Mit zwei Kindern im Dreibettzimmer??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Rajalima

Mit zwei Kindern im Dreibettzimmer??

Beitrag von Rajalima » 02 Sep 2009, 19:05

Huhu,

hatte heut mal bei der Kurklinik angefragt, ob wir denn auch wirklich dort eingebucht sind :o :D , wies die AOK uns bestätigt hat?!
Kam auch gleich ne nette Antwort, wäre alles ok. , vom 5.10.-26.10. und nächste Woche würde die Post von dort kommen. UND ... und jetzt kommts, wir hätten ein Dreibettzimmer 8-| . Hatte EIGENTLICH ein Appartment bei der AOK beantragt, diese hat dies aber (so wie mir die Frau an der Rezeption sagte) nicht weitergeleitet. Jetzt wären diese alle schon besetzt, sie schreibt es sich auf, aber sie macht mir wenig Hoffnung ...

Na ja prinzipiell müssen wir nun wohl das beste draus machen. Meine Kinder gehen eigentlich immer um 7 ins Bett, weiß nicht, wie das auf Kur ist ???? Selbst wenn sie um 8 gehen, da wollte ich eigentlich noch nicht schlafen :aetschi: :patsch: :D .

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??? (diesbezüglich?? ... also Schlafenszeiten, alle in einem Zimmer ... klappt das oder eher nicht ... hilft mir jetzt zwar nicht ... aber ihr könnts ja trotzdem mal schreiben #D )

Pelzerhaken2009

Beitrag von Pelzerhaken2009 » 02 Sep 2009, 20:17

Hey!
Ich würde echt ausflippen! Ich war im Juli zur Kur und dort wurde ein neues Haus gebaut, um die Kapazität zu halten (wie gesagt, zu halten und nicht zu erweitern). Fakt ist, dass es einen Rechtsanspruch gibt für Mütter (sogar mit nur 1 Kind) gibt, dass diese ein Zimmer für sich alleine während der Kur haben dürfen. Wenn die Mutter ausdrücklich wünscht, dass sie mit ihrem/ihren Kind/ern ein ein Zimmer möchte, so ist dies natürlich möglich. Ich würde nachfragen und nachhaken!

MaiClau

Beitrag von MaiClau » 02 Sep 2009, 21:35

Dasselbe Problem habe ich auch. Und es ist frustrierend, wenn Du abends nicht mal die Glotzer an machen kannst, oder ein Buch lesen kannst. Ich möchte deswegen eigentlich gerne in eine andere Klinik. Wir hatten das in unserem letzten Urlaub. Mein Mann und ich hatten keine Zeit für uns, da um spätestens acht Uhr das Licht ausgemacht werden mußte. Naja wir haben in diesem Urlaub viel geschlafen. Aber schön war es nicht !

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 02 Sep 2009, 21:41

In meiner ersten Kur war das auch so, aber das war kein Problem. Die Kids habe ich abends ins Bett gebracht und wir Mamis haben uns im Wohnzimmer oder Bastelzimmer getroffen oder auf dem Flur ( dort waren gemütliche Sitzecken und Sofas) gelesen.
Es war ein kleines Haus und ich habe die Zeit mit den Kids genossen. Du bist ja die wenigste Zeit mit den Kids zusammen im Zimmer, eigentlich nur abends....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 02 Sep 2009, 22:35

Naja, das kommt aufs Haus an. Ruf doch mal an, wie es dort ist.
Wir hatten zwar Appartements, aber wir hatten auch noch Teeküchen mit diversen Sitzgruppen, wo sich abends die Mütter treffen konnten, am Wochenende gab es abends auch noch ein Café im Haus, wo man hin konnte.
Ansonsten stell ich mir das schon stressig vor, zusammen mit den Kids zu schlafen und zu wohnen.......[denk]Ich möchte doch nur ein bissel Ruhe......[/denk]

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 03 Sep 2009, 08:50

Wenn die Kurklinik doch sieht,daß du mit 2 Kindern anreist,verstehe ich gar nicht,wieso die nicht von allein daraufkommen,daß du ein Appartment benötigst!
(und das auch bei Kostenübernahme gleich reservieren)
Wünsche dir,daß es trotzdem noch klappt!

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 03 Sep 2009, 08:55

Es scheint ja immer noch viele Kliniken zu geben, die Stockbetten im Mama-Zimmer haben, ob mit Vorhang abgetrennt oder nicht. Also planen die durchaus 1-2 Kinder mit Mama in einem Zimmer ein. Da "buchen" die nicht automatisch ein Appartment.

Wobei ich es auch doof finde! Ich war froh um mein eigenes Zimmer!

Es gibt allerdings wirklich Aufenthaltsräume für abends.
Aber wenn frau sich einfach alleine zurückziehen will, vors TV oder mit nem Buch ins Bett, geht das nicht. Wg. Licht an oder TV-Lärm.

monchicci

Beitrag von monchicci » 03 Sep 2009, 09:03

Das stell ich mir ziemlich schwierig vor. Wenn das bei uns so kommt, dann wäre das eine Herausforderung, da meine Kinder es beide nicht gewohnt sind mit jemandem in einem Zimmer zu schlafen. Bei der Kur müssten sie ja schon zusammen in einem Zimmer schlafen, das wäre ja auch ok......aber ich auch noch? Und ich les doch so gern noch ein Buch.

Naja schauen wir mal ;)

Nadine

Simone_Anna

Beitrag von Simone_Anna » 03 Sep 2009, 10:45

Ich fahre auch am 5.10 in eine AOK Klinik und hoffe, das ich mir mit meiner Tochter nicht ein Zimmer teilen muß.
(Sie schnarcht und redet sehr laut im Schlaf, so das ich wahrscheinlich keine Nacht zur Ruhe kommen würde.)

Ich habe in der Klinik angerufen und man sagte mir, das die Zimmerverteilung erst eine Woche vor Anreise gemacht wird und ich dann auch erst erfahren werde ob wir ein oder zwei Schlafräume haben werden.

Du solltest auf jeden Fall in der Klinik anrufen (wohin fährst Du denn?)

LG

Simone

klatschtante

Beitrag von klatschtante » 03 Sep 2009, 10:52

Bei meiner ersten Kur hatte ich auch nur ein Zimmer zusammen mit meinen Kindern. Jedoch war das bei uns kein Problem.

Wenn wir im Oktober zur Kur fahren hätte ich schon gerne 2 Zimmer. Zwischenzeitlich sind die kleinen auch schon 13+14 Jahre alt. Die nette Dame vom Empfang bei meiner Kurklinik, hat meinen Wunsch notiert und tat so, als ob dies dann kein Problem ist.

Wir lassen uns überraschen. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt.

LG
Marion

Antworten