Hausaufgabenbetreuung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
jarole

Hausaufgabenbetreuung

Beitrag von jarole » 04 Sep 2009, 09:36

Hallo

ich ab lange überlegt, wohin mit der Frage, sollte sie woanders hingehören, sorry.

Ich habe eine Kur bewilligt bekommen und wir sollen im Oktober nach Oberstaufen.
Dort gibt es aber nur 4 Stunden Hausaufgabenbetreuung in der Woche!!
Mein Sohn (10) der auch Kurkind ist, braucht sehr lange bei allem schulischen. drei wochen mit so wenig zeit für Schularbeiten, das würde ihn weit zurückwerfen.
Ich habe dort gestern angerufen, es wird erwartet, das die Eltern die restlichen Sachen mit dem Kind machen, die es in der HAbetreuung nicht schafft. ebenso alles mündliche.
ich habe die Kur gerade deswegen beantragt weil das Hausaufgaben machen zwischen mir und meinem Sohn zu erheblichen Spannungen führt und wir das etwas herausnehmen wollen.

ist das die Regel, das es nur so wenig Hausaufgabenbetreuung gibt, oder sind die da am unteren Limit???
die Betreuung machen auch nur Erzieherinnen,
ich hatte echt ganz anderes gehört, das die Kinder eine super betreuung in kleinen gruppen hatten und nach Hause kamen und weiter waren als in der Schule.
ich hätte die Kur nicht beantragt wenn ich vorher gewusst hätte, dass es so wenig Raum für schulische Sachen gibt.

Ich bin gerade am überlegen ob ich niht versuche in eine andere klinik zu kommen, nur ich habe wenig Zeit, und muss die Kur bald antreten, da schwanger. und Zeit habe ich auch nicht um sämtliche Kliniken durchzulesen um zu schauen wie das da ist.

Bin grad echt durcheinander und weiss nicht was richtig ist. Hilfe.

Lindsey

d

Beitrag von Lindsey » 04 Sep 2009, 16:00

Meine Erfahrung: Verlass Dich auf Dich selbst!
Du musst alles kontrollieren oder mit ihnen machen.
Die Hausaufgabenbetreuung macht eh nur grundversorgung.
ich habe mit den kindern jeden tag 1 Stunde auf dem Zimmer
gelernt/ geschrieben.
Das muss dir klar sein.

xulii

Re: Hausaufgabenbetreuung

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 22:22

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten