Seite 1 von 2
Fragen zu Zingst Ostseeklinik
Verfasst: 16 Jul 2009, 13:46
von engelin123
Da es nun in 4 Wochen auch bei uns endlich soweit ist hab ich so langsam doch ein paar Fragen:
Gab es schon jemanden der mehr als 12 Anwendungen hatte??? Irgendwie kommt es mir immer sehr wenig vor wenn ich es von der Erfahrungsberichten rauslese.... dann hat man ja nur jeden zweiten Tag eine Anwendung !? Meine Nachbarin war vor kurzem in Oberstaufen die hatte so ca. 5-6 Stück am Tag!? Ist ja dann doch ein riesen Unterschied von den Leistungen her...... das wundert mich etwas.....
Geht dort grundsätzlich Babyphone nicht oder nur mit geringer Weite? Denn in der Checkliste, was man dabei haben sollte von der Klinik, steht Babyphone dabei!?
Sind alle Dinge die man dort ausserhalb der Anwendungen machen kann kostenpflichtig oder nur manche? z.B. die Gymnastik in der Früh mit Kindern? Oder die Entspannung am Nachmittag mit Kindern? Das die Dinge mit Materialunkosten das ist klar aber die Sportlichen Dinge??? Habe nur mal von einer gelesen, dass z.B. Aerobic am Abend 4 Euro kostet...... drum frage ich, denn dann werd ich ja arm wenn alles was kostet....

und ich möchte eigentlich schon einiges machen da ich die Kur u.a. als Abnehmanstoss nehmen möchte.
Werden die Kinder zu den Anwendungen gebracht oder muss ich sie dort immer abholen und bringen?
:patsch: blöde Frage aber für mich wichtig.... da es wohl nur 7 Programme im Fernsehen gibt welche Sender sind das??? Denn ich bin ein totaler Soap Fan (2 Stück) ...........
So.... das war es erstmal.... es kommen aber bestimmt noch mehr Fragen.....
Viele Grüße
Angela
Verfasst: 16 Jul 2009, 13:55
von 7Zwerge
Es ist grad ein schreibfrischer ERfahrungsbericht eingestellt, vielleicht liest du dir den mal durch oder schreibst die Mama mal an, die ihn geschrieben hat.
Ich war 2006 dort und ist wohl nicht mehr aktuell.
Verfasst: 16 Jul 2009, 19:50
von odenwaldkind
Hi,
also ich rolle mal die Sache von hinten auf..... Fernsehprogramme gab es bei uns: ARD, ZDF, MDR, NDR, SAT1, RTL, PRO7 und gaaaaanz wichtig für die Kids: KIKA.
Alle Fit-in-den-Tag - Angebote und auch die Entspannungsangebote am Nachmittag sind komplett kostenfrei. Ich habe abends mal an zwei Abenden einen Linedance-Tanzkurs mitgemacht, meines Wissens hat das glaub ich 4,00 oder 5,00 EUR pro Abend für die Erwachsenen gekostet, die Kinder waren günstiger. Es gab einen Selbstverteidigungskurs, der war glaub ich kostenfrei. Aerobic gab es bei uns nicht (Juni 2009).
Hm, ich glaub, andere sportliche Angebote gab es nicht bei uns bzw. dann nur als Therapie (z.B. Nordic Walking, Walking), dass war natürlich auch kostenfrei.
Du wirst in Zingst am Anfang gefragt, in welcher Richtung Du Dir Therapien vorstellst, ob mehr oder eher weniger. Mach Dir bloß nicht den Stress und wünsche Dir zuviele Termine. Ich hab die Mamas gesehen, die dann nur noch im Stress waren und teilweise super frustriert, wenn nicht alles gepasst hat. Dann eventuell noch Therapiekinder dabei, die auch Termine hatten und das Chaos war komplett. Meine Kinder waren Begleitkinder, daher weiss ich dass nicht 100%ig, aber ich meine, dass man die Kinder selbst zu den Therapien bringen musste, die größeren durften auch alleine hingehen.
