ohne Nintendo DS kuren

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sapalotti

ohne Nintendo DS kuren

Beitrag von sapalotti » 21 Aug 2009, 15:17

...ich möchte meine Kur gerne TV und Computer frei verbringen....ja und da ist meine Überlegung auch den DS meines Sohnes zu Hause zu lassen.

Habt ihr auf Kur viele DS spielende Kinder gesehen oder hielt es sich in Grenzen?

katja77

Beitrag von katja77 » 21 Aug 2009, 15:34

Ich hatte ihn mit. Für schlechtes Wetter bzw,. die Ruhezeiten im Haus um da mal zu brücken. Bei mir auf der Etage waren 3 Jungs und meine Tochter. 2 hatten DS mit 2 nicht. Die anderen Kids weiß ich nicht aber viele gesehen habe ich nicht, wenn ich recht überlege... Auch für die Fahrt fand ich es für mich schon entspannend. Die Frage: "Wann sind wir endlich da?", kam erst nach 300 und nicht schon nach 100 von 450 km..

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 21 Aug 2009, 15:39

Bei uns hatten die Meisten einen DS mit. In der Kindergruppe gab es kaum einen, der keinen dabei hatte. (Meine Kinder sind aber auch schon älter) In dieser Gruppe durften sie sich ca. 1 Std. zusammensetzen und DS spielen. Da wurden dann Teams gebildet oder Mädchen haben gegen Jungs gespielt. Bei schlechtem Wetter ist das eine gute Alternative, wenn man denn dann das Haus nicht verlassen kann. Man kann das ja selbst bestimmen.

LG Tanja

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 21 Aug 2009, 15:51

@Tanja30

Wie alt waren die Kinder in dieser Gruppe?

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Aug 2009, 16:52

Bei uns waren in der "ältesten" Gruppe, hier waren die Kids zwischen 9 und 14 Jahren, fast alle mit DS unterwegs und ganz ehrlich - mich hat das nicht gestört.

Am Abend trafen sich die Kids und vernetzten ihre Teile - so spielten sie miteinander, gegeneinander - ich fand es nicht schlecht und mein Sohn war absolut begeistert!

Auch während der langen Zugfahrt durfte er einige Male spiele - er hatte Spaß und ich ein bissl Ruhe zu lesen. :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 21 Aug 2009, 18:35

Mein Sohn hatte seinen DS dabei,meine Tochter ihren Gameboy.Gott sei Dank,kann ich nur sagen,wenn die Kinder mal krank sind,haben sie auch im Appartement was zum Spielen.Wen sollte das stören?

birflo

Beitrag von birflo » 21 Aug 2009, 18:50

Mein Sohn hatte den Nintendo DS auch mit, hat in aber während der Kur nicht ein einziges mal benutzt. Er hat nur auf dem Hinweg kurz im Zug damit gespielt.

Es waren einige Kinder mit dem Nintendo DS auf dem Flur unterwegs. Das waren aber fast alles Kinder aus der Kur nach uns. Die liefen eh die ganze Zeit alleine auf den Fluren oder auf dem Gelände rum.
Unsere haben entweder auf dem Spielplatz des Kinderhauses gespielt und gebuddelt oder Kartenspiele oder Brettspiele zusammen gespielt. Da hat gar keiner groß nach dem Nintendo gefragt. Gott sei Dank eigentlich.
Obwohl wenn er krank geworden wäre, wäre ich wahrscheinlich froh gewesen das wir ihn mit hatten.

Im Kinderhaus hatten die Kinder genug andere Spielemöglichkeiten. Da habe ich keinen mit dem Nintendo gesehen.

Gruß, Birgit

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 21 Aug 2009, 19:05

Also bei uns in Zingst gab es ganz viele Kinder, die einen DS mithatten und ehrlich gesagt: Ich fand das ganz schrecklich, denn die saßen eigentlich die ganze Freizeit drinnen und haben getickert, ich weiß nicht, ob die viel von der Außenwelt gesehen haben.......
Meine Kinder haben sowas auch zu Hause nicht und Langeweile gibt es deswegen nicht, es gibt ja vieles, was man drinnen und draußen machen kann. Früher gabs die Dinger auch nicht und die Kids haben es überlebt #D .....

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Mütter mit der Einstellung, aber seis drum... ;)

lisa-maria

Beitrag von lisa-maria » 21 Aug 2009, 19:18

Meine 2 hatten ihren DS mit zur Kur, wie auch bei jedem Urlaub, schon für die lange Autofahrt! Sie haben aber eher abends im Bett mal gespielt und waren sonst den ganzen Tag draussen. Damit habe ich so kein Problem, wenn natürlich stunden gespielt wird, ziehe ich die Teile ein!!!
LG Sandra

Bild

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 21 Aug 2009, 19:19

Bei uns hatten wirklich fast Alle Kids einen Gameboy, Nintendo oder sonstiges dabei.
Und die Mütter sassen dann noch zusammen , während die Kids zockten.
Mich hat es nicht gestört

Antworten