei und zwölf Jahren aufgebaut. Eine Betreuung des einjährigen Kindes kann während der Maßnahme nur in einem sehr geringen Maße stattfinden, immer dann wenn Sie an medizinisch verordneten Anwendungen teilnehmen. Ansonsten hätten Sie das jüngere Kind immer bei der Hand. "

Ach ja meine Anfrage haben die auch nicht richtig gelesen mein Kind ist nicht 1 Jahr alt sondern bei Kurbeginn fast drei, lesen hilft!

Gruß Grisu

Antworten