Grundsätzlich funktionieren Babyphone wohl schon, aber nur mit geringer Reichweite, reicht also zu den weiter entfernten Räumen im Haus, Schwimmbad usw. meist nicht.
So, das wars dann glaube ich. Kann auf weitere Fragen leider erst wieder in zwei Wochen antworten, da wir morgen in den Urlaub fahren, aber falls Du noch was wissen magst, schick mir einfach eine Nachricht, vielleicht haben wir in unserer Ferienanlage auch einen Internetzugang, ansonsten dann die Antworten eben in zwei Wochen.
Verfasst: 16 Jul 2009, 20:04
von petratimniklas
hallo, meine beiden jungs (7 und 9) waren beide therapiekinder und wenn die anwendung während der zeit war in dem sie in der gruppe waren wurden sie abgeholt oder gingen selbstständig hin. war etwas nach 15.00 habe ich sie geschickt oder gebracht.
petra
Verfasst: 17 Jul 2009, 09:17
von chinchilla_
Hallo direkt aus Zingst (noch bis Donnerstag)
Angebote am abend sind relativ rar, Line-Dance (3 mal gegen Entgeld) Diverse Vorträge, mal ein Clown, mal Panflötenspieler, heute noch afrikanische Trommler, Aquaqrell-malerei 8 euro Muttis, 5 Euro Kids, Schmuck basteln für imenses Geld, Kerzen machen am Samstag vormittag, Bernstein selber schleifen für wenig Geld aber super stressig weil übervoll und Frau Jung total überfordert. Ansonsten Therapien die dir angeboten werden, die du aber nicht verschrieben bekommst - mußt du nachhaken...
so, meine www. kapazität ist erfüllt, werde gleich rausgeschmissen, daher schick ich das hier mal ab. kannst dich per IM bei mir melden, bekommst dann warscheinlich in einer #Woche antwort...
Bey bey aus Zingst, Gruß Chin
Verfasst: 21 Jul 2009, 11:30
von linalea
Da wir auch in drei Wochen nach Zingst fahren, ist es für mich interessant, über Eure Erfahrungen zu lesen.
Wie hat Euren Kindern das Zirkusprojekt gefallen?
Grüße,
Kristina
Verfasst: 26 Jul 2009, 20:53
von Monimami
Das Zirkusprogramm war für meinen Großen das Wichtigste überhaupt
Es wird dort sehr gut auf die Kinder eingegangen und für jedes Kind ein Kunststück gefunden, das es gut erlernen und dann auch vorführen kann. - Wirklich ganz toll für das Selbstbewusstsein der Kinder.
Momimami
(Zingst im Juni 2009)
RE:
Verfasst: 26 Jul 2009, 21:10
von Rolli4
Original geschrieben von linalea
Da wir auch in drei Wochen nach Zingst fahren, ist es für mich interessant, über Eure Erfahrungen zu lesen.
Wie hat Euren Kindern das Zirkusprojekt gefallen?
Grüße,
Kristina
Das Zirkusprogramm war einmalig und hat meinem Sohn viel Selbstvertrauen gegeben! (**)
RE:
Verfasst: 26 Jul 2009, 21:32
von SveNiHe
Original geschrieben von Monimami
Das Zirkusprogramm war für meinen Großen das Wichtigste überhaupt
Es wird dort sehr gut auf die Kinder eingegangen und für jedes Kind ein Kunststück gefunden, das es gut erlernen und dann auch vorführen kann. - Wirklich ganz toll für das Selbstbewusstsein der Kinder.
Momimami
(Zingst im Juni 2009)
Das ist echt schön zu hören.
Meine Große freut sich schon riesig drauf.
Re: Fragen zu Zingst Ostseeklinik
Verfasst: 05 Mär 2025, 18:12
von xulii