Seite 1 von 3

ohne Nintendo DS kuren

Verfasst: 21 Aug 2009, 15:17
von sapalotti
...ich möchte meine Kur gerne TV und Computer frei verbringen....ja und da ist meine Überlegung auch den DS meines Sohnes zu Hause zu lassen.

Habt ihr auf Kur viele DS spielende Kinder gesehen oder hielt es sich in Grenzen?

Verfasst: 21 Aug 2009, 15:34
von katja77
Ich hatte ihn mit. Für schlechtes Wetter bzw,. die Ruhezeiten im Haus um da mal zu brücken. Bei mir auf der Etage waren 3 Jungs und meine Tochter. 2 hatten DS mit 2 nicht. Die anderen Kids weiß ich nicht aber viele gesehen habe ich nicht, wenn ich recht überlege... Auch für die Fahrt fand ich es für mich schon entspannend. Die Frage: "Wann sind wir endlich da?", kam erst nach 300 und nicht schon nach 100 von 450 km..

Liebe Grüße
Katja

Verfasst: 21 Aug 2009, 15:39
von Tanja30
Bei uns hatten die Meisten einen DS mit. In der Kindergruppe gab es kaum einen, der keinen dabei hatte. (Meine Kinder sind aber auch schon älter) In dieser Gruppe durften sie sich ca. 1 Std. zusammensetzen und DS spielen. Da wurden dann Teams gebildet oder Mädchen haben gegen Jungs gespielt. Bei schlechtem Wetter ist das eine gute Alternative, wenn man denn dann das Haus nicht verlassen kann. Man kann das ja selbst bestimmen.

LG Tanja

Verfasst: 21 Aug 2009, 15:51
von sapalotti
@Tanja30

Wie alt waren die Kinder in dieser Gruppe?

Verfasst: 21 Aug 2009, 16:52
von esterhasi
Bei uns waren in der "ältesten" Gruppe, hier waren die Kids zwischen 9 und 14 Jahren, fast alle mit DS unterwegs und ganz ehrlich - mich hat das nicht gestört.

Am Abend trafen sich die Kids und vernetzten ihre Teile - so spielten sie miteinander, gegeneinander - ich fand es nicht schlecht und mein Sohn war absolut begeistert!

Auch während der langen Zugfahrt durfte er einige Male spiele - er hatte Spaß und ich ein bissl Ruhe zu lesen. :D

Verfasst: 21 Aug 2009, 18:35
von kleine_mama
Mein Sohn hatte seinen DS dabei,meine Tochter ihren Gameboy.Gott sei Dank,kann ich nur sagen,wenn die Kinder mal krank sind,haben sie auch im Appartement was zum Spielen.Wen sollte das stören?

Verfasst: 21 Aug 2009, 18:50
von birflo
Mein Sohn hatte den Nintendo DS auch mit, hat in aber während der Kur nicht ein einziges mal benutzt. Er hat nur auf dem Hinweg kurz im Zug damit gespielt.

Es waren einige Kinder mit dem Nintendo DS auf dem Flur unterwegs. Das waren aber fast alles Kinder aus der Kur nach uns. Die liefen eh die ganze Zeit alleine auf den Fluren oder auf dem Gelände rum.
Unsere haben entweder auf dem Spielplatz des Kinderhauses gespielt und gebuddelt oder Kartenspiele oder Brettspiele zusammen gespielt. Da hat gar keiner groß nach dem Nintendo gefragt. Gott sei Dank eigentlich.
Obwohl wenn er krank geworden wäre, wäre ich wahrscheinlich froh gewesen das wir ihn mit hatten.

Im Kinderhaus hatten die Kinder genug andere Spielemöglichkeiten. Da habe ich keinen mit dem Nintendo gesehen.

Gruß, Birgit

Verfasst: 21 Aug 2009, 19:05
von odenwaldkind
Also bei uns in Zingst gab es ganz viele Kinder, die einen DS mithatten und ehrlich gesagt: Ich fand das ganz schrecklich, denn die saßen eigentlich die ganze Freizeit drinnen und haben getickert, ich weiß nicht, ob die viel von der Außenwelt gesehen haben.......
Meine Kinder haben sowas auch zu Hause nicht und Langeweile gibt es deswegen nicht, es gibt ja vieles, was man drinnen und draußen machen kann. Früher gabs die Dinger auch nicht und die Kids haben es überlebt #D .....

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Mütter mit der Einstellung, aber seis drum... ;)

Verfasst: 21 Aug 2009, 19:18
von lisa-maria
Meine 2 hatten ihren DS mit zur Kur, wie auch bei jedem Urlaub, schon für die lange Autofahrt! Sie haben aber eher abends im Bett mal gespielt und waren sonst den ganzen Tag draussen. Damit habe ich so kein Problem, wenn natürlich stunden gespielt wird, ziehe ich die Teile ein!!!

Verfasst: 21 Aug 2009, 19:19
von 7Zwerge
Bei uns hatten wirklich fast Alle Kids einen Gameboy, Nintendo oder sonstiges dabei.
Und die Mütter sassen dann noch zusammen , während die Kids zockten.
Mich hat es nicht gestört