Häuser der DAK?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lindsey

Häuser der DAK?

Beitrag von Lindsey » 27 Aug 2009, 06:31

Hallo
ich suche Häuser der DAK außer Poel und Boltenhagen

genauer gesagt: Ein Haus mit FESTEN KURGANG
das die DAK genehmigt.

Indikation der Mutter : Erschöpfung evtl Infektanfälligkeit

danke.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 27 Aug 2009, 10:47

Ich bin bei der DAK und war u.a. auf Langeoog im Haus Sonnenschein. Dort gibt es feste Kurgänge.

jutta111

Hallo

Beitrag von jutta111 » 27 Aug 2009, 11:25

ich bin auch Dak Mitglied. Ich wollte von anfang an in ein kleines Haus und sprach dieses Problem direkt bei meiner SB persönlich an. Sie schickte mich zur Caritas und dort suchten wir ein kleines Haus aus. So landete ich 2007 im ev. MutterKindKurhaus in Scheidegg/Allgäu.
Meine DAK hat aber auch erst versucht, mich in Poel unterzubringen bzw. zu überzeugen. Also frag mal an, ob Du Dich an eine Kurberatungsstelle wenden darfst.(Gib gleich einen Grund mit an, z. B. wie ich :Kleines Haus)
Gruß Jutta und viel Glück

sannyi

Beitrag von sannyi » 27 Aug 2009, 11:39

die ostseeklin ik königshörn in glowe ist auch ein haus der DAK :o und hat feste durchgänge.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

masteroc

Beitrag von masteroc » 27 Aug 2009, 11:55

Ich bin auch bei der DAK
und die haben mir die DRK-Kurklinik in Carolinensiel genehmigt (Nordsee).

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 27 Aug 2009, 15:14

Ich weiss auch, dass die DAK auch das Getrud-Völcker-Haus in Kellenhusen (Ostsee) bewilligt hat (das ist meine Wunschklinik). Auch dort ist ein kompletter Kurgang für 3 Wochen.

Krissimax

Beitrag von Krissimax » 27 Aug 2009, 19:43

Hallo, ich bin auch bei der DAK und habe mir meine Kurklinik selbst ausgesucht (im Internet ) und die DAK hat mir das Haus bewilligt. Ich fahre ins Miramar an die Ostsee.

Lindsey

kellenhusen klingt gut

Beitrag von Lindsey » 28 Aug 2009, 06:06

Danke! Kellenhusen ist genau das, was ich suche. Habe ich in den Antrag meiner Freundin geschrieben...

ja, Ihr lest richtig: Mittlerweile bin ich sowas wie ne "kurberaterin" für meine Freundlinnen ;)

Ich berichte dann, ob es geklappt hat.

xulii

Re: Häuser der DAK?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 22:00

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten