Kur genemigt und nun keinen "guten" Termin

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Yasthia

Kur genemigt und nun keinen "guten" Termin

Beitrag von Yasthia » 23 Jul 2009, 18:20

Huhuuuu,

alos endlich ist meine Kur genehmgt und ich habe heute auch in freudiger Erwartung des Gesundheitsdienst angerufen und wollte wissen, wie das nun so läuft usw..... Tja..... OK ich konnte mir einen Klink aussuchen, bzw ich habe gesagt, was mir wichtig ist, und dann kam der Schock....frühster Termin28.10:-( OK ich hab am 30. Geb. über meinen Geb. weg zu sein, finde ich nicht so schlimm, aber am 22.11 wird meine Große 6, und sie freut sich schon sooo ihren Geb. zu feiern, das ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht weg sein möchte. Zuman es ihr letzter KIGA Geb. ist. :-/

Kann man versuchen, oder gibt es Möglichkeiten, den Termin doch noch nach vorne zu ziehen? Kann man einfach die Kureinrichtungen die man will abtelefonieren, oder muss man das nehmen, was man bekommt?

Eigentlich bekomme ich jetzt schon die Kriese^^ Kur bewilligt und ich komme mir vor wie einDuracellmäuschen....ich steh nun unter Dauerstrom :-)^^

lg

Melly

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 23 Jul 2009, 18:33

Hmmm,

du kannst dich auf Wartelisten setzten lassen..
Oder später in Kur fahren!
Aber ist das den wirklich sooo schlimm mit dem 6 Geburtstag?
Das kann man doch allles nachfeiern!
Dann feiert sie eben doppelt,einmal in der Klinik,und noch mal zuhause.
Und der Kindergarten feiert sicher auch nach,gerade weil sie 3 Wochen weg war!

LG Nixe

camajuh

Beitrag von camajuh » 23 Jul 2009, 18:36

Hallo Melly,

wenn du eine 3-Wochen-Kur hast und am 28.10. fahren darfst, bist du doch am 18.11. wieder daheim. Dann wäre deine Tochter an ihrem Geburtstag doch zuhause.

Liebe Grüße und Glückwunsch zur genehmigten Kur

Carmen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Jul 2009, 18:38

Also ganz ehrlich - wg einem Kindergeburtstag würde ich nicht verschieben.

Versuch doch deinem Kind das ganze schmackhaft zu machen! Sie kann dann in der Kur feiern - und wenn sie nachhause kommt, kann sie mit Kindern zuhause , mit Verwandten und mit der Kita nachfeiern.... Ist doch toll! So hat sie viel mehr vom Geburtstag.

Wenn Du arbeiten würdest ( ganztags ) könntest Du auch nciht direkt am Geburtstag selber den Kindergeburtstag veranstalten...

Habe ich nie gemacht--- Immer irgendwann nachggefeiert. Einmal sogar erst 4 Wochen später, weil wir einfach keinen anderen Termin mehr bekommen haben für das was wir machen wollten mit den Kids...

In der Kur gibts sicher auch ne kleine Feier in der Betreuung und eine Kleinigkeit... Also ich würd trotzdem fahren.

Katzenmama

Beitrag von Katzenmama » 23 Jul 2009, 19:07

Also ich würde auch nicht verschieben. Auch in der Kur könnt ihr doch Geburtstag feiern und alles andere kann man dann doch Zuhause nachholen, auch im Kindergarten. Bei meiner letzten Muki-Kur hat die Tochter meiner guten Kurbekannten dort ihren 12. Geburtstag gefeiert. In der Betreuung wurde auf ihren Geburtstag eingegangen und Nachmittags hat ihre Mutter mit ihr, ihrem Bruder und mit mir und meinen beiden Töchtern in der Teeküche ein gemütliches Kaffeetrinken und anschließend nach dem Abendessen einen Spieleabend gemacht und es war sehr schön. Für mich war sehr schlimm, dass meine älteste Tochter während dieser Kur 18 Jahre alt wurde. Aber Kur verschieben war damals nicht drin. Wir haben halt telefoniert und ihren Geburtstag nachgefeiert als wir wieder Zuhause waren und ich habe ihr aus dem Schwarzwald noch was besonderes mitgebracht.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

koko378

Beitrag von koko378 » 23 Jul 2009, 19:35

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Kur.
An deiner Stelle würde ich auch nicht verschieben. Wie schon hier öfter erwähnt lässt sich der Geburtstag bestimmt ohne Probleme auch nachfeiern. Wir feiern den Geburtstag von unserem kleinen mit seinen Freunden auch immer 2 Wochen später, da er zum einen Sylvester Geburtstag hat und zum anderen machen wir das immer mit seiner KIGA-Freundin zusammen, die hat am 16.01. Geburtstag. Dann machen wir immer etwas Besonderes mit den Kiddies, weil weder die andere Mutter noch ich den Platz in der Wohnung dazu haben. Den letzten Geburtstag mußten wir sogar auf 4 Wochen verschieben, weil mein kleiner beim ersten Termin krank war und beim 2. Termin mußte er schon nach einer Stunde gehen, weil er da auch wieder Fieber hatte.

Also, übrleg es dir, ob du wirklich verschieben möchtest.
Aber ich denk, du wirst schon die richtige entschidung treffen.

LG

Conny

nikita39

Beitrag von nikita39 » 23 Jul 2009, 21:29

Ja, mein Großer wird jetzt auch 18 während ich in Kur bin, ich fragte ihn ganz ganz oft ob es ok wäre- ermeinte nur immer wider......hihihi, geh nur,lach lach....
Schon klar was der hier vorhat- aber mein Mann passt schon auf, also ihm macht es nicht so viel aus dass ich wegbin, mache ihm halt die Torten wenn ich wieder da bin- und abgesehen davon: es ist doch für Deine Tochter auch nett mehrmals zu feiern- meine lieben es auch wenn nicht alles an einem Tag vorbei ist sondern wenn immer wieder mit Verwandten und Freunden gefeiert wird.
Also deshalb würde ich mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Nicole

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 24 Jul 2009, 06:17

Ja,meine Große wird im August wenn ich in Schillig bin auch 18 !

Aber die Kur verschieben ist nicht drin,das läßt mein Gesundheitszustand einfach nicht mehr zu...

Sie freut sich sogar,das sie Party machen kann,OHNE Mamas Aufsicht...
Und ich sitze an dem tag wohl heulend in der Kur...

Also,ich rate dir auch an nicht zu verschieben.

LG Nixe

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 24 Jul 2009, 07:19

also ein kindergeburtstag wäre auf keinen fall für mich ein grund eine kur zu verschieben...ausserdem bist du doch am 18.11. wieder daheim...dann reicht es doch!

ausserdem, was machen die kids die in der zeit geburtstag haben in der der kindergarten wegen ferien geschlossen hat...die müssen ja auch nach feiern....oder um weihnanchten rum.

lässt sich alles nachfeiern...und in der kur macht man bestimmt auch einen schönen geburtstag und mit neuen freunden zu feiern ist sicherlich auch sehr spannend...

aber wiegesagt...eigentlich müsstet ihr eh da schon wieder daheim sein.

Mahols

Beitrag von Mahols » 24 Jul 2009, 10:39

Ich sehe das wie die anderen auch! Versuch, das Deiner Tochter schmackhaft zu machen! In der Kur wird ja auch gefeiert.

Und sonst kannst Du es ja mal mit der Warteliste versuchen, einfach in der Klinik anrufen. Dann solltest Du aber auch flexibel sein und kurzfristig anreisen können...

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet :)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Antworten