Seite 1 von 2
muß das wirklich alles mit???
Verfasst: 08 Sep 2009, 18:59
von knuddelkeks
hallo...
ich bin neu hier und dachte, ich meld mich hier an um eventuell antworten zu meinen millionen fragen bezüglich der kur zu bekommen...
ich fahre das erste mal auf mukikur und nun bin ich völlig verwirrt...
letzte woche hab ich meine zusage bekommen das sie genehmigt is...am 18.11.09 in die langeoogklinik....
nu lese ich hier von einigen, dass sie ihre kliniken selbst wählen durften...mmhm...also mir wurde die zugeteilt..is auch nich schlimm, freue mich ja drauf..
nun hab ich hier im forum diese packliste gesehen....ähhhhh...muß man wirklich soviel mitnehmen???und wie is das mit den koffer verschicken???klappt das wirklich???
ich mein....wenn ich wirklich mit 2 kleinen kindern fahre dann wäre diese kofferverschickung echt weltklasse...
dann noch....habe bei der krankenkasse auch durchbekommen das meine fast 14 jährige tochter mitkommt..nun brauch ich aber noch das ok von der klinik das die meine tochter mit aufnehmen...hat einer ne ahnung was die klinik da betrifft, wie die sich da anstellen??? würde das eventuell zum problem werden????
hab bestimmt nich weiter zig fragen aber fürs erste sollte das gleub ich reichen...
lg andrea
Verfasst: 08 Sep 2009, 19:02
von knuddelkeks
mist, doch noch was...
wie is das mit den gläschen für mein kleines baby...ok er is dann 11 monate aber muß ich die auch besorgen oder gibt es die dort...und windeln??? seine morgenfläschchen???also das pulver??? den flaschenwärmer???
ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.............................bin jetzt schon völlig fertig...
Verfasst: 08 Sep 2009, 19:11
von ELCHfuzzi
oooooooooooohhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm .... nur die Ruhe
Schau mal rechts unter FAQ ... dort findest du eine Kofferpackliste. Und wenn du die Suchfunktion oben in der Leiste mit den grauen Button (ganz rechts) betätigst, wirst du viele Threads zum Thema "Gepäck und Kur" finden.
Wie das mit den Gläschen ist, weiss ich nicht. Aber frag da einfach mal bei der Klinik direkt nach. Es wird auch unterschiedlich gehandhabt.
Alle anderen Dinge wie Windeln, Feuchttücher usw. kannst du dir vom Drogeriemarkt direkt auch auf die Insel schicken lassen. Es gibt auch IhrPlatz auf Langeoog und die haben die normalen Festlandpreise (zumindest vor 3 Jahren, als ich auf Langeoog war).
Koffer bzw. Umzugskartons vorschicken ist gerade bei kleinen Kindern eine supergute Alternative. Auch hier gibt es im Forum schon jede Menge Threads.
Und wie die Klinik das mit der Tochter regelt, weiss ich nicht. Da viele Kliniken eine Altersbegrenzung haben, wird in Ausnahmefällen einzeln entschieden. Geh mal davon aus, dass deine Tochter auch mit darf.
Freu dich auf Langeoog, denn die Insel ist gerade im Winter wunderwunderschöööööööööööööön. Ich war im Nov. 2006 dort zur Kur und es war einfach nur herrlich.
Verfasst: 08 Sep 2009, 19:17
von marlen
Glückwunsch zur genehmigten Kur.
Was genau mit muss, muss jeder selbst entscheiden und ist auch von Region zu Region und Kurhaus zu Kurhaus unterschiedlich. Ich denke, da du im November fährst, wirst du schon jede Menge Sachen benötigen. Von daher ist ds mit dem Vorschicken wärmstens zu empfehlen.
Wenn du Glück hast bekommst du das Essen für deinen kleinen Mann in der Klinik - musst du nachfragen- aber Windeln etc. wirst du sicher selbst besorgen müssen.
Schau dich hier einfach mal um!
Liebe Grüße Marlen
Verfasst: 08 Sep 2009, 19:21
von knuddelkeks
vielen lieben dank für die tipps....
habs gleich gemacht mit der kofferpackliste....
da steht auch was über den pari-boy...muß ich den auch tatsächlich mitnehmen??? auch die ganzen tropfen und die kochsalzlösung???
auweia....
ich brauch bestimmt schon vorher nen psychater....
kriegt man nich vielleicht ne liste von der klinik...so was man vielleicht mitbringen müßte??? oder gibts die nur auf anfrage??
lg andrea
Verfasst: 08 Sep 2009, 19:34
von marlen
Es gibt noch Infomaterial von der Klinik, aber erst einige Wochen vor Kurantritt. Mach dich bloß nicht verrückt.
Verfasst: 09 Sep 2009, 07:02
von skyggefisk
Also ich habe bei meiner ersten Kur die Koffer selbst mitgenommen.
Nie wieder!!!
Ich musste umsteigen, über eine Treppe auf einen anderen Bahnsteig - und es war niemand da, der mir hätte helfen können. Und das mit kleinem Kind und nur ein paar Minuten Zeit.
Bei der zweiten Kur habe ich die Koffer mit Hermes vorausgeschickt, das hat super geklappt. Als wir ankamen, waren die Koffer schon auf dem Zimmer. Kann ich dir wirklich empfehlen!
Verfasst: 09 Sep 2009, 07:22
von Familienmanagerin
War letztes Jahr auch mit zwei Kleinkindern unterwegs: Jonas wurde in der Kur 1Jahr und Adrian war 2,5 Jahre. Hatte einen Geschwisterwagen dabei(wo sie hinter einander sitzen). Koffer vorschicken war genial, hatte auch so noch genug dabei: Spielsachen, Essen und Trinken, Wickelzeug und Wechselwäsche für einen Tag. Man kann bei der Bahn oder der Bahnhofsmission eiine Hilfe fürs Umsteigen bekommen. Einfach mal auf deren Seite schlau machen.
Verfasst: 09 Sep 2009, 09:43
von anna-maria
Da du außerhalb der Ferien fährst, wird deine große Tochter wenig gleichaltrige um sich haben, denke ich mal. Ob ihr das dann gefällt, wenn sie in einer Gruppe nur mit Kindergartenkinder und evtl. noch 1. oder 2.-klässlern ist?
RE:
Verfasst: 09 Sep 2009, 09:52
von esterhasi
Original geschrieben von anna-maria
Da du außerhalb der Ferien fährst, wird deine große Tochter wenig gleichaltrige um sich haben, denke ich mal. Ob ihr das dann gefällt, wenn sie in einer Gruppe nur mit Kindergartenkinder und evtl. noch 1. oder 2.-klässlern ist?
Also das ist nicht gesagt! In vielen Kliniken gibt es auch außerhalb der Ferienzeit ältere Kids und natürlich auch Gruppen für Ältere - die müssen nicht mit 1. oder 2. Klässern zusammen sein.
Wir waren dieses Jahr auch außerhalb der Ferien und der älteste Junge wurde in der Kur 14 Jahre - es war genug geboten und er hatte Spaß!